Jump to content
Play3.de
Kaskade

Noch ein paar Anfängerfragen

Recommended Posts

Hallo, ich glaube die meisten Fragen wurden schon mal gestellt, aber trotzdem werde ich nicht ganz Schlau aus den Antworten.

 

Ich spiele jetzt seit 6 Stunden, und bin Stufe 25.

An Ausrüstung habe ich noch nichts besonderes, Ein Langschwert +4 aufgewertet, eine Leichte Armbrust, ein Kurzbogen und ein Hüllenschild, in gebrauch.

Leider erst nachdem ich mein Langschwert geskillt habe, habe ich das Drachenwappenschild und Astoras Schwert erhalten.

 

Besonders weit bin ich auch noch nicht, ich Skille mich am Lagerfeuerplatzt kurz nach dem Händler, bevor ich zum Taurus Dämon komme.

 

Da fängt schon die erste Frage an, welcher weg ist der Richtige ?

Entweder laufe ich weiter durch den Nebel zum Taurus oder ich laufe zurück nach New London (?) die Geister packe ich net, der Drache ist sowieso zu stark, und die 2 großen Trolle (?) mit ihren Keulen habe ich auch nicht gepackt :D

 

Wie skille ich am besten ?

Ich bin Ritter oder Kämper und auf Nahkampf spezialisiert,

Vitalität 16

Kondition 17

Stärke 18

Beweglicghkeit 19

 

Was davon wäre wichtig zu Skillen ?

Ich glaube Stärke lässt sich mit einer Guten Waffe wieder ausgleichen, und ansonsten ist Kondition wichtig.

 

AUsserdem ist mir aufgefallen wenn ich 2 Punkte vergebe, steigen manche Werte 2 anstatt nur einen Punkt an.

Wäre es nicht besser zu warten bis ich 3 oder4 Punkte vergevben kann ?

Ich verbrauche meine Seelen normalerweise sofort ^^

 

Wo finde ich bessere Waffen und Rüstungen ?

Bin ich am Drachenschwert schon vorbei, oder kommt es erst nach dem Taurus dämon ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuche es mal grob zu beantworten.

 

Wenn du alles nicht packst, dann musst du wohl am Taurus Demon vorbei :)

 

Zu deiner Skillung, als Grundregel kannst du festhalten, dass Vitality und Endurance (Kondition) immer eine Gute Wahl ist. Und zwischen Strength und Dex solltest du dich am Anfang entscheiden. Du musst wissen wie du den Großteil des Spiel zocken willst, schwer, viel Damage und langsam? Oder leicht, weniger Damage und schnell? Ab und zu einen Punkt in Resistance und gut ;)

 

Wenn du weißt in welche Richtung du skillen willst, ist es egal ob du sparst oder es sofort ausgibst. Merke dir, gesparte Seelen sind nicht sicher, investierte schon.

 

Im Spielverlauf kommen noch deutlich bessere Waffen, bist ja erst ganz am Anfang ;)

 

Musst ja keine Speedrunning Strats auffahren nur um am Anfang an die besten Waffen zu kommen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich versuche es mal grob zu beantworten.

 

Wenn du alles nicht packst, dann musst du wohl am Taurus Demon vorbei :)

 

 

Also ist es im Endeffekt egal welchen Weg ich gehen würde ?

 

 

Was bedeutet eigentlich DEX ?

Geht nicht beides, Stark und schnell ?

Ich weiß selber nicht genau welchen Weg ich gehen soll.

 

Edit:

Weiß jemand wann ich in der nähe von Sen's Fortress bin ?

Da soll es eine Farmstelle für Große und kleine Scherben geben, obwohl ich die auch so zwischendurch mal finde ;)

Edited by Kaskade

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also ist es im Endeffekt egal welchen Weg ich gehen würde ?

 

Dein Ziel ist es 2 Glocken zu finden und zu Läuten, dass sich da Bosse in den Weg stellen gehört dazu ;)

Der Taurus Demon ist der erste Boss soviel sei schonmal gesagt.

 

 

Was bedeutet eigentlich DEX ?
Dexterity -> Geschicklichkeit

 

Geht nicht beides, Stark und schnell ?
Casual, nein. Strength waffen sind i.d.R. deutlich Langsamer als Dex Waffen. Am wichtigsten ist, dass du die Waffe nimmst mit der du am besten klar kommst. Du musst für dich herausfinden ob es nun eher Strength oder Dex waffen sind.

 

Ich weiß selber nicht genau welchen Weg ich gehen soll.
Da habe ich dir ja jetzt einen Tipp gegeben ;)

 

Edit:

Weiß jemand wann ich in der nähe von Sen's Fortress bin ?

