Zum Inhalt springen

DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb News-Kommentator:

Nachdem ich auf den letzten Seiten doch einiges Positives zu DS gelesen habe, sollte ich es wohl doch weiter spielen. Die ersten Stunden des Spiels waren nicht grad spannend und das obwohl ich dieser Art von Spielen durchaus zugeneigt bin.

Der Anfang und das Ende ist super, genau wie bei MGS5. Alles was mittendrin passiert ist einfach nur open world, genau wie in MGS5. Ab und zu paar coole Szenen wie mit diesem Typen mit der Maske und den anderen Charakteren, wie bei MGS5 mit Quiet, Paz und Skull Face. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, nun habe ich auch DS auf der 5er im Directior's Cut erfolgreich beendet.

Was für eine Reise, genial! Ich habe mich nicht an das Spiel getraut, weil alle von einem DHLSimulator gesprochen haben. aber dank PSPlus Extra habe ich mich dann mal getraut.

Von Anfang bis fast zum Ende alles richtig gut! Abgefahrende tollen Story, Grafik eine absolte Wucht, Wahnsinn was die Decima mit geschickten Programmierhände so hervorbingen kann. Die Musik ist sehr gut ausgewählt für das Spiel und die Sounds absolzute Spitzenklasse!

Habe mich nie gelangweilt und wollte immer weiter bzw einen besseren Weg finden. Ja es ist ein eher langsames Spiel. Aber das heißt noch lange nicht das es nicht spannend ist! Es herrschte eine ständige Grundspannung, "ist das der Richtige Weg", "hält der Akku", "hoffentlich stellen sich nicht so viele GD mir in den Weg". 

Einzig das der Abspann nicht zum wegklicken ist hat genervt, vorallem wenn man den zweimal über sich ergehen lassen muss. Hatte nach dem ersten Abspann nur kurz weiter gespielt und nicht gespeichert....Zack bei der nächsten Zocksession wieder den scheiß tagelangen Abspann..

8,5/10

P.s.   würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen, da man beim ersten Teil noch so einiges an Potential liegen lassen hat.

Bearbeitet von DerBabbler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DerBabbler:

So, nun habe ich auch DS auf der 5er im Directior's Cut erfolgreich beendet.

Was für eine Reise, genial! Ich habe mich nicht an das Spiel getraut, weil alle von einem DHLSimulator gesprochen haben. aber dank PSPlus Extra habe ich mich dann mal getraut.

Von Anfang bis fast zum Ende alles richtig gut! Abgefahrende tollen Story, Grafik eine absolte Wucht, Wahnsinn was die Decima mit geschickten Programmierhände so hervorbingen kann. Die Musik ist sehr gut ausgewählt für das Spiel und die Sounds absolzute Spitzenklasse!

Habe mich nie gelangweilt und wollte immer weiter bzw einen besseren Weg finden. Ja es ist ein eher langsamer Spiel. Aber das heißt noch lange nicht das es nicht spannend ist! Es herrschte eine ständige Grundspannung, "ist das der Richtige Weg", "hält der Akku", "hoffentlich stellen sich nicht so viele GD mir in den Weg". 

Einzig das der Abspann nicht zum wegklicken ist hat genervt, vorallem wenn man den zweimal über sich ergehen lassen muss. Hatte nach dem ersten Abspann nur kurz weiter gespielt und nicht gespeichert....Zack bei der nächsten Zocksession wieder den scheiß tagelangen Abspann..

8,5/10

P.s.   würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen, da man beim ersten Teil noch so einiges an Potential liegen lassen hat.

Stimme dir soweit zu, nur einen zweiten Teil benötigt es, meiner Meinung nach nicht. Für mich würde es so einfach passen. Das gleiche gameplay würde nicht noch einmal funktionieren, auch keine verbesserte Variante. Wenn es einen zweiten Teil geben sollte (angeblich ja in der Mache laut Insider, Hinweise usw...), dann würde man die Story/Thema usw wieder aufgreifen, aber spielerisch komplett anders gestalten. (hatte Kojima auch selber mal gesagt, korrekt?)

Ich wünsche mir einfach neue kreative Ideen und neue Games, ohne sich an alte Ideen festklamern zu müssen. Bzw. irgendwann ist es dann einfach zu komplex, siehe Metal Gear :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Habe gestern das Spiel zum ersten Mal gespielt. Ich war ab Minute 1 gefesselt und muss ehrlich sagen, dass mich lange nichts mehr direkt so sprachlos zurückgelassen hat.

