Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hey Leute. Ich würde gerne anfangen meine Muskulatur in den ober und Unterarmen zu stärken. Nacken und Rücken könnten dabei auch eine Rolle spielen. Habt ihr Übungen für Anfänger bzw. ein Video die diese aufzeigen? Ich habe Kurzhanteln hier und würde gerne täglich ein paar Sätze in meinen Alltag integrieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

Hey Leute. Ich würde gerne anfangen meine Muskulatur in den ober und Unterarmen zu stärken. Nacken und Rücken könnten dabei auch eine Rolle spielen. Habt ihr Übungen für Anfänger bzw. ein Video die diese aufzeigen? Ich habe Kurzhanteln hier und würde gerne täglich ein paar Sätze in meinen Alltag integrieren. 

Speziell für den Rücken:

Da empfiehlt sich Bodentraining und… naja, eine Yogamatte. 
Das Problem was du dabei haben könntest wäre… das ist maximal … keine Ahnung. Unmännlich? 
Schau selbst. 
Also meine Übungen sehen wie folgt aus in einem 20 Minuten Block:
 

Childs Pose

Cat Cow

Superman

Hip Thrust

 

Jeweils vier Wiederholungen. Beim Superman kannst du gut mit Hanteln arbeiten, würde da aber langsam anfangen mit wenig Gewicht, sonst streiken deine Schultern nach einem Training bereits.

Kombinieren kannst du das gut mit Trainings für deine Bauchmuskeln (da es sich hier um einen Rundmuskel handelt). Das einfach nach Belieben, was du so kennst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Joyce:

Speziell für den Rücken:

Da empfiehlt sich Bodentraining und… naja, eine Yogamatte. 
Das Problem was du dabei haben könntest wäre… das ist maximal … keine Ahnung. Unmännlich? 
Schau selbst. 
Also meine Übungen sehen wie folgt aus in einem 20 Minuten Block:
 

Childs Pose

Cat Cow

Superman

Hip Thrust

 

Jeweils vier Wiederholungen. Beim Superman kannst du gut mit Hanteln arbeiten, würde da aber langsam anfangen mit wenig Gewicht, sonst streiken deine Schultern nach einem Training bereits.

Kombinieren kannst du das gut mit Trainings für deine Bauchmuskeln (da es sich hier um einen Rundmuskel handelt). Das einfach nach Belieben, was du so kennst. 

Unmännlich ist es seine Männlichkeit über solche Dinge zu definieren.  Danke für deine Tipps. Darauf mach ich gleich direkt mal nen Sonnengruß :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Kleiderschrank2077:

Ah, danke @Joyce jetzt kenne ich mal die Namen.

Childs Pose und Cat Cow mache ich manchmal auch, Childs Pose finde ich super entspannend. ✌️

Childs Pose eignet sich ja super zum Ein- und Austieg einer Session. Hier auch mal von der Mitte raus und sich nach links und auch nach rechts strecken.

Ja, ist schon was dran, @BigB_-_BloXBerg. Hier bei den Kursen kommen auf 10 Frauen 1 bis 2 Männer, also bei den Aerobic-Kursen. Die sind meistens - zumindest hier - bei den schweren Geräten.

Du kannst dir auch ein einfaches Handtuch nehmen, es zusammenrollen, auseinander ziehen, über dem Kopf und dann mit möglich ausgestreckten Armen hinter deinem Kopf, über deinen Rücken, in einer Kreisbewegung herumführen. Das plus die bereits erwähnten Übungen sollten dir nach wenigen Einheiten schon spürbare Erfolge bieten.

Bearbeitet von Joyce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...