Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es mit einer besseren Begründung? :keks2:

Die Dortmunder spielen, wenn sie keinen schlechten Tag haben, taktisch gesehen den besten Fußball der Welt (Atletico Madrid ebenfalls, nur mal so am Rande bemerkt). Wenn sie einen guten Tag haben, sehe ich sie sogar vor Real Madrid, Bayern und co. Da kann Arsenal einfach nicht mithalten, selbst wenn sie auf dem Papier vielleicht die bessere Mannschaft sind. Außerdem sind die in der Defensive nicht so stark besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der BVB am ersten Spieltag gegen Arsenal gewinnen sollte, werden sie die Gruppe auch vor Arsenal beenden, da lege ich mich fest.

Das Problem dabei ist nur, dass das Spiel zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kommt. Hummels hat bis dahin kaum ein Spiel gemacht, Gündogan ist sowieso raus, Sahin ist laut Klopp noch ein gutes Stück vom Mannschaftstraining entfernt und wird damit wohl auch fehlen, Kirch ist ebenfalls verletzt, Kuba könnte evtl. wieder im Kader stehen nach seinem Kreuzbandriss. Da braucht man aber wie bei Subotic nichts besonderes erwarten. Bender ist anscheinend auch noch nicht wieder ganz fit nach seiner Verletztung, Ji fehlt auch und die neuen Stürmer sind auch nicht vollständig integriert. Jojic ist im Formtief nach der Vorbereitung, so wie fast alle Neuzugänge nach ihrer ersten Vorbereitung unter Klopp. Da gibt's deutlich bessere Voraussetzungen für eines der wichtigsten Spiele in der Gruppenphase. Vor allem das ZM ist eine riesige Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dortmunder spielen, wenn sie keinen schlechten Tag haben, taktisch gesehen den besten Fußball der Welt (Atletico Madrid ebenfalls, nur mal so am Rande bemerkt). Wenn sie einen guten Tag haben, sehe ich sie sogar vor Real Madrid, Bayern und co. Da kann Arsenal einfach nicht mithalten, selbst wenn sie auf dem Papier vielleicht die bessere Mannschaft sind. Außerdem sind die in der Defensive nicht so stark besetzt.
So groß sind die Unterschiede in der Defensive überhaupt nicht, wenn man mal auf die Statistik der letzten Saison sieht. Der BVB hat in der schwächeren Liga in 34 Spielen 38 Gegentore bekommen, während Arsenal in 38 Spielen 41 Gegentore bekommen hat.

 

Trotzdem gebe ich dir recht, dass der BVB defensiv besser aufgestellt ist und vor allem in der Breite auf den Positionen einen Vorteil hat.

 

Nichtsdestotrotz ist Arsenal mMn leichter Favorit, weil der BVB Lewi verloren hat und nicht gleichwertig ersetzten konnte. Zugeben, dass kann man mMn auch nur sehr schwer... Währenddessen hat Wenger über 70 Millionen ins Team investiert und vor allem mit Sanchez einen sehr guten Spieler verpflichtet, der den Unterschied machen kann. Als "wichtige" Abgänge konnte man nur Sagna, der mit Debuchy 1:1 ersetzt wurde und Vermaelen verzeichnen.

 

Bis das Transferfenster schließt kann noch einiges passieren. Angeblich soll Kagawa auf dem Weg zurück sein, was mich für den BVB sehr freuen würde und Arsenal soll an unter anderem an Adrien Rabiot und Carvalho dran sein.

 

Wir werden sehen wie die Gruppenphase verläuft, aber wenn nichts schief läuft sind der BVB und Arsenal in der KO Runde. Dennoch darf man Gala nicht unterschätzen und beide Teams müssen aufpassen, dass sie ihre Verletzungen in den Griff bekommen.Ich freue mich auf spannende und gute Spiele gegen den BVB. Sehe allerdings wie gesagt, Arsenal leicht in der Favoritenrolle :)

Das Problem dabei ist nur, dass das Spiel zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kommt. Hummels hat bis dahin kaum ein Spiel gemacht, Gündogan ist sowieso raus, Sahin ist laut Klopp noch ein gutes Stück vom Mannschaftstraining entfernt und wird damit wohl auch fehlen, Kirch ist ebenfalls verletzt, Kuba könnte evtl. wieder im Kader stehen nach seinem Kreuzbandriss. Da braucht man aber wie bei Subotic nichts besonderes erwarten. Bender ist anscheinend auch noch nicht wieder ganz fit nach seiner Verletztung, Ji fehlt auch und die neuen Stürmer sind auch nicht vollständig integriert. Jojic ist im Formtief nach der Vorbereitung, so wie fast alle Neuzugänge nach ihrer ersten Vorbereitung unter Klopp. Da gibt's deutlich bessere Voraussetzungen für eines der wichtigsten Spiele in der Gruppenphase. Vor allem das ZM ist eine riesige Baustelle.
Die Verletzungsprobleme von dem BVB und Arsenal könnten Gala zum lachenden Dritten machen... Wird spannend :) Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam glaube ich auch dran, dass Kagawa zurückkehrt. Preis ist auch in Ordnung, ist zwar nicht mein bevorzugtes Modell, aber United hat sicher keinen Bock auf eine Leihe + KO, wenn sie jetzt Geld ohne Ende verpulvern.

 

http://gianlucadimarzio.com/en/calciomercato/manchester-uniteds-kagawa-is-close-to-returning-at-borussia-dortmund/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr es passiert noch etwas großes bezüglich Transfers? Ich hoffe ja das Atlético nochmal ernst macht und Torres holt.
Wenger verglich das Ende der Transerperiode mit einem Pokerspiel und da kann ich ihm nur zustimmen. Es wird Gerüchte geben, die von der Presse erfunden wurden oder von einem Verein als so genannter "Smoke Screen" in die Welt gesetzt wurden, um im Hintergrund in Ruhe an der Verpflichtung eines anderen Spielers zu arbeiten. Andere werden der Wahrheit entsprechen...

 

In dieser Phase, in der Spieler schlechter zu bekommen sind, wird jeder Verein versuchen Transfers so geheim wie möglich zu halten. Fest steht aber zumindest, dass dem ein oder anderen Verein Verpflichtungen gut zu Gesicht stehen würden. Ich habe keine Ahnung, ob noch ein großer Transfer über die Bühne gehen wird. Zumindest mittelgroße Transfers wie zum Beispiel, Kagawa zu dem BVB dürften noch stattfinden.

 

Was Arsenal macht ist mal wieder unbekannt, da sich Wenger nicht in die Karten schauen lässt, aber viele rechnen fest mit der Verpflichtung eines ZDM. LvG will anscheinend noch einiges machen und neue Spieler ins Team bringen, sowie Spieler aussortieren, mit denen er nicht mehr plant. Wird wie immer ein spannender TDD :)

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...