Zum Inhalt springen

DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Mitsunari:

Leider komme ich zeitlich absolut nicht hinter her, bin derzeit an Kena: Bridge of Spirits dran und damit sicherlich noch einige Zeit beschäftigt und andere Titel warten ebenfalls. Werde es aber auf meine Liste packen. :D

Danke, dann kann der Charakter selbst also nicht zu schwach werden um problemlos in der Story voranzukommen - somit wäre lästiges Grinden eher weniger ein Thema. Alles andere klingt, als würde man das im Verlauf relativ problemlos zugespielt bekommen, sofern man nicht nur ausschließlich stumpf der Story folgt. 

Die Zwischensequenzen wollte ich mir tatsächlich für später aufheben, da diese wohl einen großen Teil der Spielzeit einnehmen und Qualitativ auch auf einem hohen Niveau zu sein scheinen. Story wird demnach genossen, wenn tatsächlich das Spiel gekauft werden sollte. :D

Zu schwach wirst du nie sein. Es gibt ein paar Regeln zu verstehen, wie du dich verhalten solltest, wenn du auf GDs und Mules triffst, aber es ist nie ein Grind-Fest. Mit Können, Geduld und etwas Planung der Routen ist jede Situation machbar. 

Ne, der Anteil der Zwischensequenzen ist eher klein. Das denken manche nur, weil man in den ersten zwei Stunden zu gefühlt 50% schöne Kinosequenzen bewundert. Das Spiel hat etwas mehr Zwischensequenzen als ein MGSV:TPP, aber sehr viel ist Gameplay. Es gibt erst nochmal zum Schluss des Spiels ein paar lange Zwischsequenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Zu schwach wirst du nie sein. Es gibt ein paar Regeln zu verstehen, wie du dich verhalten solltest, wenn du auf GDs und Mules triffst, aber es ist nie ein Grind-Fest. Mit Können, Geduld und etwas Planung der Routen ist jede Situation machbar. 

Ne, der Anteil der Zwischensequenzen ist eher klein. Das denken manche nur, weil man in den ersten zwei Stunden zu gefühlt 50% schöne Kinosequenzen bewundert. Das Spiel hat etwas mehr Zwischensequenzen als ein MGSV:TPP, aber sehr viel ist Gameplay. Es gibt erst nochmal zum Schluss des Spiels ein paar lange Zwischsequenzen. 

Und genau den letzten Absatz checken Leute wie vangus nicht. Death Stranding ist fast ausschließlich Gameplay und ja, es gibt die Zwischensequenzen, die hat aber auch ein The Last of Us Part II und ebenfalls nicht immer kurz.

Beide Spiele sind Meisterwerke der Erzählweise in Verbindung mit dem Gameplay aber dieses „Kojima 5 Stunden Cutscenes“ Geschwafel bin ich leid.

Einen Vergleich zu MGS: TPP habe ich allerdings nicht, das Spiel war für mich unnötig bereits bei der Ankündigung; MGS hat mit GotP einen atemberaubenden Abschluss gefunden, Punkt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb KillzonePro:

Und genau den letzten Absatz checken Leute wie vangus nicht. Death Stranding ist fast ausschließlich Gameplay und ja, es gibt die Zwischensequenzen, die hat aber auch ein The Last of Us Part II und ebenfalls nicht immer kurz.

Beide Spiele sind Meisterwerke der Erzählweise in Verbindung mit dem Gameplay aber dieses „Kojima 5 Stunden Cutscenes“ Geschwafel bin ich leid.

Einen Vergleich zu MGS: TPP habe ich allerdings nicht, das Spiel war für mich unnötig bereits bei der Ankündigung; MGS hat mit GotP einen atemberaubenden Abschluss gefunden, Punkt.

Ein Game soll ja auch eine Story haben , somit gehören gute Zwischensequenzen immer dazu. Kojima ist da bei einigen seiner spiele über das Ziel hinaus geschossen, für nicht Fans von ihm aber bei Death Stranding halten sich diese bis zum Ende in Grenzen und sind alle bündig sowie sehr gut in das Game Integriert.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat mich der erste run komplett abgeturnt. Es kommt mir vor als hätte Kojima viele crazy Ideen gehabt und sie alle versucht unter einen Hut zu bringen. Darunter leidet meiner Meinung nach das Ende. Spielerisch und grafisch gibt's da nichts zu meckern, hier fehlt es mir nur an einer klaren Linie in der Erzählung. Was mich dazu verleitet mir auch die Ps5 Version noch mal zu geben, ist der Gedanke des "zusammen an einem Strang Ziehens". Ich liebe diese Idee, dass Spieler an einer Lösung für ein Problem arbeiten ohne überhaupt gemeinsam in einer Welt stattzufinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

[...]

Ne, der Anteil der Zwischensequenzen ist eher klein. Das denken manche nur, weil man in den ersten zwei Stunden zu gefühlt 50% schöne Kinosequenzen bewundert. Das Spiel hat etwas mehr Zwischensequenzen als ein MGSV:TPP, aber sehr viel ist Gameplay. Es gibt erst nochmal zum Schluss des Spiels ein paar lange Zwischsequenzen. 

