Zum Inhalt springen

XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


Empfohlene Beiträge

Ich warte ja noch auf die richtig großen Titel bei Kinect..., während auf der PS3 scheinbar beiläufig das umgesetzt wird was versprochen wurde. Kinect ist nicht das was auf der Pressekonferenz gezeigt wurde. Der Anfang vielleicht, mehr aber auch nicht. Ich spiele noch weiterhin sehr gerne XBOX, aber Kinect fängt bei mir nur Staub ein. Hoffe, dass sich das irgendwann ändern wird.

 

vielicht mit der neuen X-Box, aber dann brauchst du wieder eine neue konsole und zu 90% auch ein neues (besseres) Kinect. Die Gerüchte das die X 720 bald kommt stehen ja im raum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese freihändige Bewegungssteuerung hat damals bei der PS2 nicht funktioniert (eye cam) und wird bei der X-360 genau so wenig erfolg haben.

Kinect wurde in der ersten Woche alleine in den USA 500.000 mal verkauft, ich finde, dass kann man durchaus als Erfolg betiteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang empfinde ich beide Systeme als langweilig. Move wird einfach nicht stark genug forciert. LBP2 versprach zum Release eine Moveunterstützung, danach hieß es, sie komme schnellstmöglich per Patch nach. Das Spiel ist fast 2 Monate alt und hat erhebliche Multiplayerbugs und noch immer kein Move.

 

Auch andere Games kommen irgendwie Stiefmütterlich mit Move daher. So kann bei KZ3 kein Move im Splitscreen nutzen. Wo sind die ganzen Titel und Unterstützungen, die so hoch angepriesen wurden? Portal 2 wäre schon wie gemacht für Move und wird es auch nicht unterstützen.

 

Kinect ist auch so ein Mist. Bis auf diese extrem schlechten Casualgames kommt da auch nichts. Ein Lob auf Nintendo, die wirklich wissen wie man alternative Steuerungen zu supporten und umzusetzen hat.

 

MS und Sony können sich von denen mehr als nur dieses abgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS und Sony können sich von denen mehr als nur dieses abgucken.

 

liegt einfach daran, weil beide Hersteller ihre Hardware viel zu überstürzt auf den Markt geworfen haben und nun erstmal langsam ein support geschaffen werden muss.

 

für Kinect interessieren sich anhand der Verkaufszahlen angeblich einige Spielehersteller mehr als noch zu Anfang und Spiele werden laut MS reichlich entwickelt.

 

Move bleibt dagegen im Hintergrund und neue Sachen kommen auch da viel zu sporadisch bzw. nur mit halbherzigen umsetzungen auf den Markt.

 

Meine Prognose: Move spielt in 1 Jahr keine Rolle mehr, wenn Sony die Unterstützung nicht bald ordentlich voranschreiten lässt und 3rd Partys bei der Entwicklung von Spielen mit Movesupport unterstützt werden. (Move erinnert mich btw sehr an Wii Motion plus Politik bei Nintendo)

Kinect mag ich nicht einschätzen, da der Spielesupport schleift, Microsoft die Fans aber um Geduld bittet und beteuert es wäre eine große Menge an Spielen (auch Core) dafür in Entwicklung, welche aber entsprechend Zeit benötigen.

 

Momentan liegen beide Geräte mehr oder weniger brach, da es kaum gescheiten Spielenachschub gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, MS hat ja in denn kommenden Monaten eine Flut von Ankündigungen von Core-Titeln versprochen :D

 

Achja. Heute veröffentlicht: Mittlerweile sind über 10 Millionen Kinect's verkauft worden.

 

Und Kinect hat einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde bekommen. Das Ding wurde durchschnittlich 133.000 mal PRO TAG verkauft und ist damit das am schnellsten verkaufte Consumer Electronics Product aller Zeiten.

 

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/17198/2053507/Kinect|Zehn_Mio_Mal_verkauft.html

 

 

Bin gespannt was da Angekündigt wird. Die Dritt-Entwickler dürften auf jeden Fall dabei sein, bei diesen VK-Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, MS hat ja in denn kommenden Monaten eine Flut von Ankündigungen von Core-Titeln versprochen :D
Abwarten, die Xbox360 hat für Core und Kinect eigentlich viel zu wenig Power. Das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Die Casualgames waren schon mal Mist und die Steuerung völlig träge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, die Xbox360 hat für Core und Kinect eigentlich viel zu wenig Power. Das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Die Casualgames waren schon mal Mist und die Steuerung völlig träge.

 

Vllt meinen die, dass Kinect mit dem Hauptmenü der Core Games Kompatibel ist :nixweiss:

Kann mir aber ein Core Titel auch nicht nur mit Kinect vorstellen, eventuell spielt man ein Spiel mit Pad und wirft eine Granate oder klettert mit den Händen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt meinen die, dass Kinect mit dem Hauptmenü der Core Games Kompatibel ist :nixweiss:

Kann mir aber ein Core Titel auch nicht nur mit Kinect vorstellen, eventuell spielt man ein Spiel mit Pad und wirft eine Granate oder klettert mit den Händen ^^

 

Child of Eden wird ein sogenanntes Core-Spiel werden.

und laut Entwickler ist die Kinectsteuerung intuitiver und besser als die mit dem Pad.

gibt auch schon videos dazu wie man mit Kinect spielt, müsst ihr mal bei youtube suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja ich werde auch erstmal ein bisschen Aufträge abarbeiten..  Ich liebe fernangriff.. lach.. das plättet alles Und ich habe immer noch nicht die Tafel im Ödland gefunden
    • Na geht doch mit der richtigen Taktik. Irgendwie benutze ich den Fernkampf mit schießen überhaupt nicht im Kampf, oder besser gesagt, nur ganz selten. Auch die Granaten benutze ich irgendwie nicht, oder denke nie dran. Ist wie bei Rise of the Ronin, wo ich auch das schießen nie benutzt habe. Den dritten Kern hole ich wohl mit meiner nächsten Hauptmission, denke ich mal. Davor habe ich alles andere gemacht in der großen Wüste usw.
    • Nach nem guten halben Jahr kann ich ruhigen Gewissens den "HP Omen Citadel Gaming Chair" sehr empfehlen. Alles was man so voraussetzt, die 4D Armlehnen und vor allem der Sitzkomfort sind nicht schlechter als von meinem alten Maxnomic. Ich denke dahin wird die Reise bei mir mit dem nächsten Chair auch wieder gehen, aber der HP war ne ganz gute Alternative! Kriegt man teilweise für 330-350€, damals war der UVP Neupreis 5 Scheine, meine ich. Hier isser: Wenn's ein bisschen mehr beim Geld ausgeben und Komfort sein darf: NEEDforSeat® - Home ☺️
    • Lando wird viel Selbstvertrauen daraus ziehen. Das wird ihn stärker machen. McLaren bringt nun die zweite Saison in Folge treffsichere wirkungsvolle neue Teile. Aber bis man Red Bull dauerhaft herausfordern kann, dauert es noch. Ferrari ist ja noch da.
    • Ich gebe hiermit zu, dass ich Lando falsch eingeschätzt habe und sein Talent. Mögen die Steine auf mich fliegen 🤣
×
×
  • Neu erstellen...