Zum Inhalt springen

F1 2016


Gurgol

Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir ich eröffne mal ein F1 2016 Thread.

 

Ich muss sagen, dass ich mich sehr auf das Spiel freue. F1 2015 hatte zwar einen katastrophalen Multiplayer und einen viel zu geringen Umfang. Rein Gameplay technisch, ist es aber der bei weitem beste F1 Teil von Codemasters. (Zumindest meiner Meinung nach). Auch die Ki hat deutliche Fortschritte gemacht. Von daher bin ich gespannt wie 2016 wird.

 

Da mich der Karriere Modus bei weitem am meisten interessiert, werde ich wohl (sofern nicht allzu viele Bugs vorhanden sind) ein ziemlich gutes Spiel erhalten. Der Karriere Modus scheint so umfangreich wie noch nie zu werden.

 

Hier sind mal zwei Videos eines bekannten F1 youtubers, der bei Codemasters das Spiel schon ausprobieren konnte. Es sieht sehr nice aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kein einziger Beitrag bisher? Krass!

 

Zum Thema: Ich habe die Games seit 2013 ausgelassen. Zu wenig Fortschritt für meinen Geschmack. Jetzt dank der CurrentGen geht's ja aufwärts und das war schon 2015 zu erkennen. Dieses Jahr schaut es richtig gut aus. Ich kaufe es mir wohl zum oder kurz nach Release :)

 

Der neue Trailer von heute macht auch was her!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Allgemein war F1 2015 im Singleplayer ziemlich gut. Das Handling der Autos ist das beste, dass es in einem Codemaster F1 Game gibt. Neben dem wirklich miesen Multiplayer ist einfach der Umfang der 15er Version viel zu gering. Daher freue ich mich so auf F1 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich fand F1 2015 nur vom Fahrgefühl her super aber sonst das schlechteste was Codemasters bis jetzt gebracht hat wegen fehlenden Karrieremodus und katastrophalen Multiplayer weshalb ich Zweifel an zukünftigen F1 Spielen von Codemasters hatte.

 

Aber 2016 sieht schon wieder ganz anders aus und scheint wohl das beste F1 zu werden mit den super Features im Karrieremodus und der verbesserten Rückkehr der speicherbaren Onlinemeisterschaften!

 

Jetzt heißt es nur hoffen, dass Codemasters punkto Multiplayer wieder zum flüssigen Spiel der PS3-Zeit zurückgefunden hat und sonst das ganze Spiel von Release an gut läuft!

 

Online werde ich aber nicht soviel Spaß haben weil meine Freunde alle mit ABS fahren und ich mir dann wieder anhören muss warum ich früher bremse nachdem mir einer hinten draufgefahren ist weil ich ohne ABS fahre! Warum ich ohne ABS fahre und ich solls auch einstellen usw :-/

Dabei ist nur ohne ABS echtes F1-Feeling angesagt ^^

 

Ich wollte eigentlich noch F1 2015 vorher platinieren aber ich schaffe es einfach nicht mit dem Controller im Profisaison in Q2 zu kommen weil mir immer ein paar Zehntel fehlen. Das hab ich bis jetzt nur in Barcelona geschafft und seit den 78 Runden in Monaco versuche ich wie verrückt in Australien die restlichen Versuche in Q2 zu kommen was mir aber nicht gelingt!

Der Glitch wo man die Fahrhilfen im Profisaison einschalten kann hat bei mir leider nicht funktioniert trotz genauer Befolgung der Anleitung :(

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich fand F1 2015 nur vom Fahrgefühl her super aber sonst das schlechteste was Codemasters bis jetzt gebracht hat wegen fehlenden Karrieremodus und katastrophalen Multiplayer weshalb ich Zweifel an zukünftigen F1 Spielen von Codemasters hatte.

 

Aber 2016 sieht schon wieder ganz anders aus und scheint wohl das beste F1 zu werden mit den super Features im Karrieremodus und der verbesserten Rückkehr der speicherbaren Onlinemeisterschaften!

 

Jetzt heißt es nur hoffen, dass Codemasters punkto Multiplayer wieder zum flüssigen Spiel der PS3-Zeit zurückgefunden hat und sonst das ganze Spiel von Release an gut läuft!

