Zum Inhalt springen

PlayStation3 mit HiFi Anlage / AV Receiver verbinden


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Tut mir leid xD aber normal kann man da auch so hinter steigen. :ok:

 

zumindestens jeder der irgentwas mit Elektrogeräten zutuhn hatt.

So hat jeder seine Stärken und Schwächen.:) Ich kannte diese Möglichkeit nicht, bzw hab diese nie genutzt/nutzen müssen. Mir hat daher deine Antwort sehr geholfen.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sehr gutes & umfangreicher Beitrag. Gut geschrieben :)

 

Meine Frage:

 

Wäre es nichtarbeitserleichternd, wenn man alles über die hdmi schnittstelle laufen lässt.

 

D.h. von ps3, sat reciever( vorrausgesetzt euer reciever hat hdmi) & computer ( s. reciever " ") mit dem hdmi auf den AV Reciever mit Hdmi schnittstelle. An den AV Reciever das soundsystem & fertig...

 

Oder verwechsel ich gerade Äpfel mit Birnen ;-) ?

 

Über belehrende Antworten freu ich mich immer wieder :)

 

gruß multi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey Leute da ich nichts ähnliches gefunden habe möchte ich diesen alten Thread nochmal aufleben lassen und zwar mit folgender Frage.

 

Habe mir letztens ein Heimkino System zugelegt was über folgende anschlüsse verfügt. HDMI, Optisches Kabel(Digital) und Scart.

 

möchte dieses jetzt an meinen HD-Receiver, Ps3 Und LCD TV anschließen.

 

die einfachste möglichkeit wäre ja Soundsystem mit HDMI an TV und Soundsystem mit Optischem Kabel an PS3. Aber was mach ich jetzt mit dem Receiver soll ich mir da so einen Optischen Verteiler kaufen oder was kann ich da machen.

 

gruß Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hey Leute,

 

ich hab heut ne 5.1 Anlage geschenkt bekommen und tja, hat eigentlich einen ganz netten Sound (hab sie bei einem anderem mal gehoert), nur leider besitzt das Dingen irgendwie nur Aux Ausgaenge?

 

Ehrlich gesagt hab ich keinen richtigen Plan wie vorgehen, ich moechte am liebsten nicht ueber tonnen Adapter fahren sondern am liebsten etwas Konkretes.

 

IHab mal im Anhang 2 Bilder, 1x vom Sub und 1x von den Ausgangskabeln (es sind 2 davon vorhanden).

 

Meine Frage,

 

kann ich des Set an des anschliessen ? http://www.teufelaudio.com/de/elektronik/decoderstation-5-p1824.html

 

Oder gibts vergleichbare Loesungen? Ohne ein anderes Set kaufen zu muessen ;)

 

Gruss

Bearbeitet von Jaak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Hast du die dazugehörige BDA? Ansonsten schau mal ob die sich via Internet auftreiben lässt, da die Anschlüsse nur in irgendeiner seltsamen Todessprache beschriftet sind. Die beiden Kabel gehen von 2x Cinch auf Klinke oder bestehen vorne wie hinten aus 2x Cinch & Klinke? Irritierende Konstruktion :think:

 

In jedem Fall wirst du aber nicht um ein Mittel umhinkommen, welches das digitale Tonsignal der PS3, per HDMI oder Coax/Optisch daherkommend, in ein analoges umwandelt, das per Cinch/Klinke weitertransportiert wird.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

 

ich habe seit heute meine neue Heimkinoanlage (Samsung HT-C555) bekommen.

Es läuft alles perfekt,nur wenn ich die Anlage mit einem optischen Kabel mit der PS3 verbinde,kommt kein Ton?

 

PS3 ist die slim Version und ist mit einem HDMI Kabel an einem von Samsung LE37C650 angeschlossen.

 

Die Anlage ist ebenfalls mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden.

 

Am optischen Kabel liegt das Problem,weil wenn ich die Anlage an meinem TV anschließe und dann an der PS3 was mache,habe ich Ton,aber warum bekomme ich kein Ton,wenn ich die Anlage mit der PS3 verbinde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...