Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

So, ob ihr es glaubt oder nicht, war fast fertig aber dann ist der PC abgestürzt -.- Naja.

Hier ist der E3 Thread, ich versuche es umfangreich zu gestalten.

Dieser Thread ist dafür da, ab jetzt, falls die Mods es zulassen, über die E3 zu diskutieren.

Wünsche, Hoffnungen, Rage's alles erlaubt :)

Erstmal die wichtigsten Q&A.

 

Wann ist die E3

  • 15. Juni - 18. Juni

 

Wer ist alles mit an Bord

  1. Die einzige Absage kam von SEGA, ansonsten ist jeder Publisher an Bord, von Atlus bis Ubisoft

 

 

Termine der Pressekonferenzen

 

 

Bethesda

 

15. Juni - 03:30 Uhr

 

 

Microsoft

 

15. Juni - 18:00 Uhr

 

 

Electronic Arts

 

15. Juni - 22:00 Uhr

 

 

Ubisoft

 

16. Juni - 00:00 Uhr

 

 

Sony

 

16. Juni - 03:00 Uhr

 

 

Nintendo Digital Event

 

16. Juni - 18:00 Uhr

 

 

Square Enix

 

16. Juni - 19:00 Uhr

 

 

PC Gaming Show

 

17. Juni - 02:00 Uhr

 

 

Hier natürlich auch als Bild, tabellarisch.

 

 

 

Die große Games Liste der E3 - fettgedruckte sind bestätigt.

 

 

Assassin's Creed Syndicate

Borderlands 3

Battleborn

Crackdown

Call of Duty: Black Ops 3

Deus Ex: Mankind Divided

Destiny Expansion

Disney Infinity 3.0 Edition

The Division

Doom

Dead Island 2

Fable Legends

Fallout 4

Forza 6

Gears of War 4

Guitar Hero Live Activision

Halo 5: Guardians

Homefront 2:The Revolution

Just Cause 3

Kingdom Hearts 3

LEGO Jurassic World

Mad Max

Mario Maker

Mass Effect 4

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Minecraft: Story Mode

Mirror's Edge 2

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4

No Man's Sky

Overwatch

Persona 5

Quantum Break

Rise of the Tomb Raider

Rock Band 4

Scalebound

Shin Megami Tensei X Fire Emblem

Star Fox

Star Wars Battlefront

Skylanders 2015

Star Wars (Visceral Project)

Titanfall 2

Uncharted 4: A Thief's End

Until Dawn

WWE 2K16

XCOM 2

Xenoblade Chronicles X Nintendo

Yoshi's Wooly World

 

Quelle

 

 

 

Was wäre eine E3 ohne Hype oder Gerüchte, Insider haben in den letzten Monaten manches gesagt, hier alle Gerüchte.

 

EA möchte drei Unangekündigte Games zeigen, davon eins neue IP.

Mirrors Edge soll auch präsentiert werden

Uncharted 1-3 HD Collection

The Last Guardian soll endlich seine Show bekommen

Fallout 4 Gameplay 20-30 Minuten lang

Hinter geschlossen Türen 2 Demos zu je unangekündigten Games, es kann trotzdem sein dass wir die sehen.

 

 

 

Natürlich werde ich diesen Thread pflegen, die Links zu den Streams werde ich 2-4 Tage vor der ersten PK hier hinzufügen.

Edited by Cloud

CH0BKexWsAAdDy5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe die Leaks halten sich auch in den nächsten Tagen in Grenzen, da letztes Jahr viele potenzielle Überraschungen (insbesondere der MS PK) schon vorher bekannt waren.

 

Von Sony wünsche ich mir eine bessere Konferenz als letztes Jahr, die unter anderem durch eine schlechte Aufteilung und dem langen TV, Zahlen, ... Teil der Präsentation unnötig in die Länge gezogen wurde. Leider hat Sony dieses Jahr (anscheinend) noch mehr Ankündigungen und Themen, die von den First Party Spielen ablenken könnten.

 

Zum einen wäre da die zweite Staffel von Powers, welche mit der ersten Staffel schon letztes Jahr mMn nicht auf eine E3 gehörte und zum anderen soll Sony dieses Jahr mehr Deals mit Drittherstellern (z.b. AC, CoD, Destiny, Battlefront, ...) haben. Dann noch die Aussage von Sony, dass ihr First Party Spielangebot dieses Jahr etwas spärlich ausfallen würde.