 

Online werde ich aber nicht soviel Spaß haben weil meine Freunde alle mit ABS fahren und ich mir dann wieder anhören muss warum ich früher bremse nachdem mir einer hinten draufgefahren ist weil ich ohne ABS fahre! Warum ich ohne ABS fahre und ich solls auch einstellen usw :-/

Dabei ist nur ohne ABS echtes F1-Feeling angesagt ^^

 

Ich wollte eigentlich noch F1 2015 vorher platinieren aber ich schaffe es einfach nicht mit dem Controller im Profisaison in Q2 zu kommen weil mir immer ein paar Zehntel fehlen. Das hab ich bis jetzt nur in Barcelona geschafft und seit den 78 Runden in Monaco versuche ich wie verrückt in Australien die restlichen Versuche in Q2 zu kommen was mir aber nicht gelingt!

Der Glitch wo man die Fahrhilfen im Profisaison einschalten kann hat bei mir leider nicht funktioniert trotz genauer Befolgung der Anleitung :(

 

Freu dich. In F1 2016 kommt sogar noch ein Schwierigkeitsgrad oben drauf. Und der soll es laut youtubern und Betatestern brutal in sich haben. Da kommst du ohne dir ein super Setup erarbeitet zu haben überhaupt nicht weit. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu dich. In F1 2016 kommt sogar noch ein Schwierigkeitsgrad oben drauf. Und der soll es laut youtubern und Betatestern brutal in sich haben. Da kommst du ohne dir ein super Setup erarbeitet zu haben überhaupt nicht weit. :rofl:

 

Gut diese Schwierigkeitsgrade sind auch eher für Lenkradfahrer ausgelegt!

Ich bin damals bei solchen Spielen auch etwas schnellere Rundenzeiten gefahren als ich selbst noch mit dem G25 in meinen selbst gebauten Rennsitzgerüst unterwegs war aber ich bin nun wegen Platzmangel am Controller gebunden und da ist halt das Feingefühl für Gas usw nicht das selbe!

Die Youtuber fahren ja auch alle mit Lenkrad wenn man zB die Schaltvorgängen durchs Mikro hört!

Ich will ja auch in der Karriere selbst schalten und sogut wie alle Fahrhilfen inkl. manuell schalten ausgeschaltet haben. Da muss ich mit Controller sowieso vom Schwierigkeitsgrad etwas runterschalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Lenkrad: Ich bezweifle zwar, dass mein DFGT noch funktioniert, aber in früheren F1-Titeln von Codemasters war man insbesondere im Regen eher benachteiligt. Die Lenkrad-Steuerung war nicht gut, vor allem beim 2012er.

 

Jetzt lese ich schon mehrmals etwas wegen dem Multiplayer. Weswegen war der im letzten Teil so schlecht? Laggy? Geringe Tickrate? Verbindungsabbrüche?

 

EDIT:

 

Ich hoffe, dass die Daten der Saison auch aktuell sind. Zum Beispiel sollte Max Verstappen bei Red Bull fahren und nicht bei Toro Rosso und Daniil Kvyat bei Toro Rosso und nicht mehr Red Bull.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Lenkrad: Ich bezweifle zwar, dass mein DFGT noch funktioniert, aber in früheren F1-Titeln von Codemasters war man insbesondere im Regen eher benachteiligt. Die Lenkrad-Steuerung war nicht gut, vor allem beim 2012er.

 

Jetzt lese ich schon mehrmals etwas wegen dem Multiplayer. Weswegen war der im letzten Teil so schlecht? Laggy? Geringe Tickrate? Verbindungsabbrüche?

 

EDIT:

 

Ich hoffe, dass die Daten der Saison auch aktuell sind. Zum Beispiel sollte Max Verstappen bei Red Bull fahren und nicht bei Toro Rosso und Daniil Kvyat bei Toro Rosso und nicht mehr Red Bull.

 

Ich habe selber kein Lenkrad, von daher bin ich auch nicht sicher. Ich habe gehört, dass jede Bewegung am Lenkrad mit einer leichten Verzögerung im Spiel ankommt, und dadurch die Pad Spieler im Vorteil seien.

Wenn man sich allerdings die Rundenrekorde anschaut, scheint es ziemlich ausgeglichen zu sein, zwischen den Pad und den Lenkrad Fahrern.

 

Darauf würde ich nicht allzu viel geben. Wenn mich die Jahre die ich WoW gezockt habe, eines gelernt habe, dann das, dass man selber immer im Nachteil ist. In WoW waren das die Klassen. Egal welche Klasse man spielt, alle anderen Klassen sind deutlich stärker, und wenn man doch gewinnt, dann nur aufgrund seines übermenschlichen Skills. Bei Rennspielen wären das halt die Eingabegeräte. :zwinker:

 

Und ja Verstappen fährt Red Bull, und Kvyat fährt Torro Rosso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...