Da soll es eine Farmstelle für Große und kleine Scherben geben, obwohl ich die auch so zwischendurch mal finde ;)

In der nähe oder in Sen's Fortress?

In der nähe schon sehr bald.

In Sen's Fortress ein wenig später, nachdem du beide Glocken geläutet hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komme mit dem Langschwert (Einhandwaffe) gut klar, im Inventar habe ich noch ein Zweihänder, den ich aber noch nicht mit einer Hand führen kann.

Steht irgendwo in der Beschreibung wie viel Stärke ö.ä ich brauche ?

 

Kannst du mir noch schnell ein paar DEX und Strength waffen aufzählen ?

Wie gesagt, ich komme mit dem normalen Langschwert gut zu recht.

 

Ich glaube ich werde auf Stärke und Ausdauer tranieren, beweglichkeit muss aber auch sein, ich will keinen voll Tank, der soll etwas ausgeglichener sein ;)

 

Edit:

Wenn ich den Taurus besiegt habe, bekomme ich sicherlich nochmal die gelegenheit zurück zu laufen, oder bleibt mir der Weg hinter mir verschlossen ?

Edited by Kaskade

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich komme mit dem Langschwert (Einhandwaffe) gut klar, im Inventar habe ich noch ein Zweihänder, den ich aber noch nicht mit einer Hand führen kann.

Steht irgendwo in der Beschreibung wie viel Stärke ö.ä ich brauche ?

 

Kannst du mir noch schnell ein paar DEX und Strength waffen aufzählen ?

Wie gesagt, ich komme mit dem normalen Langschwert gut zu recht.

 

Ich glaube ich werde auf Stärke und Ausdauer tranieren, beweglichkeit muss aber auch sein, ich will keinen voll Tank, der soll etwas ausgeglichener sein ;)

 

Edit:

Wenn ich den Taurus besiegt habe, bekomme ich sicherlich nochmal die gelegenheit zurück zu laufen, oder bleibt mir der Weg hinter mir verschlossen ?

 

Eine reine Dex/Str Skillung ist am sinnvollsten, wenn du Waffen wie das Langschwert oder den Zweihänder benutzt. Die meisten geraden Schwerter, sowie Hellebarden besitzen eine gute Str/Dex Skallierung. Deine Skallierung ist also in Ordnung, nur wirst du deutlich mehr Punkte in deinen Build investieren müssen.

Der Weg bleibt dir nach keinem der Bosse in Dark Souls verschlossen.

Edited by Lichtenauer

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

I know right between, there's no borderline

This is the punishment divine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, danke.

Kann mir noch jemand tipps zum Drachenschwert geben ?

Ich habe jetzt locker 50 Pfeile auf den Drachen geschossen, und das Schwert nicht erhalten.

Ich bin zum Lagerfeuerplatzt im Bezirk der Untoten, und der Drache war plötzlich weg.

KOmmt der Drache wieder ?

Habe ich noch die gelegenheit das Drachenschwert zu erhalten ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Drache kommt wieder, allerdings erst wenn du weiter gehst ;)

Der Drache braucht viele, viele Pfeile. Tipp: Alle Bosse und Zwischenbosse die einen Schwanz haben, haben eine Überraschung für dich wenn du ihn abschlägst ;)

 

Wenn du Strength anstrebst, dann ist der Zweihander gar nicht so verkehrt ;)

 

Je mehr strength, desto größer die Waffe. Also sind am ende Die Waffengattungen Ultra-Greatsword, Great-Axe, Great-Hammer etwas für dich.

Da du schon relativ viel Dex hast, sind die Halberds auch nicht so verkehrt. Zu mindest für Mid-Game ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da fängt schon die erste Frage an, welcher weg ist der Richtige ?

Entweder laufe ich weiter durch den Nebel zum Taurus oder ich laufe zurück nach New London (?) die Geister packe ich net, der Drache ist sowieso zu stark, und die 2 großen Trolle (?) mit ihren Keulen habe ich auch nicht gepackt :D[/Quote]

 

In Dark Souls lernt man aus der Erfahrung. :D

 

Wenn man dir jetzt alles verrät nimmst du dir letztendlich nur selbst den Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt locker 50 Pfeile auf den Drachen geschossen...

 

In den Drachen allgemein, oder schon in seinen Drachenschwanz?

 

Ich meine es waren sogar 50 Pfeile die man braucht.

Es kommt aber auch drauf an was für Pfeile du verwendest, also wieviel Schaden sie machen.

Aber so toll ich das Drachenschwert auch nicht.

Auf der Brücke liegt auch ein Clay.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...