Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Reus hat am Samstag aber richtig Glück gehabt nicht vom Platz zufliegen bzw der Schiedsrichter hat ziemlich gepennt:

 

uiajkwaq5lg1.gif

 

Ich hätte hier zwar nur Gelb gegeben, anstatt wie die meisten bei WahreTabelle.de Rot fordern, aber in der Summe mit dem Batman-Robin-Jubel, wo nur Auba die Karte kassiert, ist das auf jeden Fall ein Platzverweis ... und zwar ein sauuuu dämlicher!

Zumal nicht die erste Derby-Provokation von dem "Gesetzlosen" ... :naughty:

 

 

 

Und wie willst du dafür Gelb geben? Die Regeln sind in der Szene doch klar. Entweder du etlntscheidest auf Tätlichkeit - dann gibt's natürlich rot, da auch der Versuch strafbar ist - oder du siehst darin eben keine Tätlichkeit und dann gibt es keine Karte, was anderes ist in dieser Szene eigentlich nicht möglich, denn wann man Gelb zeugt ist ja separat geregelt und nicht dadurch, dass man vielleicht nicht rot geben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie willst du dafür Gelb geben? Die Regeln sind in der Szene doch klar. Entweder du etlntscheidest auf Tätlichkeit - dann gibt's natürlich rot, da auch der Versuch strafbar ist - oder du siehst darin eben keine Tätlichkeit und dann gibt es keine Karte, was anderes ist in dieser Szene eigentlich nicht möglich, denn wann man Gelb zeugt ist ja separat geregelt und nicht dadurch, dass man vielleicht nicht rot geben möchte.

 

Für mich ist das Spiel in der Sekunde noch nicht abgepfiffen, also muss ich den Tritt nicht 100%ig als Tätlichkeit sehen.

Ich seh da halt keine pure Absicht den Gegner zu verletzen, sonder ein "Bein wegziehen" oder "Beinstellen". Ich bin mir da nicht sicher, ob sowas im Fussball dann zwingend Rot ist oder nur Gelb bei der lockeren Linie von Zwayer am Samstag.

Platzverweis (gelb-rot) hätte es aber zwingend geben müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Regel gibts nur bei Trikot Ausziehen, alles andere darf man machen. :facepalm:

 

"Ein Spieler wird verwarnt, wenn er [...] Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder ähnlichem bedeckt."

 

Na ich denke es hat eher was mit der Zeit zu tun man darf ja auch nicht mehr auf Zäune oder Banden springen um den Fans zu jubeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Spiel in der Sekunde noch nicht abgepfiffen, also muss ich den Tritt nicht 100%ig als Tätlichkeit sehen.

Ich seh da halt keine pure Absicht den Gegner zu verletzen, sonder ein "Bein wegziehen" oder "Beinstellen". Ich bin mir da nicht sicher, ob sowas im Fussball dann zwingend Rot ist oder nur Gelb bei der lockeren Linie von Zwayer am Samstag.

Platzverweis (gelb-rot) hätte es aber zwingend geben müssen!

 

 

Das Spiel muss doch nicht unterbrochen sein damit man eine Tätlichkeit begehen kann.

 

Und für Bein wegziehen oder "Beinstellen" müsste auch ein richtiges Foul vorliegen, was hier auch keine Karte geben würde, weil es ja in der Szene auch keinen vielversprechenden Angriff unterbindet (Stichwort "taktisches Foul")

 

Es bleibt halt eigentlich dabei: Entweder er sieht darin einen versuchten Tritt aus Frust, dann ist das eine Tätlichkeit und rot (selbst wenn er den Gegner nicht trifft, da bei einer Tätlichkeit auch schon der Versuch geahndet wird) oder er sieht darin eben keinen Tritt oder ähnliches und dann gibt es nichts. Gelb könnte man da wirklich nur geben, wenn es 1. ein Foul wäre und 2. entweder taktisch war, oder es "rücksichtslos" (Dem Regelwerk nach bedeutet das folgendes: „Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die

Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.) war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke es hat eher was mit der Zeit zu tun man darf ja auch nicht mehr auf Zäune oder Banden springen um den Fans zu jubeln.

 

Man durfte nie auf Zäune oder Banden springen um mit den Fans zu jubeln. (Zumindest in unserer heutigen Zeit, da es in den meisten Stadien der ersten Fußballjahre keinerlei Zäune oder Banden gab war so einer Regel ja eh hinfällig) Im Jahr 2004 hat Paulo Diogo (Servette Genf) übrigens schön dargestellt was dabei theoretisch (und bei ihm eben auch praktisch) passieren kann, wenn man am Zaun jubelt. Sein Ehering (kurz zuvor erst geheiratet) hatte sich nämlich im Zaun verhakt und als er dann wieder vom Zaun zurückgesprungen war hatte er sich zwei Fingerglieder abgerissen. Er wurde übrigens vom Schiedsrichter dennoch ermahnt :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel muss doch nicht unterbrochen sein damit man eine Tätlichkeit begehen kann.

 

Und für Bein wegziehen oder "Beinstellen" müsste auch ein richtiges Foul vorliegen, was hier auch keine Karte geben würde, weil es ja in der Szene auch keinen vielversprechenden Angriff unterbindet (Stichwort "taktisches Foul")

 

Es bleibt halt eigentlich dabei: Entweder er sieht darin einen versuchten Tritt aus Frust, dann ist das eine Tätlichkeit und rot (selbst wenn er den Gegner nicht trifft, da bei einer Tätlichkeit auch schon der Versuch geahndet wird) oder er sieht darin eben keinen Tritt oder ähnliches und dann gibt es nichts. Gelb könnte man da wirklich nur geben, wenn es 1. ein Foul wäre und 2. entweder taktisch war, oder es "rücksichtslos" (Dem Regelwerk nach bedeutet das folgendes: „Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die

Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.) war

 

Nein, ich meinte es so, wenn das Spiel zu dem Zeitpunkt unterbrochen gewesen wäre, müsste es zwingend als Tätlichkeit gewertet werden.

 

Ein Foul ist es auf jeden Fall, da gibt es ja wohl keine zwei Meinungen.

 

Götze hatte doch für so eine Szene 2011 glatt Rot gesehen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...