Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Habe mal eine Frage, vielleicht kennt das hier ja jemand. Ich habe das manchmal, so wie gerade auch, dass ich mich irgendwie so komisch unwohl fühle, dann ist mir so ganz leicht übel und etwas später fange ich dann ganz leicht das zittern an und bekomme leicht kalten Schweis im Gesicht, meist auf der Nase. Wisst ihr womit das zusammen hängen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SithLord:

Habe mal eine Frage, vielleicht kennt das hier ja jemand. Ich habe das manchmal, so wie gerade auch, dass ich mich irgendwie so komisch unwohl fühle, dann ist mir so ganz leicht übel und etwas später fange ich dann ganz leicht das zittern an und bekomme leicht kalten Schweis im Gesicht, meist auf der Nase. Wisst ihr womit das zusammen hängen könnte ?

Unterzuckerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SithLord:

Ne habe ich gerade gecheckt, da passt alles. Habe Schilddrüsenunterfunktion muss da ja auch Tabletten nehmen, kann das damit zusammen hängen ?

Hab ich auch. Glaube nicht, dass es daran liegt. Aber ich bin kein Arzt. Würde ich an deiner Stelle mal abklären lassen.

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SithLord:

Ne habe ich gerade gecheckt, da passt alles. Habe Schilddrüsenunterfunktion, muss da ja auch Tabletten nehmen, kann das damit zusammen hängen ?

Bin ich überfragt. Check mal die Nebenwirkungen von deinem Medikament. Ich als Laie würde jetzt aber behaupten, da es nur temporär Auftritt, hängt es nicht mit den Medikamenten zusammen. Aber wie gesagt, ich habe da nicht so Ahnung von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SithLord:

Ja muss das echt noch einmal von einem Arzt checken lassen. Aber danke für euer Feedback 🙏🏻👍🏻

Vielleicht ist ja doch deine Schilddrüse nicht richtig eingestellt. Am besten mal ein Blutbild machen lassen mit den Schilddrüsewerten. Ich nehme seit dem letzten Jahr eine geringere Dosis. Hab auf einmal abgenommen, obwohl ich ganz normal gegessen habe - bin dann zum Arzt und dort stellte man fest, dass die Schilddrüse nicht mehr richtig eingestellt ist.

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Berserk:

Vielleicht ist ja doch deine Schilddrüse nicht richtig eingestellt. Am besten mal ein Blutbild machen lassen mit den Schilddrüsewerten. Ich nehme seit dem letzten Jahr eine geringere Dosis. Hab auf einmal abgenommen, obwohl ich ganz normal gegessen habe - bin dann zum Arzt und dort stellte man fest, dass die Schilddrüse nicht mehr richtig eingestellt ist.

Jo, spreche das mal alles an beim nächsten Termin 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SithLord:

Jo, spreche das mal alles an beim nächsten Termin 👍🏻

Bei bestehender Hypothyreose ist die wirksame Art wie du Sport machst auch eine andere. Da informiere dich auch einmal, oder lasse dich von einem Trainer vor Ort beraten, die sollten sowas wissen. 
 

Vielleicht beginnst du zunächst mit aeroben Training, wenn du das nicht eh schon machst, bzw. wechselst zwischen den beiden Formen. Ist die Schilddrüse nicht gut eingestellt, machst du leider in Sachen Fettverbrennung ggf. alles umsonst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...