Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Am 7.4.2024 um 16:57 schrieb Joyce:

Speziell für den Rücken:

Da empfiehlt sich Bodentraining und… naja, eine Yogamatte. 
Das Problem was du dabei haben könntest wäre… das ist maximal … keine Ahnung. Unmännlich? 
Schau selbst. 
Also meine Übungen sehen wie folgt aus in einem 20 Minuten Block:
 

Childs Pose

Cat Cow

Superman

Hip Thrust

 

Jeweils vier Wiederholungen. Beim Superman kannst du gut mit Hanteln arbeiten, würde da aber langsam anfangen mit wenig Gewicht, sonst streiken deine Schultern nach einem Training bereits.  Ich habe kürzlich einen Wassertracker gefunden, der mir hilft, meinen Flüssigkeitskonsum im Auge zu behalten. Mit dieser App kann ich problemlos verfolgen, wie viel Wasser ich täglich trinke, und ich erhalte Erinnerungen, um sicherzustellen, dass ich ausreichend hydratisiert bleibe. Endlich habe ich wie viel wasser brauchst du https://lasta.app/de/trackers/water-tracker-app/ ein praktisches Werkzeug gefunden, um meine Gesundheit zu unterstützen und meinen Körper mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen.

Kombinieren kannst du das gut mit Trainings für deine Bauchmuskeln (da es sich hier um einen Rundmuskel handelt). Das einfach nach Belieben, was du so kennst. 

Ja, das ist cool, ich mache selbst das gleiche Programm und die Ergebnisse sind sehr erfreulich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Exploited79

Ich hatte mir in dieser Schlechtwetterphase die gleiche Frage gestellt da ich mittlerweile auch nicht mehr den Stoffwechsel von vor jungen Jahren habe und beim Essen ungern verzichte. Aus knochigen 60kg wurden in einem Jahrzehnt knapp über 80 79,9 kg, bei 180cm Körpergröße. Jetzt, Ende April ist der Drops bei mir fürs erste gelutscht da ich am liebsten draußen Sport mache, überwiegend verteilt auf Schwimmen (>100km/Jahr), MTB (>1000km/Jahr), Trampolin (keine Ahnung wie "hoch" insgesamt/Jahr).

Da es nun schöner wird ist es bei mir zumindest daher erstmal aufgeschoben.

Was soll es denn sein, ein Ergometer? Meine letzte Überlegung ging nach zugegeben noch relativ oberflächlichem Einlesen nämlich eher in Richtung Crosstrainer, da hatte ich Geräte der Marke MAXXUS näher ins Auge gefasst. Eben um die Arme auch etwas mehr einzubinden und nicht noch mehr zu sitzen, Bürojob. Beide Maschinen benötigen bei regelmäßigem Gebrauch sicher die eine und andere Wartung, viele bewegliche Teile und auch eine gewisse Beanspruchung der Mechanik. Daher, wer billigst kauft kauft bestimmt zweimal. Ob ein Fabrikat gesondert herauszustellen ist als Empfehlung sei dahingestellt, es gibt sicherlich viele Hersteller die in Frage kommen. Ich habe bei anderen Artikeln (Schaukel, "Kettcar") betreffend Kettler zumindest keine erwähnenswert negativen Erfahrungen gemacht. 

Ggf. käme ja auch ein Laufband oder etwas ganz anderes infrage.

 

Anders ausgedrückt: Ich kann überhaupt nicht weiterhelfen aber wollte wenigstens etwas antworten. Vielleicht nächstes Jahr. :keks2:

Bearbeitet von Ener
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...