Zum Inhalt springen

XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


Empfohlene Beiträge

Achja du bist Gott und "DEINE MEINUNG" ist objektiv?:haha:

Mann Benny du musst nicht immer deinen Senf dazu geben, für ihn sind es dann Spieleperlen, ist ja schön, dass es für dich obwohl du sie nicht gespielt hat, keine sind.

 

Ach er und du dürfen ihren Mund aufmachen und ich nicht?

Wir sind in einem Diskussionsforum mein Freund.

Nein ich habe nicht Resident Evil gespielt, war noch nie ein Fan davon, und Heavy Rain hab ich noch nie in der Hand gehabt, komisch nur das ich hier meine Heavy Rain Kopie an Elvira verkauft habe weil ich es noch nie besessen habe >_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach er und du dürfen ihren Mund aufmachen und ich nicht?

Wir sind in einem Diskussionsforum mein Freund.

Nein ich habe nicht Resident Evil gespielt, war noch nie ein Fan davon, und Heavy Rain hab ich noch nie in der Hand gehabt, komisch nur das ich hier meine Heavy Rain Kopie an Elvira verkauft habe weil ich es noch nie besessen habe >_>

 

Schreib was du willst, aber dass du hier in x Themen immer wieder die Meinung anderer zunichte machen willst mit deiner eigenen Meinung ist schlecht, für "IHN" sind es welche, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr redet immer davon das Killzone, MAG, Resident 5 etc. die Move-Vorzeige-Titel schlechthin wären, seht dabei aber nicht das Problem am Problem...

 

richtig, sämtliche oben genannten Titel sind auch mit Pad sehr gut spielbar und bedürfen keiner optionalen Steuerung bzw. sind mit Pad eventuell sogar besser/einfacher spielbar.

Move braucht ergo unbedingt exclusive Fuchtel Only Kracher!

 

warscheinlich ist genau das der Grund wieso Kinect besser läuft als Move.

Kinect hat aktuell eine recht große Anzahl an Spielen und weitere wurden bereits angekündigt. (Liste bitte bei wikipedia raussuchen und keine Aufzählung verlangen)

Und damit mein ich Spiele die wirklich nur mit Kinect spielbar sind und nicht nur eine optionale Steuermöglichkeit bieten.

 

ist natürlich nur Mutmaßung von mir und der Grund könnte auch einfach nur die Müdigkeit der "ReMote" Steuerung gegenüber sein.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den mit Abstand grössten Bonus, den Kinect mMn hat, ist die augenscheinliche "Neuartigkeit", den es suggeriert. Nichts anderes!

 

Wer wollte nich schon mal, wie in Minority Report, mit den Händen rumhampeln. Das ist es, was Kinect momentan so "attraktiv" macht. Fragt sich nur, ob Kinect dieses Gefühl der Neuartigkeit lange genug aufrecht halten kann. Hier liegt nämlich der Knackpunkt. An der Software kann der momentane "Erfolg" jedenfalls nicht liegen, denn im Prinzip, handelt es sich überwiegend um primitive Minispielansammlungen, welche problemlos auf jeder Wii realisierbar wären und grösstenteils sogar dort anzutreffen sind, nur eben in einer abgewandelten Form.

 

Kinect ist eine riesige, total überteuerte Mogelpackung, mehr nicht. ^^

Bearbeitet von Nightwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn im Prinzip, handelt es sich überwiegend um primitive Minispielansammlungen, welche problemlos, auf jeder Wii realisierbar wären

 

 

Und DAS ist Bullshit und zeigt, das du von Kinect überhaupt keine Ahnung hast.

 

Diese Aussage kannste auf Move projezieren, aber nicht auf Kinect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und DAS ist Bullshit und zeigt, das du von Kinect überhaupt keine Ahnung hast.

 

Achja? Dann nenne mir doch mal nen Titel, der auf einer Wii nicht in einer ähnlichen Form realisierbar wäre.

 

Edit:

 

Auf Move projezieren? Wohl kaum.

 

Move wurde im Gegensatz zu Kinect nie als "Revolution" gehandelt. Move wurde lediglich als Weiterentwicklung bzw. als Evolution gehandelt, aber gewiss nicht als Revolution, so wie es MS mit Kinect tat.

 

Mit Heavy Rain, Resi 5, Killzone 3, Socom uvm. supported Move auch aufwendige Software und nicht nur 08/15 Minispiele.

 

Einer im Forum hat's schon erwähnt gehabt. Was Move gut tun würde, wären exklusive Move-Entwicklungen., welche die PS3-Hardware konsequent ausnutzen. Hier liegt neben der erweiterten Funktionalität, ein weiterer Vorteil von Move. Move ist nämlich kein Ressourcenfresser, wie etwa Kinect einer ist und demzufolge ist ein weitaus grösseres Potential für aufwendige, wirklich attraktive Software gegeben.

Bearbeitet von Nightwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenige die zum beispiel MAG mit Move gezockt haben, wissen die natürlichkeit, prezision und freiheit des Zielkreuzes zu schätzen, anders gesagt, man ist nicht mehr mitte des Bildschirms per Fadenkreuz gebunden, sondern zielt man intuitiv und prezise, ohne "tanzen" zu müssen für fein Justirung, man zielt ohne sich um die Achse zu drehen, dem Bild dreht sich also nicht mehr, nur die Waffe orientiert sich in die gewünschte Richtung, diese Freiheit bleibt erhalten bis ungefähr 10cm zur Rande des Bildschirms wo der Karakter fängt sich zu drehen, jedoch vor allem, Mann !, die vertikale Achse, dem Joystick ist so unprezise für hoch~runter fein Justirungen, Move ist der absolute Hammer in vergleich. Wer's aber nicht getestet hat sagt: ja den Spiel funtzt genau so gut mit DS3...

Move ist die Revolution und macht so much, much more fun to play with..!

Bearbeitet von marodu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, ob SONY überhaupt reine Move-Only Coregames herausbringen wird. Bei Sorcery könnte ich es mir vorstellen. Wenn man aber so ziemlich jedes Movegame mit Pad spielen sollte, dann ist Move natürlich schon etwas überflüssig.

 

Bei Kinect wird zwar jedes Kinectspiel ein Kinect-Only spiel sein, doch hier krankt es derzeit an der Langzeitmotivation. Bis auf Casualgames ist noch nichts ordentliches bei dieser Eingabeform herausgekommen. In einem Jahr können wir die beiden Systeme besser vergleichen, wenn die ersten Blockbuster herausgekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...