Zum Inhalt springen

Welcher song hat Euch am meisten beeinflusst?


dreamar ct

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Uncut:

 Bei der ganze Musik die ich höre wäre ein Song wohl nicht auffindbar.. nicht mal ein album könnt ich euch nennen

Dafür gibt es zu viel

So geht mir auch aber es gibt manche Songs die ich mit speziellen Situation in meinem Leben verbinde einfach weil ich sie zu dieser Zeit gehört habe oder etwas damit verbinde. Oder wenn ich nur daran denke welche Songs und Künstler mich in welche Musikrichtung eingeführt haben. Doch da könnte ich schon einige Dinge finden, hier wäre die Anzahl dann wahrscheinlich groß weil viele für mich eine besondere Bedeutung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von kleinauf durch meine Mutter sehr früh auf die Band Queen gestoßen, ist bis heute eine meiner Lieblingsbands, und bis heute einer meiner Lieblingssongs ist The March of the Black Queen:

 

Irgendwann viel später, so im Alter von 12 Jahren, hat mir ein Kumpel ein Tape kopiert mit Iron Maiden und Metallica. Hat mich umgehauen, und meine ersten Schritte in Richtung Metal waren getan. Sehr wichtig für diese Entwicklung waren folgende Songs:

 

Dann im Alter von zirka 14 Jahren kam der erste Kontakt mit extremeren Metal zustande, der die Bahn in meinen jetzigen Musikgeschmack führen sollte. Bands wie In Flames, Dissection, Dark Tranquillity, Abigor oder Marduk standen ab da auf der Liste. Hier ein paar Songs, die den Start ausmachten:

 

Dissection, gerade die obige CD, ist bis heute meine Lieblingsband, der Black Metal insgesamt blüht gerade wieder völlig neu auf, und das weltweit. Gibt so viele gute Bands, die mich tagtäglich begleiten. Hier nur einige, welche so momentan bei mir hoch im Kurs stehen:

 

Bearbeitet von Horst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ganz stark beeinflusst und auch an eine andere Zeit erinnert sind einige Sachen von Killswitch Engage. Ganz besonders wohl "I Am Broken Too" vom letzten Album. Ja der Song ist noch nicht so alt aber er erinnert mich an eine andere Zeit bei mir noch. Wenn mal alles nicht so läuft wie man es wünscht und denkt es gibt keinen Ausweg. Musik hat mir immer geholfen und irgendwie hat es auch der Song erträglicher gemacht weil er einen "versteht". Es kommt mir vor als würde ich ihn schon ewig kennen. Man ist froh wenn man auf die Zeit nun zurück blickt und weiß wohin man nicht mehr möchte ❤️

Extrem wichtige Message hinter dem Titel welche man auch ernst nehmen sollte und ich bin froh das es Bands wie Killswitch Engage gibt die darauf aufmerksam machen. Irgendwann kommt noch das "I Am Broken Too" Tattoo 🤗

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Horst:

Von kleinauf durch meine Mutter sehr früh auf die Band Queen gestoßen, ist bis heute eine meiner Lieblingsbands, und bis heute einer meiner Lieblingssongs ist The March of the Black Queen:

 

Irgendwann viel später, so im Alter von 12 Jahren, hat mir ein Kumpel ein Tape kopiert mit Iron Maiden und Metallica. Hat mich umgehauen, und meine ersten Schritte in Richtung Metal waren getan. Sehr wichtig für diese Entwicklung waren folgende Songs:

 

Dann im Alter von zirka 14 Jahren kam der erste Kontakt mit extremeren Metal zustande, der die Bahn in meinen jetzigen Musikgeschmack führen sollte. Bands wie In Flames, Dissection, Dark Tranquillity, Abigor oder Marduk standen ab da auf der Liste. Hier ein paar Songs, die den Start ausmachten:

 

