Zum Inhalt springen

DEATH STRANDING [PS5 Director's Cut, PS4]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Diggler:

Das gab's glaube ich auch schon im alten Spiel. 

Ich habe soeben nochmal in den SoP-Trailer von Anfang Juli geguckt. Dort wird das Support Skeleton als neues Skelett aufgelistet. 

Ich erinnere mich dunkel, dass es neben einem Kraftskelett noch ein Geländeskelett (?) und noch ein weiteres im Hauptspiel gab. Somit müssten es nun vier Skelette sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mitsunari:

Ich habe dem Spiel bislang nicht sonderlich viel abgewinnen können. Daher die Frage, wie viel Zeit in etwa investiert werden muss um nicht mehr bei Aufgaben von A nach B laufen, sondern auf andere Mittel zurückgreifen zu können? 

6 Stunden. Dann erhältst du ein Motorrad und kannst es kurz darauf auch aufladen um es nutzen zu können. Klapper am besten zunächst die Hauptmissionen ab (sind die, wo immer so eine orangefarbene "Welle" im Menü mitläuft).

Hin und wieder wirst du trotzdem zu Fuß gehen müssen. Du erhälst aber zu etwa dergleichen Zeit ein Skelett, womit du mehr tragen kannst. Später im Spiel gibt's noch weitere Hilfsmittel.

Können dich Szenario, Atmosphäre und die Idee dahinter nicht begeistern? 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Buzz1991:

6 Stunden. Dann erhältst du ein Motorrad und kannst es kurz darauf auch aufladen um es nutzen zu können. Klapper am besten zunächst die Hauptmissionen ab (sind die, wo immer so eine orangefarbene "Welle" im Menü mitläuft).

Hin und wieder wirst du trotzdem zu Fuß gehen müssen. Du erhälst aber zu etwa dergleichen Zeit ein Skelett, womit du mehr tragen kannst. Später im Spiel gibt's noch weitere Hilfsmittel.

Können dich Szenario, Atmosphäre und die Idee dahinter nicht begeistern? 😕

Ich hab das Spiel selbst noch nicht gespielt, da mich das Gameplay bislang nicht abholen konnte. 

Du hast nun selbst geschrieben, dass es etwa 6 Stunden dauert, bei mir wahrscheinlich länger, weil ich bei grafisch schönen Spielen gerne alles anschauen möchte. 😄 Das bereitet mir allerdings auch etwas Sorge, da dadurch doch schnell die Luft raus sein könnte und mir es zu eintönig wird, ehe es (vielleicht) erst richtig sein potential entfaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mitsunari:

Ich hab das Spiel selbst noch nicht gespielt, da mich das Gameplay bislang nicht abholen konnte. 

Du hast nun selbst geschrieben, dass es etwa 6 Stunden dauert, bei mir wahrscheinlich länger, weil ich bei grafisch schönen Spielen gerne alles anschauen möchte. 😄 Das bereitet mir allerdings auch etwas Sorge, da dadurch doch schnell die Luft raus sein könnte und mir es zu eintönig wird, ehe es (vielleicht) erst richtig sein potential entfaltet. 

Das Spiel kann man nur selbst erlebt haben um wirklich zu erfahren, ob es einem gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Buzz1991:

Das Spiel kann man nur selbst erlebt haben um wirklich zu erfahren, ob es einem gefällt. 

Na ja... Muss man einem Spiel soviel Zeit geben, um Spass daran zu haben? Wenn der Funke nach wenigen Stunden 2-3 nicht überspringt, dann sollte man sich auch nicht durchquälen oder bis zu einem Punkt ringen bis es evtl Spass macht, dafür ist die Zeit zu kostbar. 

Es ist doch schön, wenn nicht jeder gleich tickt und dieselbe Spiele daddelt. Wie voll wären ansonsten die ganzen Server bei den MP Spielen? 😅

Dank PS5 Upgrade erfährt das Spiel einen regelrechten Boom. Wirklich so viel verbessert? Merkbar verbessert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elton:

Na ja... Muss man einem Spiel soviel Zeit geben, um Spass daran zu haben? Wenn der Funke nach wenigen Stunden 2-3 nicht überspringt, dann sollte man sich auch nicht durchquälen oder bis zu einem Punkt ringen bis es evtl Spass macht, dafür ist die Zeit zu kostbar. 

Es ist doch schön, wenn nicht jeder gleich tickt und dieselbe Spiele daddelt. Wie voll wären ansonsten die ganzen Server bei den MP Spielen? 😅

Dank PS5 Upgrade erfährt das Spiel einen regelrechten Boom. Wirklich so viel verbessert? Merkbar verbessert? 