 

Ich mache mir vielleicht zu viele Sorgen und sollte mich mehr über die Ankündigungen von den First und Second Party Studios freuen, aber letztes Jahr redeten sie schon ungefähr eine Stunde (JuanLatino hat eine gute Analyse gemacht) über Zahlen, Service, TV Serien und Spiele von Drittherstellern. Und dieses Jahr haben sie zu diesen Themen (theoretisch) noch mehr zu sagen :(

 

Bei den Spielen würde ich mir vor allem eine Ankündigung von Horizon (die Artworks waren sehr schön) und neuem Material zu Gravity Rush 2 wünschen. Den Vorgänger habe ich zwar nicht gespielt, weil ich keine Vita besitze, aber mich hat die Spielwelt und das Gameplay schon immer interessiert und der erste Teil wäre eines der ersten Spiele, welches ich für die Vita kaufen würde, wenn ich eine hätte.

 

Spiele wie zum Beispiel GT7 (wurde sowieso schon von Insidern ausgeschlossen) oder der Titel von Quantic Dream erwarte ich persönlich nicht auf der E3, auch wenn sie für die PS4 wohl meine meist erwarteten Ankündigungen sind. Letzteres wird vermutlich auf dem Event in Paris angekündigt und obwohl nichts darüber bekannt ist, mochte ich letzte Generation Heavy Rain ungemein und freue mich über jede Ankündigung des Studios :)

 

Bei GT7 schwanke ich wegen den Erfahrungen der letzten Generation, aber letztlich gehören Rennspiele neben Rollenspielen zu meinen Lieblingsgenre und man merkt schon an den Stellenangeboten von PD, dass sie sich den Kritikpunkten an ihrer Franchise bewusst und gewillt sind daran zu arbeiten. Sie haben sich beispielsweise einen UI Entwickler von Evolution und einen ehemaligen Mitarbeiter aus dem Soundteam von Turn10 geangelt. Ich bin immer noch (etwas) skeptisch, aber trotzdem freue ich mich sehr auf den ersten Trailer, was sowieso eine der Stärken von PD ist.

 

Ansonsten wünsche ich mir einen Trailer und eine lange Demo zu Uncharted 4 sowie endlich Neuigkeiten zur PS+ Version von Driveclub. Welche Spiele wünscht ihr euch, was sollte nicht vorkommen (bezogen auf TV, zeit exklusive Spiele, merkwürdige Luftsprünge bei Ankündigungen... Peggle 2 :D, etc.) und auf welche Ankündigung freut ihr euch am meisten?

Edited by era1Ne

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich rechne dieses jahr damit, dass die PK von MS stärker sein wird, als die von sony.

MS ist mit der xone ordendlich unter druck und bringt dieses jahr ja noch ein paar hochkarätige exklusiv-games zur weihnachtszeit

 

sony könnte mMn mit einer tollen uncharted 4 gameplay-präsentation, mit neuankündigungen ihrer 1st-party studios, morpheus und SW battlefront gameplay kontern.

 

ich lass mich überraschen, erwarte mir aber erstmal nicht allzu viel von der sony PK.

kann sich natürlich komplett ändern, wenn man z.b. the last guardian, TLOU2 oder das neue game von QD für PS4 ankündigt.


Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bleibe gespannt, aber lasse mich nicht wie letztes Jahr hypen

 

leider ist die Sony Konferenz sehr unglücklich platziert, sodass ich sie dieses Jahr nicht gucken kann, zumindest nicht live

 

bin aber trotzdem gespannt auf das Battle MS vs Sony dieses Jahr, in meinen Augen muss MS richtig große Geschütze auffahren um Sony endlich parolie zu bieten, aber Sony wird sich auch nicht kampflos geschlagen geben


[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf folgenden Titel freue ich mich ganz besonders: Naruto, Destiny und Persona 5.

Alles andere interessiert mich in keinster weise :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich immer noch, warum sie diesen Zeitpunkt für die Konferenz genommen haben (Bethesda).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich frage mich immer noch, warum sie diesen Zeitpunkt für die Konferenz genommen haben (Bethesda).

Weil du 9 Stunden (Zurück?) rechnen musst. und das wäre laut meiner Rechnung (Weiß nicht obs richtig ist :trollface:) 18:30 in Amerika.

Die Zeiten von Turkoop sind die deutschen.

Daher ist die Zeit von Bethesda gut gewählt:ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weil du 9 Stunden (Zurück?) rechnen musst. und das wäre laut meiner Rechnung (Weiß nicht obs richtig ist :trollface:) 18:30 in Amerika.

Die Zeiten von Turkoop sind die deutschen.

Daher ist die Zeit von Bethesda gut gewählt:ok:

 

Ich weiß, aber man hätte das auch 3-5 Stunden vorher machen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Auf folgenden Titel freue ich mich ganz besonders: Naruto, Destiny und Persona 5.

Alles andere interessiert mich in keinster weise :)

 

hehe und da wunderst du dich, dass für dich bei PS+ nie was dabei ist? :keks2:


Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...