Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kommt drauf an, was er jetzt wirklich kostet da schreibt ja jeder was anderes.:naughty: Sicher ist wohl nur, dass er inklusive aller Bonuszahlungen bis zu 15 Mio kosten wird. Fix dann wahrscheinlich irgendwas um die 10-12 Mio geschätzt und das finde ich mittlerweile ehrlich gesagt normal für solche Spieler. Da zahlst du im Prinzip auch immer für den Status "Bayern-Spieler" ein bisschen drauf.

Ist ja in Dortmund genau das gleiche. Ein Jonas Hofman z.B. spielt kaum und geht dann trotzdem noch für 8 Mio zu Gladbach, wo er auch wieder fast nur auf der Bank sitzt.:facepalm: Ein Subotic spielt auch kaum und wird wohl einen zweistelligen Betrag in die Kassen spülen.

Ja, der Betrag ist zu hoch. Aber dennoch für mich bisher der beste BVB Transfer diese Saison.

Das sieht Sport1 übrigens ähnlich

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/06/warum-sebastian-rode-zu-borussia-dortmund-passt

Geschrieben
Den Rode-Transfer finde ich für die Ablösesumme nicht ganz nachvollziehbar. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den Menschen nicht leiden kann.

Was hat er dir getan? Er hat eine miese Koerperhaltung und sieht aus wie ein JA-Sager abersonst ist der doch in Ordnung, Balleroberer und schnell nach vorne passen, Kaempfer sind doch immer gut

Ich verstehe eher den Emre Mor Hype nicht, naechster Messi, neuer Ronaldo, tuerkischer Neymar, alles klar.

Das man Dembele, Pulisic, Passlack hat und davor Reus, Mkhi, Kagawa vergessen die alle ein wenig. Wo soll der bitte spielen?

Geschrieben
Was hat er dir getan? Er hat eine miese Koerperhaltung und sieht aus wie ein JA-Sager abersonst ist der doch in Ordnung, Balleroberer und schnell nach vorne passen, Kaempfer sind doch immer gut

Mir hat er nichts getan. Seine Erscheinung wirkt nur auf mich unsympathisch.

Geschrieben

@Keksmonster: Inwiefern wurde schlecht verhandelt? Welche Vertragsdetails missfallen Dir?

Geschrieben
@Keksmonster: Inwiefern wurde schlecht verhandelt? Welche Vertragsdetails missfallen Dir?

naja die detials kennt man natürlich nciht ich gehe da einfach mal von den 15,5 mio aus.

und für rode der verletzungsanfällig ist und bei bayern sich überhaupt nicht durchsetzen konnte trotz dessen das in der saison 2014/2015 durch die verletzung von schweinsteiger etc er sich dennoch kein stammplatz sichern konnte is der preis ziemlich hoch.

zumal dortmund ja nicht schlecht aufgestellt ist mit weigl,sahin und castro zugegeben der Spielertyp der rode ist der fehlt im kader aber sehe nicht das er bei dortmund nen stammplatz sicher hat also wenn es schlecht läuft haben sie 15 mio für nen bankwärmer bezahlt.

wie gesagt ich denke nachwievor dass das irgendwas mit hummels zutun hat so das beide sagen können schau mal wieviel wir bei dem transfer rausgeschlagen haben

Geschrieben
naja die detials kennt man natürlich nciht ich gehe da einfach mal von den 15,5 mio aus.

und für rode der verletzungsanfällig ist und bei bayern sich überhaupt nicht durchsetzen konnte trotz dessen das in der saison 2014/2015 durch die verletzung von schweinsteiger etc er sich dennoch kein stammplatz sichern konnte is der preis ziemlich hoch.

zumal dortmund ja nicht schlecht aufgestellt ist mit weigl,sahin und castro zugegeben der Spielertyp der rode ist der fehlt im kader aber sehe nicht das er bei dortmund nen stammplatz sicher hat also wenn es schlecht läuft haben sie 15 mio für nen bankwärmer bezahlt.

wie gesagt ich denke nachwievor dass das irgendwas mit hummels zutun hat so das beide sagen können schau mal wieviel wir bei dem transfer rausgeschlagen haben

und götze konnte sich auch nicht durchsetzen - ist der dann auch keine 15 mio wert?

wenn ich an die spiele denke,die rode bei den bayern machen durfte, ist er mir mehr als positiv in erinnerung geblieben. dass er sich bei dem kader nicht durchsetzen konnte,lag nicht unbedingt (nur) an seiner leistung.

und wenn man sich mal anschaut, was aktuell für ablösen gezahlt werden, sind 15 mio nunmal nicht mehr die welt

Geschrieben

Wenn wir wirklich 15 Mio zahlen müssen wird er auch irgendwas dafür geleistet haben, was die Summe im Endeffekt rechtfertigt. Er wird auch eher kein Bankdrücker, sondern ein Rotationsspieler und die kosten nunmal auf dem Niveau auf dem BVB Spieler sucht eine gewisse Summe in der Regel - siehe z.B. Castro letzten Sommer für 11 (?) Mio.

Nur Weigls wären natürlich besser, aber die wachsen eben nicht auf Bäumen.:naughty:

Übrigens ist Emre Mor momentan in Dortmund um seinen Vertrag zu unterschreiben und mir Lorient und Raphael Guerreiro ist soweit auch fast alles klar, so dass er hoffentlich noch Ende dieser Woche seinen Vertrag unterschreiben kann. Er wäre dann Anfang Juni bereits der 6. Neuzugang. Schon stark so früh schon fast alles und vor allem diverse Spieler bei der EM abgearbeitet zu haben. Und das auch noch bei der Konkurrenz.:ok:

Geschrieben

80 Mio für einen Haufen Talente gezahlt, finde ich irgendwie gewagt.

Merino 6-8 Mio (Großes Flop Potential)

Rode 15,5 Mio (solider Bundesligaspieler, der erst mal seinen Platz finden muss)

Guerrerio 10+5 Mio Boni (Da hätte man gleich Ricardo Rodriguez holen können, defensiv sehr schwach)

Emre Mor 10+5 Mio Boni (junges Talent, soll ja der neue Messi sein)

Dembele 8-15 Mio (großes Talent, aber muss sich auch erst einmal an die Bundesliga gewöhnen)

Bartra 8 Mio (Kann floppen, allerdings hat man noch Bender und Ginter in der Hinterhand) :think:

Und die Dortmundfans gehen alle riesig drauf ab, da hätte man auch 2-3 Krachen holen und nächstes Jahr voll angreifen können.