Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb GeaR:

Ich lese gerade den gamepro test. Ich weiß echt nicht, ob ich da irgendwas glauben kann. Hab momentan echt das Gefühl, dass bei Nintendo alles in den Himmel gelobt wird und wenn es jemand anderes so macht, dann wird es den erdboden gleich gemacht. 

Schlechte Texturen, schlechte Weitsicht, leere Welt, alte GB Pokémon Sounds, Framedrops, Pop Ups, nachladenende texturen und immer noch eine fehlende Synchronisation. Das sind so Dinge, die meiner Meinung nach, ein so großes reiches franchise nicht haben darf. Wäre es ein Indie Studio okay aber wir reden hier von einem extrem gut verkauften Spiel seit Jahrzehnten. Da darf eine 92 Wertung nicht drin sein. Das ist nicht professionell was da gemacht wird. 

Bei vielen anderen Spielen werden direkt 5 Punkte runtergewertet, da es technisch schlecht ist und hier gilt absolute Narrenfreiheit. Es kann Spaß machen keine Frage aber wieso wird es so heftig hoch gewertet? Man kann auch mit einem 75er-80er wertung Spiel Spaß haben. Da wurde meiner Meinung nicht richtig getestet, dass Dinge wie eine freie Kamera so krass positiv bewertet wird... Ich sag es euch, als nächstes kommt die Synchronisation und das wird positiv bewertet, obwohl es dann schon locker 40 Jahre zum Standard gehört. 

War aber immer so gewesen und finde ich schlimm das man bei Nintendo alles gut sieht ^^ 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb GeaR:

Ich lese gerade den gamepro test. Ich weiß echt nicht, ob ich da irgendwas glauben kann. Hab momentan echt das Gefühl, dass bei Nintendo alles in den Himmel gelobt wird und wenn es jemand anderes so macht, dann wird es den erdboden gleich gemacht. 

Schlechte Texturen, schlechte Weitsicht, leere Welt, alte GB Pokémon Sounds, Framedrops, Pop Ups, nachladenende texturen und immer noch eine fehlende Synchronisation. Das sind so Dinge, die meiner Meinung nach, ein so großes reiches franchise nicht haben darf. Wäre es ein Indie Studio okay aber wir reden hier von einem extrem gut verkauften Spiel seit Jahrzehnten. Da darf eine 92 Wertung nicht drin sein. Das ist nicht professionell was da gemacht wird. 

Bei vielen anderen Spielen werden direkt 5 Punkte runtergewertet, da es technisch schlecht ist und hier gilt absolute Narrenfreiheit. Es kann Spaß machen keine Frage aber wieso wird es so heftig hoch gewertet? Man kann auch mit einem 75er-80er wertung Spiel Spaß haben. Da wurde meiner Meinung nicht richtig getestet, dass Dinge wie eine freie Kamera so krass positiv bewertet wird... Ich sag es euch, als nächstes kommt die Synchronisation und das wird positiv bewertet, obwohl es dann schon locker 40 Jahre zum Standard gehört. 

Finde auch, dass der Test von GP ein Witz ist. Würde Sony so ein Spiel unter einem anderen Namen veröffentlichen, bekäme dieses Spiel nie und nimmer eine 92.

Geschrieben

Die beste Grafik hatte Pokémon doch noch nie gehabt und mich hatte es auch überrascht das es so gut ankommt 

Die neue Ausrichtung scheint halt sehr gut anzu kommen 

Und noch mal Pokémon ist keine IP von Nintendo 

Es erscheint halt nur immer exklusiv für Nintendo 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Link87:

Die beste Grafik hatte Pokémon doch noch nie gehabt und mich hatte es auch überrascht das es so gut ankommt 

Für die Hardware der entsprechenden Handhelds war die Grafik recht gut angepasst. Natürlich ist es Nintendo IP, denn Nintendo war eines der drei Firmen, die Pokemon Company gegründet hat.

"The three organizations that make up The Pokémon Company each handle different aspects of the company. In the early 2000s, The Pokémon Company was formed and made up of Nintendo, Creatures, and Game Freak. It is surprising for most to hear Nintendo is not the sole owner of Pokémon."

Geschrieben

Kann euch sagen, das Pokémon gar nicht so schlecht aussiehst wie alle sagen, der Sound ist besser als bei den alten Spielen und das Gameplay ist super. Grafik ist halt nicht alles und es ist ein switch spiel und bei Pokémon kommt es auch nicht auf die Grafik an. Gab Gesten auch schon ein Patch, was der bringt weiß ich aber nicht. 

Ja Gamepro hat hoch bewertet aber würde ich wahrscheinlich auch ujd es kommt ja allgemein gut an, 86 Metascore, ist super. 

Hab es heute angefangen und finde es richtig geil, freu mich schon bald weiter zumachen, sobald die Kids schlafen ?

Erster Eindruck, geil ❤️

• Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Link87:

Die Pokémon Company gehört zum größten Teil Nintendo. In welcher Welt gehört das Franchise dann nicht auch Nintendo? 

"The Pokémon Company ist ein Teilunternehmen von Nintendo und wurde als Marken- und Lizenzname für das erfolgreiche Pokémon-Franchise gegründet." 

Wo hast du deine Infos her, dass es nicht Nintendo gehört? 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Link87:

@Raine The Pokémon company istbein teil Unternehmen von Nintendo und dient nur als Marken uns Lizenzname 

Die Spiele kommen von GameFreak und die gehören nicht zu Nintendo 

Hä? Du sagst, dass die IP Nintendo nicht gehört. Das GameFreak ihnen nicht gehört ist okay aber Nintendo ist trotzdem die Firma, die es in Auftrag setzt und sie bezahlt. Natürlich gehört die Marke Pokémon auch Nintendo. 

Verstehe aber nicht, was es jetzt bedeutet? Soll man es besser bewerten, weil es angeblich kein Nintendo Spiel ist? Ist doch absurd. Es ist eins der größten franchise der Welt und Nintendo ist der Geldgeber. Da muss einfach mehr drin sein. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Link87:

@Raine The Pokémon company istbein teil Unternehmen von Nintendo und dient nur als Marken uns Lizenzname 

Die Spiele kommen von GameFreak und die gehören nicht zu Nintendo 

Nintendo hat meiste sagen wenn es um Pokemon geht. Denn sie sind nicht nur die Teilinhaber der Pokemon Company, sondern sind im Besitz der Aktien von Game Freak und Creatures. Wie hoch diese Aktien Anteile ausfallen ist nicht bekant. Es ist ein Spiel von Nintendo, man ist der Publisher und Teilinhaber der IP.