Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Bin seit 2 Wochen von nem 3er Split wieder auf einen GK umgestiegen und komme gut voran. Vor allen die Schulter mache Seitheben (ja ich weiß jetzt kommt gleich wieder" Was hat eine Iso Übung in nem GK zu suchen du noob^^"

 

aber ich erziele dadurch gute Ergebnisse.

 

Und ja Klimmis sind richtig geil für den Rücken allerdings nur wenn man es richtig macht heißt Ausführung und Technik. Hab damals wie fast jeder Anfänger den fehler gemacht und mich ausschließlich mit den Armen sprich Bizeps hochgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach jetzt Massephase, konnte demnach das Gewicht ziemlich erhöhen. ;D

Also ich mache immer 4-6 Wdh.wenn dann mal doch mehr geht, natürlich noch einen mehr.

Meine Frage ist eig. nur, ob die Anzahl der Wdh dem entspricht, was beim Masseaufbau angemessen ist?

Habe noch nie auf Masse trainiert, daher bin ich da noch etwas unerfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach jetzt Massephase, konnte demnach das Gewicht ziemlich erhöhen. ;D

Also ich mache immer 4-6 Wdh.wenn dann mal doch mehr geht, natürlich noch einen mehr.

Meine Frage ist eig. nur, ob die Anzahl der Wdh dem entspricht, was beim Masseaufbau angemessen ist?

Habe noch nie auf Masse trainiert, daher bin ich da noch etwas unerfahren.

 

Mach lieber 6-8 Wiederholungen. 4 sind ja fast gar nichts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 sind nicht viel! und bei Shrugs etc. sind 12 nicht zu viel. Es sind genau die richtige Anzahl an WDH zum setzen des Reizes für den Muskel. Man kann mal 7 machen, wenn man 8 am Stück nicht schafft, aber 6 sind zu wenig. Wird sind BB... oder zumindest wollen es einige hier werden, oder sich aufpumpen, und sind keine Powerlifter, welche hohe Gewichte nehmen und nur wenige WDH. machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 sind nicht viel! und bei Shrugs etc. sind 12 nicht zu viel. Es sind genau die richtige Anzahl an WDH zum setzen des Reizes für den Muskel. Man kann mal 7 machen, wenn man 8 am Stück nicht schafft, aber 6 sind zu wenig. Wird sind BB... oder zumindest wollen es einige hier werden, oder sich aufpumpen, und sind keine Powerlifter, welche hohe Gewichte nehmen und nur wenige WDH. machen.

 

Eben.

 

@lordik: wie kommst du darauf das 8 zu viel sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...