Zum Inhalt springen

XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bin 43..., wenn du damit ein Problem hast...

 

 

Hast aber wohl ne enorme schreib + evtl. auch Leseschwäche oder ?? Nicht persönlich nehmen, aber ich tu mich verdammt schwer deine Beiträge zu lesen.

 

Bisweilen ist überhaupt noch nicht raus, was mit Kinect alles möglich sein wird. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man in den Corebereich richtig eindringen kann ohne doch wieder Zusatzgeräte nutzen zu müssen, aber warten wir es mal ab.

 

Natürlich ERWARTE ich Coregames mit Zusatzgeräten. Und mit dem Zusatzgerät meine ich denn Stinknormalen Xbox 360 Controller. Ich denke keine Sau wird ernsthaft nen Shooter mit "only-Kinect" Spielen wollen.

 

 

Move hingegen setzt mit Kamera und Movecontroller auf die Wii-Eingabeart, hat jedoch das Potential hier viel größere Sprünge als Nintendo zu machen. Da die PS3 einfach mehr Power bietet.

 

Die gleiche Scheisse in Blau :( Genau deshalb ist Move für mich persönlich auch so uninteressant. Mir gehen die Wii-Shooter mit der Steuerung schon von Anfang an auf denn Sack, SOOO möchte ich nicht zocken.

 

Ob Kinect das halten kann, was MS verspricht wird die Zeit zeigen. Bei Move kann man die Prognose viel leichter stellen, da man sich vieles bei der Wii abschauen und verbessern kann. Der Movecontroller ist dazu einfach nur ein andere Art der Eingabe. SONY verlässt damit nicht völlig den Weg, den man mit der PS3 eingeschlagen hat. MS hingegen betritt Neuland, was einerseits sehr gewagt und riskant ist, aber auch wirklich mal neue Akzente setzen kann, nur glaube ich daran nicht.

 

Kinect ist bislang für mich völlig langweilig als Spieler. Bevor ich mich vor Kinect setze, dann doch lieber vor die Wii oder Move. MS ist in der Beweispflicht. Nintendo hat es schon bewiesen und SONY muss auch nicht viel beweisen, weil man sich an Nintendos Fersen geheftet hat.

 

 

Jupp, MS betritt da wirklich völliges Neuland und was Kinect ganz klar geschaft hat: Kinect ist DIE Casual-Steuerung schlechthin was die Wii-Remote nicht mal Ansatzweise kann. Wenn ich sehe, das dort auch Leute "SPIELEN", die ansonsten überhaupt nichts am Hut mit Zocken haben, einfach weil sie "NIX" in der Hand haben das Knöpfe besitzt und einfach Laune macht. Respekt. Und JUPP selbst ich habe mit diesem Casual-Games Spass (bzw. NUR Adventure/Sport/Kinectimals). Das sind aber nur Games, die ich zusammen mit Freunden oder meinem kleinen Neffen zocke, Alleine rühr ich die "Spiele" nicht an.

 

Core-Games gibts bisher nicht bei Kinect PUNKT. Aber nach langem zocken und erstauntem Feststellen das die Technik besser funktioniert wie Anfangs gedacht, sehe ich da grosses Potenziall für Core-Games. Aber wie schon gesagt NUR in Verbindung mit dem normalen Controller. Zocken wie bisher mit "Kinect-Gimmicks". Bin schon auf diese ersten "Hybrid-Games" für uns Core-Zocker gespannt.

 

Bei Move denke ich mir andauernd: Die gleiche Wii-Scheisse die schon über 4 Jahre bei mir im Wohnzimmer steht, nur etwas genauer und in HD. NA TOLL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so kann diese schwäche bei dir liegen oder..?

Denn wieso beschwert sich ein xbox ler und kein andere..?

Findet man keine Makel im Inhalt, sucht man eine in Form...Naja, wenn's sein muss...

Bearbeitet von marodu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal erlaubt einige Beiträge zu löschen, die mit der Sache hier nichts zu tun haben.

 

PS-Eye kann mehr als nur den Movecontroller registrieren. Menschliche Bewegungen von Händen z. B. gehen auch schon, nur nicht ganz so genau wie bei Kinect. Im Prinzip ist Kinect ja eine Weiterentwicklung von PS-Eye. PS-Move ist ein Hybrid auf aus PS Eye und Wii-Remote. SONY steht damit völlig in Mitte beider Systeme. Move nur auf Wii zu reduzieren ist blödsinn, weil die Kamera schon noch mehr kann, als den leuchtenden Ball zu erfassen. Die meisten Steuerungen bei Move funktionieren übrigens über die eingebaute Sixaxis Steuerung. Könnt Ihr selbst mal testen, wenn ihr die Kamera abdeckt.

