Zum Inhalt springen

F1 2016


Gurgol

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal in einem Livestream vorgestern mitgehört wo es schon geheißen hat, dass sich die Autos mit mittlerer Traktionskontrolle ähnlich anfühlen wie in F1 2015 ohne TK.

Hoffentlich spürt man mit vollerTraktion auch einen Unterschied wie zB als würde man in 2015 auf Mittel stellen damit die MarioKart-Fahrer mal ausgebremst werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mal in einem Livestream vorgestern mitgehört wo es schon geheißen hat, dass sich die Autos mit mittlerer Traktionskontrolle ähnlich anfühlen wie in F1 2015 ohne TK.

Hoffentlich spürt man mit vollerTraktion auch einen Unterschied wie zB als würde man in 2015 auf Mittel stellen damit die MarioKart-Fahrer mal ausgebremst werden :-)

 

Jein. Wenn du die Traktionskontrolle voll einstellst, funktioniert die grundsätzlich ähnlich wie in F1 2015. Allerdings sind die Autos deutlich empfindlicher geworden, wenn du über die Randsteine donnerst. Auch mit eingeschalteter Traktionskontrolle. Da verlierst du das Auto auch mal. Wenn du auf einer Strecke bist, ohne grosse Auslaufzonen, bedeutet das halt, dass du das Auto auch mal in die Mauer setzt. Wenn du den Schaden noch auf die neue "Realistisch" Stufe setzt, bist du schnell mal draussen.

Allgemein ist das Fahrgefühl völlig anders wie in F1 2015. Am Anfang brauchst du eine ziemliche Eingewöhnungszeit.

 

Schön ist auch, wenn man eine Karriere mit dem eigenen Fahrer, mit eigenem Helm und eigener Startnummer anfängt, fährt man diesen auch in den Online Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piloten, samal wie zum kukuk könnt ihr komplett ohne Traktionskontrolle fahren? ich bin auf mittel schon am kämpfen wie sau!

Bzw. wie fahrt ihr denn mitm Pad, Mit den Sticks Gas/Bremse oder mit den Triggern?

Bearbeitet von Mainiac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piloten, samal wie zum kukuk könnt ihr komplett ohne Traktionskontrolle fahren? ich bin auf mittel schon am kämpfen wie sau!

Bzw. wie fahrt ihr denn mitm Pad, Mit den Sticks Gas/Bremse oder mit den Trigern?

 

Ich spiele mit der halben Traktionskontrolle. Gas gebe ich normal mit R2. Ganz ohne Traktionskontrolle geht auch. Aber dann muss ich die Ki von Legende eine Stufe tiefer stellen. Auf Legende macht mir die Ki aber deutlich mehr spass, da sie deutlich aggressiver fährt.

 

PS: F1 2016 ist im Regen mega genial. Allerdings ist es schon eine Herausforderung das Auto nur schon auf der Strasse zu halten. Kein Vergleich mehr zu F1 2015.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piloten, samal wie zum kukuk könnt ihr komplett ohne Traktionskontrolle fahren? ich bin auf mittel schon am kämpfen wie sau!

Bzw. wie fahrt ihr denn mitm Pad, Mit den Sticks Gas/Bremse oder mit den Trigern?

 

Naja ist nicht besonders schwer das Auto mit Controller ohne Fahrhilfen unter Kontrolle zu halten aber dann gegen die Zeiten der Legende-KI fahren ist schon ein anderes Thema mit diesen Einstellungen!

Australien bin ich ohne Fahrhilfen (ohne Traktion, ohne ABS, ohne Ideallinie, manueller Schaltung, Cockpitansicht) usw nur um die 1:29.700 gefahren!

 

Da ist dann schon fast ein rummspielen mit Setupeinstellungen pflicht dann bleibt das Auto auch auf der Strecke wenn man gefühlvoll mit Gas und Bremse umgehen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs jetzt mal gestern getestet mit Gas=R2 und Traktionskontrolle auf Mittel, das geht! Aber ganz ohne, beschweige ohne ABS ist nicht dran zu denken! Da muss ich mich mal rantasten...... irgendwann oder nie :think:

Vielleicht bin ich aber auch zu lang raus, mein letztesF1 war noch wo man den Boxenstop noch mit Viereck, dreieck ect. "selber" machen durfte....

Online muss ich sagen läufts ganz gut, kaum Chrashkids unterwegs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs jetzt mal gestern getestet mit Gas=R2 und Traktionskontrolle auf Mittel, das geht! Aber ganz ohne, beschweige ohne ABS ist nicht dran zu denken! Da muss ich mich mal rantasten...... irgendwann oder nie :think:

Vielleicht bin ich aber auch zu lang raus, mein letztesF1 war noch wo man den Boxenstop noch mit Viereck, dreieck ect. "selber" machen durfte....

Online muss ich sagen läufts ganz gut, kaum Chrashkids unterwegs....

 

Das war noch bei den Spielen von Sony und das Letzte war F1 Championship Edition für PS3 von 2007 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...