Schade eigentlich, mich hätten Zwischensequenzen nun wirklich nicht gestört - sofern sie eben gut in Szene gesetzt sind und sich nicht einfach zwei Charaktere gegenüber stehen und vor sich hin quatschen. Gerade bei grafisch hochwertigen Spielen wie hier der Fall, können sich diese Sequenzen sehen lassen und tragen sicherlich auch einen wichtigen Bestandteil der Atmosphäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mitsunari:

Schade eigentlich, mich hätten Zwischensequenzen nun wirklich nicht gestört - sofern sie eben gut in Szene gesetzt sind und sich nicht einfach zwei Charaktere gegenüber stehen und vor sich hin quatschen. Gerade bei grafisch hochwertigen Spielen wie hier der Fall, können sich diese Sequenzen sehen lassen und tragen sicherlich auch einen wichtigen Bestandteil der Atmosphäre. 

Naja es gibt da schon nicht so wenige aber diese sind entweder super eingebunden...gehe mal sitzend auf Toilette oder eben schon mal mehrere Minuten lang aber nie so ausartend das Death Stranding langweilig wird. Sie sind super von der Grafik her und die ganze Story ist schon ziemlich abgedreht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mitsunari:

Schade eigentlich, mich hätten Zwischensequenzen nun wirklich nicht gestört - sofern sie eben gut in Szene gesetzt sind und sich nicht einfach zwei Charaktere gegenüber stehen und vor sich hin quatschen. Gerade bei grafisch hochwertigen Spielen wie hier der Fall, können sich diese Sequenzen sehen lassen und tragen sicherlich auch einen wichtigen Bestandteil der Atmosphäre. 

Es gibt auf YouTube zumindest ein Video, wo nur Cutscenes zu sehen sind und das geht knapp 7,5 Stunden. Hast also viel zu sehen. 😁 

Die Qualität ist durchgehend hoch. Bei mir hat's gleich am Anfang voll gekickt. Die Einführungssequenz ist einfach nur fantastisch inszeniert in meinen Augen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KillzonePro:

Und genau den letzten Absatz checken Leute wie vangus nicht. Death Stranding ist fast ausschließlich Gameplay und ja, es gibt die Zwischensequenzen, die hat aber auch ein The Last of Us Part II und ebenfalls nicht immer kurz.

Beide Spiele sind Meisterwerke der Erzählweise in Verbindung mit dem Gameplay aber dieses „Kojima 5 Stunden Cutscenes“ Geschwafel bin ich leid.

Na wenn es nicht so viele Cutscenes sind, ist ja gut. Ich habe das Spiel nicht gespielt, lese aber dauernd von Cutscenes in beinahe Spielfilmlänge usw., somit gehe ich da schon wieder von MGS4 aus. Ich finde sowas halt ganz und gar nicht mehr zeitgemäß. Kojima ist meines erachtens der 100 mal bessere Game-Designer als Regisseur.

Zum Gameplay und interaktiver Erzählung von Death Stranding äußere ich mich ja nicht, dem mag ich auch verfallen, wer weiß. Zudem lehne ich Cutscenes nicht ab oder finde sie alle schlecht, ich würde nur gern fortschrittlichere Erzählung erleben. Gerade weil ich weiß, zu was Kojima fähig ist, kritisiere ich seine Cutscenes.

Ich hoffe er arbeitet an einer originalen Horror-IP, das wäre genau richtig jetzt... 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vangus:

Na wenn es nicht so viele Cutscenes sind, ist ja gut. Ich habe das Spiel nicht gespielt, lese aber dauernd von Cutscenes in beinahe Spielfilmlänge usw., somit gehe ich da schon wieder von MGS4 aus. Ich finde sowas halt ganz und gar nicht mehr zeitgemäß. Kojima ist meines erachtens der 100 mal bessere Game-Designer als Regisseur.

Zum Gameplay und interaktiver Erzählung von Death Stranding äußere ich mich ja nicht, dem mag ich auch verfallen, wer weiß. Zudem lehne ich Cutscenes nicht ab oder finde sie alle schlecht, ich würde nur gern fortschrittlichere Erzählung erleben. Gerade weil ich weiß, zu was Kojima fähig ist, kritisiere ich seine Cutscenes.

Ich hoffe er arbeitet an einer originalen Horror-IP, das wäre genau richtig jetzt... 😉

Wie gesagt vangus, lass dich einfach darauf ein. Alleine wie Kojima durch das Gameplay und dieses Strand-System Verbindungen auf menschlichste Art und Weise zelebriert, ist meines Erachtens mach voll dein Ding. Damit will ich nicht sagen, dass du ein Gutmensch bist aber ich weis, dass du ebenfalls „Kunst, die Menschen besser macht und sie verbindet miteinander“ als hohes Aushängeschild siehst.

Und zu deinem letzten Punkt: ich hoffe bis zum Schluss, dass Kojima sein Silent Hills noch machen darf. P.T. ist ein Meisterwerk.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...