Zum Inhalt springen

E3 2015


Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich täusche haben damals welche in der Industrie Studien gemacht und herausgefunden haben wollen, dass männliche Protagonisten besser für den Erfolg eines Spiels sind. Ich persönlich kann mir das nur schwer vorstellen, aber beweisen kann ich es natürlich nicht. Trotzdem denke ich, dass sich gerade in den letzten Jahren die Spielindustrie weiterentwickelt und neue Zielgruppen gewonnen hat. Und es an der Zeit war diesen Schritt zu gehen und es zu wagen eine neue Marke mit einem weiblichen Charakter zu machen.

 

Müssen sich nur noch manche FIFA Fans weiterentwickeln, die EA dafür kritisiert haben Frauenmannschaften einzubauen :keks2:

 

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch viel lieber mit einem männlichen Protagonisten spiele, ganz einfach, weil ich mich damit besser identifizieren kann und auch nen leichten Hang zum Sexismus habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Müssen sich nur noch manche FIFA Fans weiterentwickeln, die EA dafür kritisiert haben Frauenmannschaften einzubauen

 

Hier wird es schwieriger finde ich,Frauen Fussball ist bedeutend weniger dynamisch

wie der Männliche Part dieser Mannschaftssportart.Aber deswegen sie zu

denunzieren,nicht gerade Sinnvoll.Ansonsten wie ich schon sagte ich mag gerne

auch weibliche Spiel Charaktere.

 

Kann mir zum Beispiel bei Tomb Raider keinen Mann vorstellen.

Umgekehrt bei Uncharted keine Frau.Jeder Entwickler muss selbst

sehen welche Spezies ob Mann oder Frau am besten zu seinen

Game passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video :)

Leider nur Youtube Qualität und die ist sowieso nicht gut genug, um die Grafik zu beurteilen. Da muss man schon an anderes Videomaterial kommen oder die Spiele an einem TV gespielt haben, um die Grafik mit einem Trailer oder anderen Spielen zu vergleichen. Trotzdem danke für das Video, weil ich es noch nicht gesehen habe :good:

 

Das Streckenlayout gefällt mir schon sehr gut, auch wenn er wie ein Anfänger fährt. :haha:

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FIFA wird man ewig warten bis es der Letzte verstanden hat. Fußball hat zu viele Fans und je mehr Fans, desto mehr Schwachköpfe weilen auch darunter. Guckt euch die Ultras von Mannschaften an. Unbelehrbar. Bei sowas gehe ich regelmäßig an die Decke, wenn wegen ein paar Durchgeknallten Tausende Polizisten in den Einsatz müssen. Ich finde EAs Entscheidung gut und es bringt frischen Wind in FIFA, ganz egal, ob das Spiel eigentlich andere Baustellen hat oder nicht :D

 

@era1Ne:

 

Mir ist es relativ egal, ob Frau oder Mann, aber manche Frauen haben interessantere Geschichten. Jodie Holmes aus Beyond beispielsweise und Ellie aus The Last of Us. In Horizon eine junge Frau bzw. fast erwachsenes Mädchen zu nehmen, finde ich voll in Ordnung und es verleiht dem Spiel noch mehr Einzigartigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forza 6,hurra noch ein Rennspiel,gut da GT7 noch auf sich warten lässt kann man schlecht einen Vergleich ziehen aber echtes Gameplay gab es auch hier wieder nicht,schöne Render Szenen.

 

Videospiele werden immer gerendert/berechnet. Das du das 2015 noch nicht verstanden hast ist peinlich. Besonders da du hier so ein großes Mundwerk hast. Wie sollen Videospiele sonst dargestellt werden? Analog? :facepalm:

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auf der E3 aufgefallen ist waren die vielen weiblichen Charaktere in Spielen. Nach der ganzen Diskussion vorwiegend durch Ubisoft ausgelöst ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Mir hat es vor allem gefallen, dass zwei neue Franchise (Horizon und reCore) sogar auf eine Frau als Protagonist setzen. Was denkt ihr über das Thema?

