Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Du bekommst L-Thyroxin, aber es ist alles in Ordnung? Jetzt bin ich verwirrt.

Oder meinte Sie damit, dass Du gut eingestellt bist?

Ja genau, das meinte ich, das ich gut eingestellt bin, sorry für die Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "beste" Trainingsplan bringt leider nichts, wenn man die Übungen nicht beherrscht und die Ansteuerung der entsprechenden Muskulatur neuronal nicht gut funktioniert. 

Gerade Neulinge sollten sich nicht zu viele Gedanken machen, sondern liebe die Grundübungen, die Bewegungsabläufe und das richtige "Treffen" des jeweiligen Muskels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Benwick:

Auf jeden Fall nicht übertreiben, damit Du nicht nach einem sechswöchigen Dauermuskelkater frustriert aufhörst. Erst die Kontinuität, dann die Intensität. 😉

Ich lasse mir gerade von einer KI einen Jahrestrainingsplan schreiben. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt und ob sie das besser kann als ich. 😅 

Muskelkater hatte ich bisher ganz genau zweimal. Einmal als ich im Juni mit dem Training angefangen hatte und einmal vor kurzem, als ich nach der Corona-Erkrankung mein Training wieder aufgenommen hatte. Ich gehe viermal die Woche zum Training und selbst bei 2-3h/Trainingstag hatte ich mir nie einen Muskelkater eingefangen. Jetzt mit dem 1-1,5h Sessions schon gar nicht. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Rushfanatic:

Der "beste" Trainingsplan bringt leider nichts, wenn man die Übungen nicht beherrscht und die Ansteuerung der entsprechenden Muskulatur neuronal nicht gut funktioniert. 

Gerade Neulinge sollten sich nicht zu viele Gedanken machen, sondern liebe die Grundübungen, die Bewegungsabläufe und das richtige "Treffen" des jeweiligen Muskels. 

Absolut. Aber wen meinst Du mit "Neuling"? 😉 
Oder war das eher generell gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Benwick:

Wie schaut es denn aus? Wieviel Gewicht habt Ihr denn über Weihnachten verloren und wer hat direkt am 02. Januar eine neu Gym Mitgliedschaft abgeschlossen? 😉

Erstmal vor Weinachten gefreut das 78.2 gewogen habe dann ging es zur Familie meiner Frau und nachdem kurz vor neu Jahr angekommen direkt am nächsten Tag gewogen ging es rauf auf 79.8  :trollface:

Heute gewogen und bin jetzt bei 78.4kg paar Kilos müssen noch verschwinden meine erste Ziel habe ich bald erreicht 76kg. Merke aber da geht noch etwas weniger KG zweit Ziel wäre 72kg und Endziel je nachdem wie ich aussehe max auf 68kg runter und dann nach meinen endlich durchgezogenen Defizit. Einen Cleanen Aufbau starten.

Sport kann ich leider seit letzten Juli nicht mehr machen. Hätte nicht gedacht das meine Verletzung so lange andauert mit beiden Füßen. 

Bin am überlegen ob ich vielleicht erstmal nur Oberkörper Trainiere bis ich wieder ganz normal Trainieren kann mit freien Gewichten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Benwick:

Absolut. Aber wen meinst Du mit "Neuling"? 😉 
Oder war das eher generell gemeint?

Das war generell gesprochen :)

Grundregeln beim Abnehmen. 

Keine Waage nutzen, sondern lieber alle 3-4 Wochen Sonntags morgens Fotos machen und Maße nehmen von Bauch, Brust, Hüfte, Schulter, Arme und Oberschenkel. Dadurch hat man faktisch schwarz auf weiß wo man ab- bzw. zunimmt :)

Und.. morgens laufen gehen und an Trainingsfreien Tagen mit Muskelkater spazieren gehen und nicht den ganzen Tag auf der Couch liegen

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Rushfanatic:

Das war generell gesprochen :)

Grundregeln beim Abnehmen. 

Keine Waage nutzen, sondern lieber alle 3-4 Wochen Sonntags morgens Fotos machen und Maße nehmen von Bauch, Brust, Hüfte, Schulter, Arme und Oberschenkel. Dadurch hat man faktisch schwarz auf weiß wo man ab- bzw. zunimmt :)

Und.. morgens laufen gehen und an Trainingsfreien Tagen mit Muskelkater spazieren gehen und nicht den ganzen Tag auf der Couch liegen

Absolut. Bin ich komplett bei Dir. 

Die Waage nutze ich auch nur selten. Dafür sind die Schwankungen einfach zu groß. Lieber das Maßband benutzen oder eben nach der Optik gehen.

Wenn der Muskelkater nach dem Krafttraining recht ordentlich ist, dann wird eben am nächsten Tag eine längere Strecke spazieren gegangen, mit einem Hörbuch auf den Ohren. Ansonsten, wenn zusätzlich Fettabbau angesagt ist, morgens am Tag nach dem Krafttraining (oder den Tag darauf, falls noch zu erschöpft) im aeroben Bereich lockeres Joggen (außer nach Leg-Day 😉).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...