Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und wo ist der Hellriegel Nerf beim letzten Update geblieben? Kam halt einfach nicht. Diese widerliche Waffe raubt einem den gesamten Spielspaß. So ein skillloses Gerät, holy shit.

Und was ist mit dem Gamma-Wert in Wald der Argonnen? Der wurde auch mal in einem Update verändert, seitdem kommt man sich vor, als ob man vor den Toren des Himmels steht, wenn man in die Luft schaut. Alles nur weiß. Wie eine Kamera, die den Belichtungsfokus auf den dunklen Boden gelegt hat und deshalb der Hintergrund völlig überhelligt ist. Zu Release war das nicht so, keine Ahnung, was der Scheiß also soll.

Matchmaking ist nach wie vor völlig unbalanced, wie oft ich Lückenfüller in Teams bin, in denen nur so 3/21 Deppen rumlaufen. Die sind halt so dermaßen Kacke, dass sie den Gegner nicht einmal verwunden, wenn er genau vor ihnen steht und auf sie schießt. Oder sie verlieren den Gunfight gegen einen Gegner, den ich bereits markiert und mit einem Sniperschuss auf 10-20 Leben reduziert hab. Wie kann man sowas verlieren, wo sie doch eh alle mit der noobigen Hellriegel unterwegs sind?

Und mit der Rotation habt ihr völlig recht. Das einzige, was mir der neue DLC gebracht hat, sind Waffen, mit denen ich die alten Maps wieder spielen kann. Ganz einfach, weil sie zu inkompetent sind Server bereit zu stellen, die alle Karten in der Rotation haben. Ganz zu schweigen vom Teilen der Playerbase durch ihre dumme DLC Politik.

Dadurch, dass die so dermaßen lahm sind mit ihren Updates und sich für alles mehrere Monate Zeit nehmen, kann ich jetzt, falls er überhaupt kommt, wieder mindestens 3 Monate auf einen Hellriegel Nerf warten.

Schade, das Spiel hat mir zu Release wesentlich mehr gefallen als jetzt. Da hatte die Hellriegel wenigstens nur 60 Schuss Reserve. Wird wohl Zeit sich nach Alternativen umzusehen...falls es da überhaupt welche gibt.

Geschrieben

Was ist an der Hellriegel denn so schlimm? Die Waffe ist auf jeder Range einfach nur Mittelmaß , es ist eine Allroundwaffe. Auf Range sind sogar die meißten Waffen besser und auf CQC auch. Keine Ahnung was es da zu bemängeln gibt, jeden Tod den man mit der Hellriegel bekommt, hätte man in 98% der Fälle auch mit einer anderen Gegner Waffe bekommen.

Leute heutzutage suchen direkt den einfachsten Sündenbock.

Geschrieben

Zu denn 4 neuen Dogtags :

Hab alle 4 gekriegt . Bug ?

Oder wurden die Battlepacks von der Vergangenheit mitberechnet ? :think:

Zum Noooobriegel :

Hab mit der Defensive knapp 50 * :trollface:

Geschrieben

Weil man ja auch dazu verpflichtet ist, so zu zocken, dass der Gegner sich nicht ärgern muss. Aber anscheinend hat das Memo noch nicht jeder bekommen, worin die erlaubten Waffen, Ausrüstungen, Fahrzeuge und Spielweisen stehen.:trollface:

Ehrlich jetzt? :facepalm:

Wenn das Spiel kacke ist, darf man sich aufregen. Auch zurecht.

Aber nur weil jemand nicht nach der eigenen Vorstellung zockt? :nixweiss:

Die Hellriegel nervt nicht mehr, als die MP18, Automatico oder sonst eine Waffe.

Klar wird man oft von der Ösi-MP gekillt, weil eben viele damit zocken. Doch wie schon gesagt wurde, einen Vorteil hat die Waffe nicht, außer evtl das große Magazin. Und ich glaub kaum, dass man entspannter ist, wenn man von einer Anderen anstatt der Riegel gekillt wird. Ich zumindest nicht.

Geschrieben

Hab damit auch 60 Service Stars, aus irgend einem Grund muss sie ja gerne gespielt werden. Ist mir aber 1000x lieber in nem 1vs1 zu sterben, als von ihrgendeinem 300 PPM Noobsniper aus dem Hinterland.

Zzt aber mit Automatico unterwegs :) Hatte ich weng vernachlässigt^^

Geschrieben
Hab damit auch 60 Service Stars, aus irgend einem Grund muss sie ja gerne gespielt werden. Ist mir aber 1000x lieber in nem 1vs1 zu sterben, als von ihrgendeinem 300 PPM Noobsniper aus dem Hinterland.

Zzt aber mit Automatico unterwegs :) Hatte ich weng vernachlässigt^^

Bin mit der Automatico nie feucht geworden . Zuwenig Muni :think:

Schimmel Sniper sind doch ganz nett zum trollen , mit Rauchgranate und Dynamit :zwinker:

Geschrieben

Wie kmoral sagt, aus irgend einem Grund muss sie ja gerne gespielt werden.