 

Ich habe sehr lange mühe gehabt, mit weiblichen Charakteren. Einfach weil ich mich nicht mit ihnen identifizieren konnte.

 

Geändert hat sich das tatsächlich erst seit ich das erste mal mit einer weiblichen Sheppard Mass Effect gezockt habe. Erstens ist Jennifer Hale (femshep im englischen) einfach überragend. Und zweitens hatte ich, nachdem ich das erste mal mit einer femshep gezockt habe, das Gefühl das Sheppard als Frau konzipiert war. Einfach die Art des Charakters (egal ob auf englisch oder deutsch). Auch wenn ich das Spiel am Anfang nur mit dem maleshep gezockt habe.

Seitdem habe ich grundsätzlich kein Problem damit mit weiblichen Charakteren zu spielen.

 

Einzig solche übersexualisierten weiblichen Charaktere mit ihren doppel D Möpsen (wie z.B. die alte Lara.(die neue ist wesentlich besser)) kann ich immer noch nicht zocken. (Genau wie diese übertriebenen Bodybuilder Männer)

 

Gerade die Frau aus Horizon finde ich super gelungen. Es wurde nicht mal darauf eingegangen. Einfach das ist der Hauptcharakter und gut ist. Völlig egal ob eine Frau oder ein Mann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auf der E3 aufgefallen ist waren die vielen weiblichen Charaktere in Spielen. Nach der ganzen Diskussion vorwiegend durch Ubisoft ausgelöst ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Mir hat es vor allem gefallen, dass zwei neue Franchise (Horizon und reCore) sogar auf eine Frau als Protagonist setzen. Was denkt ihr über das Thema? ...

 

finde es sehr gut, dass das immer ausgeglichener wird und bringt auch mehr frauen und mädchen zum zocken.

interessanterweise ist hier die gamingbranche der filmindustrie wohl voraus.

 

ich persönlich spiele schon immer gerne mit sehr unterschiedlichen charakteren, in spielen, wo man das geschlecht wählen kann (z.b. RPGs oder auch in destiny), sogar sehr oft als weiblicher char.

gerade das macht videospiele auch für mich aus, dass man in verschiedenste charaktere schlüpfen und fremde welten und geschichten entdecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Drive-Away Dolls Ethan Coen hier mit einem durchweg verspielten, witzigen und progressiven Lesben-Road-Movie. Eine manchmal zu alberne Farce, aber ich mochte die Charaktere. 7/10
    • Nach etwas Eingewöhnung kam ich damit eigentlich gut zurecht und so umfangreich ist der Abschnitt ja auch nicht. Fand‘s ne nette Abwechslung. Hatte Caith bei den Kämpfen aber sonst eher selten im Team.
    • Passend zur Diskussion über die nächsten 1st Party Games.  
    • Bin aktuell am überlegen, ob ich davor überhaupt noch mit Stellar Blade beginne, da Hellblade 2 das für mich klar wichtigere Spiel ist. 🤔
    • @Uncut Konnte jetzt weiter machen. Oh man - wie behämmert von mir. Hast recht, war echt easy. Bin da immer von der Seite rangelaufen und nicht frontal und da kam nie der Tipp von Adam. Manchmal denk ich einfach zu kompliziert. Hat sogar die normale Railgun ausgereicht. Dieses Abyss Levoire hab ich auch noch geschafft. Schöne verzwickte Tom Cruise Mission mit ziemlich leichtem Boss am Ende - fand ich. Im Vergleich zum Häscher. Jetzt fehlen mir noch ein paar Fische. Brauch glaube ich noch die ganz großen. Dachte als moderne Frau möchte Eve bestimmt das eine Outfit auch noch haben, nur falls mal doch Herrenbesuch kommt. Kann man schon gut Zeit verbraten in dem Spiel. Danach muss ich dann weiter in diesen Orbit..... irgendwas...wird bestimmt übel :)      
×
×
  • Neu erstellen...