Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb MadMac:

Geht mir genauso, hatte jetzt 5 Wochen Urlaub und habe vor Weihnachten bis ins neue Jahr soviel gegessen, da konnte ich ja nur zunehmen. Bei mir waren jetzt Spitze 88 kg, vorher 83 kg. Bin auch schon lange im Gym und bin Anfang des Jahres auch wieder hin und bin jetzt bei 86 kg. Aber bei mir ist es so, das ich so 3 bis 4 Mal die Woche gehe. Überwiegend 3 mal die Woche aber ich mache das überwiegend nur um Fit zu sein und bin auch pro Session immer so 1 1/2 Stunden da. Aber ich merke, umso älter man wird umso schwerer wird das abnehmen.😬

Bin erst seit Juni letzten Jahres im Gym dabei. Hatte vorher ganz gut abgenommen. So von 92kg, 14kg runter auf 78kg trainiert. Dann kam Corona... 

Bin jetzt aber seit letzter Woche wieder dran am Sport. Heißt, in ca zwei Monaten sollte ich die wieder los geworden sein. Hoffentlich... 😅

Gebe aber auch zu, dass ich nimmer so zwei bis drei Stunden Sessions mache, sondern meist nur ein- bis eineinhalb Stunden Sessions maximal. 

Bearbeitet von TomSir79
Wieder mal das Alter....
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SithLord:

Habe mal eine Frage, vielleicht kennt das hier ja jemand. Ich habe das manchmal, so wie gerade auch, dass ich mich irgendwie so komisch unwohl fühle, dann ist mir so ganz leicht übel und etwas später fange ich dann ganz leicht das zittern an und bekomme leicht kalten Schweis im Gesicht, meist auf der Nase. Wisst ihr womit das zusammen hängen könnte ?

 

vor 2 Stunden schrieb SithLord:

Ne habe ich gerade gecheckt, da passt alles. Habe Schilddrüsenunterfunktion, muss da ja auch Tabletten nehmen, kann das damit zusammen hängen ?

Ja, das kann damit zusammen hängen. Was bekommst Du? L-Thyroxin?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomSir79:

Bin erst seit Juni letzten Jahres im Gym dabei. Hatte vorher ganz gut abgenommen. So von 92kg, 14kg runter auf 78kg trainiert. Dann kam Corona... 

Bin jetzt aber seit letzter Woche wieder dran am Sport. Heißt, in ca zwei Monaten sollte ich die wieder los geworden sein. Hoffentlich... 😅

Gebe aber auch zu, dass ich nimmer so zwei bis drei Stunden Sessions mache, sondern meist nur ein- bis eineinhalb Stunden Sessions maximal. 

Ich bin seit mittlerweile 20 Jahren in diesem Sport zu Gange und viele Mythen machen immernoch die Runde. 

1h Training, ohne Ablenkungen, sind vollkommen ausreichend :)

Lass dir nichts aufquatschen und bleib einfach am Ball 💪

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SithLord:

Ja genau 

Ja, wie Joyce schon sagte: Da ist es wichtig, dass Du gut eingestellt bist, da die Schilddrüse maßgeblich an Stoffwechselprozessen beteiligt ist und es bei einer Unterfunktion typischerweise leicht ist zuzunehmen, aber umso schwerer Körperfett wieder abzubauen.

Bei einer Unterfunktion, und/oder auch zu niedriger L-Thyroxin Dosierung, können auch dauerhafte Müdigkeit, häufige Erschöpfung, etc. Begleiterscheinungen sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ich bin seit mittlerweile 20 Jahren in diesem Sport zu Gange und viele Mythen machen immernoch die Runde. 

1h Training, ohne Ablenkungen, sind vollkommen ausreichend :)

Lass dir nichts aufquatschen und bleib einfach am Ball 💪

 

Das sowieso, da ich einen 24 Monatsvertrag am Laufen habe. Diese 24 Monate möchte ich schon durch ziehen. Danach mal schauen ob ich verlängere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Ja, wie Joyce schon sagte: Da ist es wichtig, dass Du gut eingestellt bist, da die Schilddrüse maßgeblich an Stoffwechselprozessen beteiligt ist und es bei einer Unterfunktion typischerweise leicht ist zuzunehmen, aber umso schwerer Körperfett wieder abzubauen.

Bei einer Unterfunktion, und/oder auch zu niedriger L-Thyroxin Dosierung, können auch dauerhafte Müdigkeit, häufige Erschöpfung, etc. Begleiterscheinungen sein.

Ich muss da glaube ich echt mal zu einem Facharzt, bzw eben zu einem Radiologen. Meine Hausärztin meinte noch bei der letzten Untersuchung dahingehend samt Blutbild und Ultraschall, dass alles in Ordnung ist, aber so ganz kann das irgendwie nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomSir79:

Das sowieso, da ich einen 24 Monatsvertrag am Laufen habe. Diese 24 Monate möchte ich schon durch ziehen. Danach mal schauen ob ich verlängere. 

Auf jeden Fall nicht übertreiben, damit Du nicht nach einem sechswöchigen Dauermuskelkater frustriert aufhörst. Erst die Kontinuität, dann die Intensität. 😉

Ich lasse mir gerade von einer KI einen Jahrestrainingsplan schreiben. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt und ob sie das besser kann als ich. 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SithLord:

Ich muss da glaube ich echt mal zu einem Facharzt, bzw eben zu einem Radiologen. Meine Hausärztin meinte noch bei der letzten Untersuchung dahingehend samt Blutbild und Ultraschall, dass alles in Ordnung ist, aber so ganz kann das irgendwie nicht sein.

Du bekommst L-Thyroxin, aber es ist alles in Ordnung? Jetzt bin ich verwirrt.

Oder meinte Sie damit, dass Du gut eingestellt bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...