 

SONY wird Move sicherlich auch noch etwas mehr beibringen und Kinect wird auch weiterentwickelt werden. So könnte ich mir gut vorstellen, dass man bei Kinect am Ende doch noch etwas in die Hand bekommt und bei Move wird der Körper des Spielers erfasst. Duckt er sich, duckt sich auch die Figur. Alles gar kein Problem und ist wie gesagt schon älter als Kinect. Nur kann PS-Eye keine Tiefenerkennung der Person registrieren zumindest wird das mit einer monoskopen Erfassung schwierig, weshalb Kinect auch zwei Kameras besitzt. Ich glaube das dritte müsste eine Infrarotkamera sein. Bin mir aber nicht sicher, so genau habe ich mich mit Kinect nicht beschäftigt.

 

Alle drei Systeme haben etwas eigenes und sind doch irgendwie mit dem anderen verwandt. Ich weiß gar nicht, warum man hier so stark Partei für eine Sache ergreifen muss. Mir machen Wii-Remote und Move mehr Spaß als Kinect, was aber an der langweiligen Präsentation und der teilweise ungenauen Steuerung liegt. Die Games sprechen mich halt nicht an. Bei Move kommen noch interessante Games raus, von denen ich weiß, dass ich sie mir auch ohne Movesteuerung kaufen werde. Kann mich Move dort überzeugen, freue ich mich. Dennoch ist der Wii-Remote von allen Systemen der erfolgreichste.

 

Am Ende muss jeder für sich entscheiden, für welches System er sich entscheidet. Wir können jedoch jetzt schon festhalten, dass die nächste Generation von Eingabegeräten eingeleitet wurden:

 

  1. Joystick (C64, Atari ST)
  2. Joypad (NES)
  3. Joypad mit Analogsticks (PSone/PS2)
  4. Wii-Remote (Wii)
  5. Gitarrencontroller, Schlagzeug usw. (GH und RB)
  6. Move (PS3) und Kinect (Xbox360)

Zwischen den ersten Platz und dem vierten sind mehr als 30 Jahre ins Land gezogen. Von Platz 4 bis 5 gerade einmal fünf Jahre. Somit kann man schon sagen, dass wir als Kunden und Konsumenten viel mehr selbst entscheiden können, wie wir in Zukunft unsere Spiele kontrollieren wollen und das ist für uns alle gut, egal ob wir das eine System mögen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultima ratio: Wenn das Tod nicht alles löscht dann sind es bestimmt die mod's...

Zum tema, finanziell betrachtet Wii motion ist jawohl immer noch der Sieger nur, interessiert uns wirklich die Portmonaie anderen, hmmm vielleicht doch denn wenn diese Portmonaie prallvoll ist, kommt auch mehr in Spiele Portofolio, jedoch nicht ganz und gar in den Falle Wii, Nintendo..!

 

Wo sind wa' geblieben?

Bearbeitet von marodu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Na geht doch mit der richtigen Taktik. Irgendwie benutze ich den Fernkampf mit schießen überhaupt nicht im Kampf, oder besser gesagt, nur ganz selten. Auch die Granaten benutze ich irgendwie nicht, oder denke nie dran. Ist wie bei Rise of the Ronin, wo ich auch das schießen nie benutzt habe. Den dritten Kern hole ich wohl mit meiner nächsten Hauptmission, denke ich mal. Davor habe ich alles andere gemacht in der großen Wüste usw.
    • Nach nem guten halben Jahr kann ich ruhigen Gewissens den "HP Omen Citadel Gaming Chair" sehr empfehlen. Alles was man so voraussetzt, die 4D Armlehnen und vor allem der Sitzkomfort sind nicht schlechter als von meinem alten Maxnomic. Ich denke dahin wird die Reise bei mir mit dem nächsten Chair auch wieder gehen, aber der HP war ne ganz gute Alternative! Kriegt man teilweise für 330-350€, damals war der UVP Neupreis 5 Scheine, meine ich. Hier isser: Wenn's ein bisschen mehr beim Geld ausgeben und Komfort sein darf: NEEDforSeat® - Home ☺️
    • Lando wird viel Selbstvertrauen daraus ziehen. Das wird ihn stärker machen. McLaren bringt nun die zweite Saison in Folge treffsichere wirkungsvolle neue Teile. Aber bis man Red Bull dauerhaft herausfordern kann, dauert es noch. Ferrari ist ja noch da.
    • Ich gebe hiermit zu, dass ich Lando falsch eingeschätzt habe und sein Talent. Mögen die Steine auf mich fliegen 🤣
    • Bin jetzt auch in NG+ durch. Brachte mir dann sogar die Platin Trophäe. Hatte gar nicht mitbekommen das ich sonst alle schon hatte. Bin an sich auch kein Trophäen Sammler, aber nett in dem Fall.
×
×
  • Neu erstellen...