Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb TomSir79:

Bevorzugt ihr eigentlich Training auf nüchternen Magen oder esst ihr was vor dem Training? 

Habe drei Varianten: die ich im Wechsel durchgehe oder je nachdem wie ich vor der Arbeit Zeit habe.

Also ich gönn mir eine Stunde vorher eine Reisdrink + Eiweißshake.

  NR.2 Eiklar und Reiswaffeln mit Marmelade 

NR. 3 Whey Isolat + 1 große Bananen

Bearbeitet von Brykaz89
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an.

Bei Krafttraining / Aufbau esse ich morgens eine kohlenhydrathaltige, leichte Kleinigkeit (z.B. einen Shake).

Wenn ich tags darauf im aeroben Bereich morgens joggen gehe (zwecks Fettverbrennung), trinke ich meist nur zwei Gläser warmes Wasser und evtl. einen Espresso.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomSir79:

Verstehe. Mal so, mal so. Geht mir auch so. Der obligatorische Shake vorher und nachher muss aber immer sein. Obst und Gemüse esse ich im Laufe des Tages sowieso. Nur heute habe ich mal wieder vergessen den Shake zu mir zu nehmen. 😩

Ich achte halt immer hier drauf

Für meinen Proteinbedarf nehme ich Whey Protein zu mir oder Eiprodukte also das Eiweiß in dem fall als Quelle.
 

Bei den Carbs achte ich eher auf LM mit einem hohen glykämischen Index und ganz wichtig mit wenig Ballaststoffen. Meine Erfahrungswerte waren z.B. nach Haferflocken , da war ich echt zu voll und hat mich beim Training eher gehindert durch das völlegefühl . Mit den LM am frühen morgen hatte ich keine probleme die wären z.B. Hafer- & Reismilch, Rosinen, Reiswaffeln, Bananen oder Datteln oder wie oben beschrieben Marmelade.

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomSir79:

Verstehe. Mal so, mal so. Geht mir auch so. Der obligatorische Shake vorher und nachher muss aber immer sein. Obst und Gemüse esse ich im Laufe des Tages sowieso. Nur heute habe ich mal wieder vergessen den Shake zu mir zu nehmen. 😩

Nicht so wild. Den vergesse ich auch gelegentlich mal. Ist ja nicht so, dass wir durch die Nahrung nicht auch Proteine bekommen würden. Und soooo viele Proteine, wie es gerne von der Fitnessindustrie dargestellt wird, benötigt man in der Regel auch gar nicht, um einen guten Aufbau zu schaffen.

Wichtiger ist da eher, dass genug Zeit für die Regeneration gelassen wird. Denn da erfolgt das Wachstum, nicht beim Pumpen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp, Müsst ihr natürlich nicht so machen. 

Esst was ihr wollt und übertreibt einfach mit Sport, keine Ahnung wie das bei euch ist, mich persönlich macht Sport und besser darin zu werden relativ schnell süchtig. 

Solange das der Fall ist könnt ihr tun und machen was ihr wollt, ihr werdet immer eine gute Figur haben mMn. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gunse:

Mein Tipp, Müsst ihr natürlich nicht so machen. 

Esst was ihr wollt und übertreibt einfach mit Sport, keine Ahnung wie das bei euch ist, mich persönlich macht Sport und besser darin zu werden relativ schnell süchtig. 

Solange das der Fall ist könnt ihr tun und machen was ihr wollt, ihr werdet immer eine gute Figur haben mMn. 

Das hört sich nicht gesund an :classic_unsure:

So habe ich früher Trainiert und kam zu erfolgen aber nicht sowie ich es erhofft habe. Ich Tracke auch mein Essen damit ich auf meine Nährwerte komme mein größter Feind ist der Schlaf und der ist ganz wichtig wenn man Trainiert.

Naja und der Feind sind meine kaputten Füße seit Juli ohne Sport... das geht echt an die Psyche.

Bearbeitet von Brykaz89
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...