Jump to content

Official Formel 1 2010 Thread

Recommended Posts

mhh also ich hatte in irgend nem Interview mit Anthony Davidson gehört, das das Spiel mit Absicht nicht auf Biegen und Brechen auf Simulation getrimmt wurde und man es allerdings so nahe wie Möglich ans "echte Gefühl" heran bringen wollte...

als er auf rFactor und andere Simulatoren angesprochen wurde, meinte er die seien teilweise schwerer zu fahren als die echten F1 Boliden :D

Ich denke Codemasters hat einen hervorragenden Job gemacht! Sie haben einen perfekten Hybriden zwischen Sim und Arcade geschaffen der auf jeden gut Fun macht!

Edited by J!mPanse

JimP4nse_ben.png

“It’s only after we’ve lost everything that we’re free to do anything.”

• Replies 667
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich werd es morgen auf der Gamecity mal anspielen und dann schaun ich freu mich schon

Da kann ich auch noch gt5 und lbp2 spielen und den riesen sackboy

Egal vl hab ich das game bald

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Das ist ne Frage der Übung. Ich tendiere dazu, ganz ohne Hilfen zu fahren. Man muss eben ganz behutsam aus den Kurven beschleunigen und nicht einfach drauftreten. Wenn man dann aber die Strecke gut kennt und guten Zeiten schafft, ist das ne richtige Genugtuung.

Ach ja, schaltet bloß diese Minimap ab. Die Strecken muss man blind kennen. Diese Map stört nur und man hat eh keine Zeit, da was abzulesen während der Fahrt.

Das ist ne Frage der Übung. Ich tendiere dazu, ganz ohne Hilfen zu fahren. Man muss eben ganz behutsam aus den Kurven beschleunigen und nicht einfach drauftreten. Wenn man dann aber die Strecke gut kennt und guten Zeiten schafft, ist das ne richtige Genugtuung.

Ach ja, schaltet bloß diese Minimap ab. Die Strecken muss man blind kennen. Diese Map stört nur und man hat eh keine Zeit, da was abzulesen während der Fahrt.

Danke sehr für den Tipp

Bremshilfe kostet jede Menge Zeit ! Die solltest Du auf jeden Fall deaktivieren..

Werde ich mal versuchen

PS4-ID: Splitt27

Guest m4d-maNu
HAb ein angebot von Sauber bekommen soll ich von Lotus weg und zu Sauber?

MFG und Danke im voraus

ich glaub das muss du selber entscheiden oder... ich selbst hab beie toro rosso angefunden und würde da erst raus gehen wenn ich zu redbull, mercedes ode ferrari könnte.

aber dafür muss ich mir das spiel erst besorgen und das savegame mir von meinen kumpel holen was ich dort angefangen habe.

Hm, bin gerade mit HRT in Bahrain (okay, zugegeben; die Strecke kenne ich Blind :D) erster mit großem Vorsprung geworden. Im Zeittraining noch auf 9, habe ich schnell die Führung ergriffen :D

HRT geht aber defenitiv geiler ab als der kack Lotus :D

novesori.jpg

Trotzdem nehme ich ihn nicht ab das sich sein Auto kaum zum ausbrechen überwinden lässt ! Dann hat er die Fahrhilfen noch drin ...

Das es vom Simulationsgrad nicht an rFactor ran kommt, sollte jeden klar sein und so wurde das Spiel auch nicht vermarktet ! Währe meiner Meinung nach, aufgrund des Controllers, auch ziemlich Sinnlos ...

Das Game ist genau ein zwischending aus Arcade & Simulation !

Wobei ich mehr in richtung Sim gehen würde, wenn man es mit Shift vergleicht !

Mein Kumpel hat auch ein G25 und mit dem ist das Spiel einfach zu arcade. Und ich fahre bei rF & GT5 (profimodus) auch ohne Fahrhilfen. Von GT5 habe ich leider keine Videos, aber von rF.

Beweis das es ohne Fahrhilfen geht:

(sorry, war eins meiner ersten videos, qualy ist eher schlecht.)

Das hier genau so ohne Fahrhilfen.

Rechtsunten siehst du welche Hilfen an sind. Alles was grün aufleuchtet ist aktiviert. F1 2010 ist eher ein Arcadegame, für Hardcore Sim Fans ist es schön mal eine runde zu fahren ohne setups zu erstellen, mehr auch nicht. Ich bin froh das ich es mir nicht geholt habe, hatte ich vor. Ich finde das Spiel grauenhaft. Jeder hat natürlich seine Meinung.

Und mal nur so nebenbei, ohne Fahrhilfen ist man immer schneller...

EDIT: sorry, die videos passen nicht zum thema.

also ich finde die ki gegner eigendlich ganz schön hardnäckig :)

ich wollt die karriere anfangen auf schwer

und bin im q ich glaub auf 17 gefahren(mit nur einer schnellen runde)

im rennen war ich nach der ersten runde 7.

aber in der box hat mich der lollipop man nich rausgelassen, erst nach 12 sec und dann war ich 24.

und dann hatte ich auch noch nach dem kampf um platz 23^^

gegen alonso (der is so weit hinten weil der nen häftigen crash mit kubica hatte)

hab ich mir meinen hinterreifen aufgeritzt :ohjeh:

und dann hatte ich kein bog mehr ^^