Es folgen Spoiler für die ersten 2 Stunden des Spiels

Angefangen mit dieser Atmosphäre die direkt versprüht wird. Wenn Reedus auf dem Bike unterwegs ist. Und als er dann den ersten Regentropfen abbekommt. Zuflucht in der Höhle. Mysteriöse und plötzlich auftauchende Figuren. Dann diese Gestalten. Das Baby. 

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Das Game ist mit gescheiten Kopfhörern, in einem ruhigen Raum, eine atmosphärische Granate. Die Musik und die Wirkung derer sind crazy.

Dazu sieht es auch noch gut aus und hat Darsteller wie Reedus die komplett - im wahrsten Sinne des Wortes - abliefern. 

Wer hier von DHL Simulation spricht der hat kein Gespür für Atmosphäre, kein Gespür für Außergewöhnliches. 

Ich bin komplett geflashed. Und bin erst in Akt 2!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Legion:

Habe gestern das Spiel zum ersten Mal gespielt. Ich war ab Minute 1 gefesselt und muss ehrlich sagen, dass mich lange nichts mehr direkt so sprachlos zurückgelassen hat.

Es folgen Spoiler für die ersten 2 Stunden des Spiels

 

  Inhalt verstecken

 

Angefangen mit dieser Atmosphäre die direkt versprüht wird. Wenn Reedus auf dem Bike unterwegs ist. Und als er dann den ersten Regentropfen abbekommt. Zuflucht in der Höhle. Mysteriöse und plötzlich auftauchende Figuren. Dann diese Gestalten. Das Baby. 

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Das Game ist mit gescheiten Kopfhörern, in einem ruhigen Raum, eine atmosphärische Granate. Die Musik und die Wirkung derer sind crazy.

Dazu sieht es auch noch gut aus und hat Darsteller wie Reedus die komplett - im wahrsten Sinne des Wortes - abliefern. 

Wer hier von DHL Simulation spricht der hat kein Gespür für Atmosphäre, kein Gespür für Außergewöhnliches. 

Ich bin komplett geflashed. Und bin erst in Akt 2!

 

 

Genieße es in vollen Zügen und versuche einfach alles zu machen..

Ich habe es bis zur Platin durchgezogen.. 

Man erfährt nebenbei so viel zur Geschichte.. tolles Game..  selbst kleine Aufgaben haben tolle Geschichten dahinter

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Legion:

Habe gestern das Spiel zum ersten Mal gespielt. Ich war ab Minute 1 gefesselt und muss ehrlich sagen, dass mich lange nichts mehr direkt so sprachlos zurückgelassen hat.

Es folgen Spoiler für die ersten 2 Stunden des Spiels

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

Angefangen mit dieser Atmosphäre die direkt versprüht wird. Wenn Reedus auf dem Bike unterwegs ist. Und als er dann den ersten Regentropfen abbekommt. Zuflucht in der Höhle. Mysteriöse und plötzlich auftauchende Figuren. Dann diese Gestalten. Das Baby. 

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Das Game ist mit gescheiten Kopfhörern, in einem ruhigen Raum, eine atmosphärische Granate. Die Musik und die Wirkung derer sind crazy.

Dazu sieht es auch noch gut aus und hat Darsteller wie Reedus die komplett - im wahrsten Sinne des Wortes - abliefern. 

Wer hier von DHL Simulation spricht der hat kein Gespür für Atmosphäre, kein Gespür für Außergewöhnliches. 

Ich bin komplett geflashed. Und bin erst in Akt 2!

 

 

Eines der außergewöhnlichsten Spiele der letzten Gen.
Bin echt schon auf Teil 2 neugierig, ob der auch wieder diese Faszination ausstrahlen wird.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb DANIEL1:

Es ist einfach ein unglaublich Tolles Gefühl ne Stunde sich wirklich kaputt zulaufen und dann den Gipfel von nem Berg zu erreichen und Runter zuschauen!  Dann läuft man runter der OST fängt, und BB freut sich... WOW!! Hat bei mir auch sehr schnell Klick gemacht 😁

Da muss ich gleich an den ersten prepper denken :D das war ein Akt mit ihm.. 

da habe ich mir nachher schon alles mit Rutschen zugebaut das ich ohne Probleme zu ihm hoch konnte und wieder runter...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...