Dissection, gerade die obige CD, ist bis heute meine Lieblingsband, der Black Metal insgesamt blüht gerade wieder völlig neu auf, und das weltweit. Gibt so viele gute Bands, die mich tagtäglich begleiten. Hier nur einige, welche so momentan bei mir hoch im Kurs stehen:

 

ging mir ähnlich. angefangen durch meinen bruder mit maiden, metallica, megadeth. danach dann so sachen wie death, grave, entombed, usw. blackmetal muss ich im winter hören. ich hab mich auch irgendwann für indiependent und alternative interessiert. allerdings fühl ich mich bei den meisten sachen in den 80er und 90er irgendwie zu hause. der neuen metalcore hört sich in meinen ohren iwie alles gleich an. nur meine subjektive meinung. the poison von bullet for my valentine fand ich aber richtig gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Grinder1979:

ging mir ähnlich. angefangen durch meinen bruder mit maiden, metallica, megadeth. danach dann so sachen wie death, grave, entombed, usw. blackmetal muss ich im winter hören. ich hab mich auch irgendwann für indiependent und alternative interessiert. allerdings fühl ich mich bei den meisten sachen in den 80er und 90er irgendwie zu hause. der neuen metalcore hört sich in meinen ohren iwie alles gleich an. nur meine subjektive meinung. the poison von bullet for my valentine fand ich aber richtig gut. 

Auch geil, also eher so der oldschool Schweden-Death-Metal ^^ Und Death, klaro ^^ So Schade um Chuck, der hätte sicher noch viele geile Scheiben fabriziert :(

Wenns um schwedischen Metal geht, dann ist das bei mir eher Dissection, Sacramentum, Lord Belial, Marduk, Necrophobic, Dawn, Dark Funeral, Dan Swanö, Hypocrisy... :D:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das wahrscheinlich einer der persönlichsten Songs aller Zeiten ist, so hat er mich doch nachhaltig sehr beeinflusst. Er hat mir nämlich gezeigt, dass es möglich ist sich in seiner Kunst völlig zu öffnen und auch kritisch zu reflektieren. Er erzählt seine Vergangene Geschichte und das aus verschiedenen Perspektiven. Teilweise - wenn man sich drauf einlassen kann - wirklich absolut herzzerreißend. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

Auch geil, also eher so der oldschool Schweden-Death-Metal ^^ Und Death, klaro ^^ So Schade um Chuck, der hätte sicher noch viele geile Scheiben fabriziert :(

Wenns um schwedischen Metal geht, dann ist das bei mir eher Dissection, Sacramentum, Lord Belial, Marduk, Necrophobic, Dawn, Dark Funeral, Dan Swanö, Hypocrisy... :D:D

Hypocrisy ist sehr geil. Die In Flames Jesters Race ist so geiler Melodic Death Metal. Ich liebe die Scheibe. Passt perfekt zu Dark Souls. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Grinder1979:

Hypocrisy ist sehr geil. Die In Flames Jesters Race ist so geiler Melodic Death Metal. Ich liebe die Scheibe. Passt perfekt zu Dark Souls. :bang:

Jester Race ist meine Lieblingsplatte von I.F. War auch meine erste. Lunar Strain, Whoracle und Colony sind aber auch sehr geil. Und die Subterranian auch, sehr geile Scheibe. Aber was I.F. heutzutage fabriziert, einfach nur unterirdisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Der Song, der mein Leben am meisten beeinflusst hat, ist

1/3 no junjou na kanjou von Siam Shade

Dieser Song war ein Ending Theme des Animes Rouroni Kenshin. Ich mochte den Song so sehr, dass ich ins Internet bin, damals vor 20 Jahren, als es noch kein YouTube und co. gab und hab nach dem Song und der Band gesucht. Ich hatte Glück und fand eine Seite, wo man deren Alben runterladen konnte. Damit hat meine Leidenschaft für japanische Musik angefangen, die bis heute mein Leben bereichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...