Der Funke sollte natürlich schon nach ein paar Stunden im besten Fall überspringen 👍🏻 Ich hatte auch schon Spiele, die haben erst so richtig gezündet, da war ich schon 10 Stunden drin (ME2). Danach war's aber unbeschreiblich genial. Eigentlich meinte ich damit auch nur, dass man das Spiel nur schwer aus dem Zusehen ableiten kann. Hier ist die Fortbewegung mal nicht einfach nur stupide den Stick nach vorne drücken. Es macht einfach Spaß durch die Welt zu wandern. 🙂

Zu meinen Eindrücken zu den Verbesserungen verweise ich auf meinen früheren Beitrag (Link).

Letztens fiel mir noch auf, dass bei voller Blase das Pinkeln in der Vibrationsintensität im R2-Bereich immer weiter nachlässt, je weniger noch in Sams Blase ist... Ich habe das so geahnt, dass Kojima das umsetzen wird 😂

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Spiel wäre eine Demo einfach perfekt um zu sehen, ob einem das wohl "fordernde" wandern auch gefällt.

Danke @Buzz1991 für deine Einschätzung, vielleicht werde ich es mir doch einmal zu einem Sale holen, da es auf der PS5 auch etliche Verbesserungen und neue (Pinkel :haha:)-Features erhalten hat. Zu einem storybasierten Game sage ich sowieso ungern eher selten nein. Da es nun die Director's Cut Version gibt, gehe ich außerdem nicht mehr davon aus, dass es in nächster Zeit in einem der PS Dienste landen wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mitsunari:

Bei diesem Spiel wäre eine Demo einfach perfekt um zu sehen, ob einem das wohl "fordernde" wandern auch gefällt.

Ich finde das sollte zum Standard gehören, daß man Spiele antesten kann. So eine 2h Spielzeit die dann endet.
Das sind immerhin doch immer 30 - 90€ die man investiert

Also ich bin jetzt am Anfang und habe meine erste Mission (Leiche).
Grafisch klasse, und auch die DualSense-Unterstützung ist sehr gut. (Etwas schlechter als bei Ratchet&Clank).

Leider finde ich keinen Weg diese super einschläfernde und nervige Musikuntermalung auszumachen die immer wieder auftaucht... Das stört mich. Hab jetzt derweil einfach immer Pause gemacht und 5 Min. Fernseher an oder sonstwas.
Ich glaube da gibt es auch keinen Weg oder?

 

-Zocki-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mitsunari:

Ich hab das Spiel selbst noch nicht gespielt, da mich das Gameplay bislang nicht abholen konnte. 

Du hast nun selbst geschrieben, dass es etwa 6 Stunden dauert, bei mir wahrscheinlich länger, weil ich bei grafisch schönen Spielen gerne alles anschauen möchte. 😄 Das bereitet mir allerdings auch etwas Sorge, da dadurch doch schnell die Luft raus sein könnte und mir es zu eintönig wird, ehe es (vielleicht) erst richtig sein potential entfaltet. 

Was nicht selbst gespielt...dann aber mal schnell den DC holen. Grafisch ist es absolutes NG. jetzt auf der PS5.

Nein es wird nicht eintönig aber es ist eben abgesehen der Hauptmissionen entschleunigt. Heißt aber nicht das es langweilig ist , lass dich von dieser Welt einnehmen. Die ist einmalig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ach verdammt, das Teufelchen auf meiner Schulter hat gesiegt, obwohl mir mein Engelchen verzweifelt versuchte, es mir mit der Harfe auszuprügeln und lauthals schrie "Neeeeeein!!! Du hast aktuell noch zuviel andere Games am Laufen! Lass es!!!" Vorhin Stellar Blade im PS-Store gezogen. 😅   Heute Mittag gehts los mit dem Reinschnuppern. Freu mich schon 😃 Aber jetzt ist dann wirklich erstmal Schluss!... xD  
    • Generell haben + Titel keine Upgrade Funktion das war ja schon bei einigen Titel so. Was soll das Upgrade auch bringen die Story bleibt die gleiche, es ändert sich nur optisch ein bisschen. Das ist ja kein remake.
    • Werde es heute anfangen zu spielen. Allerdings ist auch Avatar gerade ungemein spannend wo ich den Ikran gezähmt habe.
    • Vielleicht einfach einmal ein paar Tage warten. Kann schon Day One Vorfreude verstehen. Da draußen gibt es aber so viele andere Games, die mit weniger Bugs und Communication-Fails daherkommen darauf warten, von uns gespielt zu werden. Geht aber vielleicht ganz schnell mit der Info über das Update für Essential User. Kann mir gut vorstellen da heute was sicheres hier auf Play3 zu lesen. 
    • Also, wenn Newey tatsächlich abhauen sollte – ich hoffe, dass RB alles daran setzt, um das zu verhindern – dann ist das Team am A****. Max hin oder her, aber Newey zu ersetzen, das wird echt nicht leicht, oder gar unmöglich...
×
×
  • Neu erstellen...