Dass euch das nicht stutzig macht, wenn 4/5 der Sprengsoldaten in einem Eroberungsmatch mit ner Hellriegel rumlaufen. Irgendwas muss doch dann an der Waffe sein, dass sie wesentlich öfter gespielt wird als die anderen. Die MP18 ist genauso eine Allroundwaffe. Die Ribeyrolles hingegen taugt aktuell weniger, wenn man sie nicht aufstützen kann.

Ich selbst spiele eh hauptsächlich Sniper, allerdings nur mit den Infanterieversionen auf relativ kurze Distanzen.

Letztendlich klatsch ich eh alles weg, auch die Hellriegel Noobs, sollen sie ruhig weiter mit der Waffe spielen. #2.89KD :trollface:

Geschrieben

Wie gesagt, der einzige Vorteil ist das große Magazin. Hätte die Hellriegel auch nur 25/30 Schuss, wär sie nicht so interessant.

Für mich war/ist das der Grund um die Waffe zu zocken und ich denke bei den meisten wirds nicht anders sein.

Geschrieben
Wie kmoral sagt, aus irgend einem Grund muss sie ja gerne gespielt werden.

Weil 95% der Menschen in dem Spiel Casual Plebs sind die keine Scheune treffen selbst wenn sie selber drinstehen. 60 bzw. 120 Schuss ist , wie schon jemand schrieb, der einzige Vorteil der die Waffe hat, ansonsten ist sie statistisch gesehen in jedem Punkt, sei es von Genauigkeit auf jeder Range, zu Hipfire über RPM bis hin zur Nachladezeit JEDER anderen Waffe unterlegen.

Wird man von ihr auf CQC getötet dann wäre man bei jeder beliebigen Shotgun auch weg gewesen, auf Range das gleiche mit einer MP18 oder Slug Shotgun.

Es ist eben eine reine Casual Waffe die in allen Bereichen nicht die beste aber auch nicht die schlechteste Waffe ist, sie ist eben in allen Bereichen das Mittelmaß vom Mittelmaß und deswegen so beliebt.

Wenn man zu oft von jemandem mit der Waffe getötet wird dann muss man sich eben was anpassen, aber unfair ist die Waffe in keiner Weise , war sie sogar in Patch 1.0 noch nicht , aber wie schonmal geschrieben , Leute heulen gerne rum.

Geschrieben (bearbeitet)
60 bzw. 120 Schuss ist , wie schon jemand schrieb, der einzige Vorteil der die Waffe hat, ansonsten ist sie statistisch gesehen in jedem Punkt, sei es von Genauigkeit auf jeder Range, zu Hipfire über RPM bis hin zur Nachladezeit JEDER anderen Waffe unterlegen.

Von den RPM ist sie ganz sicher nicht allen anderen MPs unterlegen, sowohl die MP18 (550 rpm), als auch die Ribeyrolles (550rpm) schießen langsamer (Hellriegel 650rpm)

Sie hat ebenfalls einen geringeren vertikalen Rückstoß im Gegensatz zu den anderen MPs. Nur die Automatico Storm hat ebenfalls einen Rückstoß von 0.28 (wie die Hellriegel). Zum Vergleich, die Ribeyrolles hat 0.42.

Von der Ribeyrolles wird man so gut wie nie beschossen (wobei man da auch noch an die Paywall des DLCs denken muss). Sie mag zwar ein Standbein haben und mehr Schaden pro Kugel, wird aber wegen des Rückstoßes trotzdem nicht gespielt.

Du hast recht, dass sie in Bereichen wie Hipfire und Nachladezeit anderen unterlegen ist. Die Nachladezeit relativiert sich allerdings wieder durch das größere Magazin. Zum Vergleich, eine Automatico braucht 2.8 Sekunden zum Nachladen, wenn sie ganz leer ist. Die Hellriegel 4.5. Die Automatico hat aber nur 25 Schuss im Magazin und muss dementsprechend 2 mal geladen werden um wenigstens mal auf 50 Schuss zu kommen, also 5.6s Nachladezeit.

Der entscheidende Faktor ist aber letztendlich das große Magazin mit 120 Reservemunition, die gute Feuerrate und der extrem geringe vertikale Rückstoß. Die neue Hellriegel Defensive hat 120 Schuss im Magazin, aber einen vertikalen Rückstoß von 0.4. Wurde von der noch nie umgenietet. Spielt halt keiner bei dem Rückstoß.

All das zusammen macht sie nun mal zu einer unskilligen Noobwaffe. Der Reservemunitionsbuff hat dann auch noch für mehr Unabhängigkeit von den Versorgern gesorgt. 180 Schuss Hellriegel, 1 normale Granate, 2 Panzergranaten und einen Raktenwerfer ist alles, was der BF1 Noob von heute braucht. Der lebt nämlich eh nicht lange genug um in die Situation zu kommen neue Munition anfordern zu müssen.

Und du hast recht, in Patch 1.0 war die Waffe nicht unfair, ganz einfach deshalb, weil die guten Spieler nach 2 Magazinen Munition suchen mussten. Das 3 Magazin jetzt macht extrem viel aus.

Und heulen würde ich es nicht nennen. Ich äußer nur Kritik. Der Jux am Balancing ist nämlich, dass alles so ausbalanciert ist, dass eben nicht 8/10 Leuten mit der selben Waffe spielen.

Bearbeitet von TeamBravo