Zum Inhalt springen

E3 2015


Empfohlene Beiträge

Was mir auf der E3 aufgefallen ist waren die vielen weiblichen Charaktere in Spielen. Nach der ganzen Diskussion vorwiegend durch Ubisoft ausgelöst ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Mir hat es vor allem gefallen, dass zwei neue Franchise (Horizon und reCore) sogar auf eine Frau als Protagonist setzen. Was denkt ihr über das Thema?

 

Meiner Meinung nach sollten sich Entwickler von sowas nicht beeinflussen lassen. Extra einen weiblichen Charakter einzusetzen nur um ein Zeichen zu setzen? Sehe ich als den absolut falschen weg an. Wenn die Person hinter dem Spiel der Überzeugung ist, dass ein männlicher Charakter besser zum Spiel passt, dann sollte sie das auch so machen und ihn nicht durch einen weiblichen ersetzen nur weil das momentan ein großes Thema in der Industrie ist. Genauso sollte sich diese Person auch nicht davor scheuen auf einen weiblichen Charakter zu setzen, weil die Gefahr besteht, dass dies nicht so gut ankommt.

Man ist nur dann unvoreingenommen wenn man sich nicht von solchen Sachen beeinflussen lässt.

Capcom hat das allerdings damals schon mit den Resident Evil Spielen sehr gut gelöst und sämtliche Charaktere waren und sind sehr beliebt, egal ob männlich oder weiblich. Auch Silent Hill hat das schon hinter sich. Ansonsten fallen mir noch Heavenly Sword, Beyond Two Souls, Heavy Rain, Folklore, Dino Crisis, Parasite Eve, Alien Isolation oder Mirror's Edge ein. Alles sehr beliebte und bekannte Spiele (okay Folklore wahrscheinlich eher nicht ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was geht denn hier ab?

 

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

 

Ich fand beide Pk extrem geil. Wie hier schon oft erwähnt haben die Gamer gewonnen.

 

Sony hat aber im Endeffekt viel für die alte gamergeneration gemacht.

In den Medien und unter den Causal Spielern hat Microsoft gewonnen (gefühlt).

 

 

Zu der Drive Club/ Forza Debatte:

 

Drive Club hat natürlich eine weit bessere Grafik. Was aber

1. daran liegt es auf der stärkeren Konsole läuft

2. ein Arcade Spiel ist

3. viel kleiner ist als Forza

 

Forza ist und bleibt das beste Rennspiel.

Alleine das Auktionshaus in Forza hat mehr Communityfeatures als ganz Drive Club :trollface:

 

 

Mehr weibliche Charaktere?

Gerne :naughty:

 

Wie Cloud sagte muss man aber vorsichtig sein. Am Ende wirkt es total aufgesetzt.

 

An den Nutzer der Mass Effect als weiblicher Charakter gespielt hat.

Jeder wird es sich gedacht haben, ich frage jetzt einfach mal.

Wenn du als weiblicher Charakter gespielt hast, hast du trotzdem Amanda gef****? :trollface:

 

 

 

Wie ich die Fallout Fanboys liebe (ich zähle ja selber dazu)^^

Die leben in ihrer eigenen kleinen Welt wo es nur Fallout gibt. Kein gezanke, kein Ärger :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn hier ab?

 

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

 

Ich fand beide Pk extrem geil. Wie hier schon oft erwähnt haben die Gamer gewonnen.

 

Sony hat aber im Endeffekt viel für die alte gamergeneration gemacht.

In den Medien und unter den Causal Spielern hat Microsoft gewonnen (gefühlt).

 

 

Zu der Drive Club/ Forza Debatte:

 

 

Mehr weibliche Charaktere?

Gerne :naughty:

 

Wie Cloud sagte muss man aber vorsichtig sein. Am Ende wirkt es total aufgesetzt.

 

An den Nutzer der Mass Effect als weiblicher Charakter gespielt hat.

Jeder wird es sich gedacht haben, ich frage jetzt einfach mal.

Wenn du als weiblicher Charakter gespielt hast, hast du trotzdem Amanda gef****? :trollface:

 

 

 

 

Wenn du so fragst. Mit Amanda meinst du warscheinlich Miranda?

Nein eine Affäre mit Miranda geht als weiblicher Char nicht. Allerdings war sie mir sowieso erst gegen ende von ME2 langsahm sympatisch.

Ich hatte im ersten Teil was mit Liara und im dritten mit Samantha Traynor.

Ein bisschen schade fand ich nur das man mit Ashley Williams nichts anfangen konnte, :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so fragst. Mit Amanda meinst du warscheinlich Miranda?

Nein eine Affäre mit Miranda geht als weiblicher Char nicht. Allerdings war sie mir sowieso erst gegen ende von ME2 langsahm sympatisch.

Ich hatte im ersten Teil was mit Liara und im dritten mit Samantha Traynor.

Ein bisschen schade fand ich nur das man mit Ashley Williams nichts anfangen konnte, :naughty:

 

Oh das ist jetzt peinlich :D

 

Ja Miranda...ist lange her ^^

 

Also kann man eingeschlechtliche Beziehungen eingehen?!

Gleich nochmal durchspielen :o

 

Was Mass Effect für mich bedeutet: KLick

 

Hoffe das die Romanzen im 4 Teil mehr Auswirkungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist jetzt peinlich :D

 

Ja Miranda...ist lange her ^^

 

Also kann man eingeschlechtliche Beziehungen eingehen?!

Gleich nochmal durchspielen :o

 

Was Mass Effect für mich bedeutet: KLick

 

Hoffe das die Romanzen im 4 Teil mehr Auswirkungen haben.

 

Ja aber daa geht nicht mit allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...