Zum Inhalt springen

F1 2016


Gurgol

Empfohlene Beiträge

Bin gerade (wieder) ein Regenrennen in Russland gefahren. Dort kam es schon 300 m nach dem Start zu einem Dreher von Wehrlein und Button fuhr rein. Beide raus. Die Strecke sah danach gut aus, aber hier zeigt sich, dass das VSC/SC-System wirklich nicht ausgereift ist. Das war mindestens VSC-würdig, denn die Teile blieben noch 2 Runden da.

 

In einer anderen Kurve gab's einen mega Rückstau mit leichtem Schaden. Dort lagen wenige Trümmerteilchen sogar 7 Runden da. Echt cool, aber auch hier VSC-würdig ^^

 

Sind euch auch ein paar Übersetzungsfehler aufgefallen? Im Deutschen steht da nicht "Sonnig", sondern "Abschließen" und das Renault Formula One heißt Renault Formular One :D

 

EDIT:

 

Gibt ja auch Trophäen bezüglich des SC. Die dürften momentan schwer werden :trollface:

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja,mir kommt es so vor als wenn das Auto ne gefühlte Ewigkeit braucht um runterzubremsen.Kann man vielleicht noch was an den Einstellungen drehen ?

 

wenn du mit ABS fährst kann man zwar etwas später bremsen aber der Bremsweg ist auch länger. Ohne ABS blockieren die Räder recht schnell deshalb keine Vollbremsung hinlegen aber der Bremsweg ist dennoch kürzer als mit ABS dafür kannst du mit ABS in die Kurve einbremsen... was mir persönlich aber das F1-Feeling zu sehr runterschraubt.

Die Bremsbalance kannst du sonst in der Box verstellen.

 

Aber als sehr hilfreiche Besserung im Vergleich zu den Vorgängern finde ich die Möglichkeit das Auto auf der Strecke in Ruhe einstellen zu können ohne den Zeitdruck den mit immer hatte bevor mit dem Steuerkreuz das Menü wieder verschwand :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich jetzt das Rennen in Bahrain gefahren bin, fiel mir etwas auf. Eventuell irre ich mich, aber ich fahre zur offiziellen Session-Startzeit. Seit 2014 wird ja immer erst am Abend gefahren. Doch ist Bahrain ein vollständiges Nachtrennen oder mit Wechsel wie Abu Dhabi? Ich weiß es nicht, war aber der Annahme, dass es ein komplettes Nachtrennen ist, weshalb ich verwundert war, dass es bei Sonnenuntergang startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich jetzt das Rennen in Bahrain gefahren bin, fiel mir etwas auf. Eventuell irre ich mich, aber ich fahre zur offiziellen Session-Startzeit. Seit 2014 wird ja immer erst am Abend gefahren. Doch ist Bahrain ein vollständiges Nachtrennen oder mit Wechsel wie Abu Dhabi? Ich weiß es nicht, war aber der Annahme, dass es ein komplettes Nachtrennen ist, weshalb ich verwundert war, dass es bei Sonnenuntergang startet.

 

Ich meine das es in die "Nacht" gefahren wird, dort wirds eigentlich recht schnell dunkel! Vllt. muss man dazu 100% fahren das es sich richtig auswirkt??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! Dann habe ich es nur falsch in Erinnerung gehabt.

 

Ich spiele jetzt übrigens mit voller Traktionskontrolle. Mir taten die Finger weh und es lässt sich nicht vorteilhaft dosieren am Controller. ABS habe ich dafür deaktiviert, brauche ich sowieso nicht. Bremse so wie es die Piloten auch tun ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! Dann habe ich es nur falsch in Erinnerung gehabt.

 

Ich spiele jetzt übrigens mit voller Traktionskontrolle. Mir taten die Finger weh und es lässt sich nicht vorteilhaft dosieren am Controller. ABS habe ich dafür deaktiviert, brauche ich sowieso nicht. Bremse so wie es die Piloten auch tun ^^

 

Ja für Rennspiele finde ich, ist der PS4 Controller nicht der beste. Die "Wege" die die Schultertasten zurück legen ist hier sehr kurz. Das ist für Shooter geil, aber nicht für Rennspiele. Du kannst das Gas nicht so gut dosieren. Hier würde ich den Xbox Controller vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! Dann habe ich es nur falsch in Erinnerung gehabt.

 

Ich spiele jetzt übrigens mit voller Traktionskontrolle. Mir taten die Finger weh und es lässt sich nicht vorteilhaft dosieren am Controller. ABS habe ich dafür deaktiviert, brauche ich sowieso nicht. Bremse so wie es die Piloten auch tun ^^

 

In der Karriere?

Ja die ersten Rennen in der Karriere sind bezüglich Traktion eine katastrophe aber wenn mal paar Teile entwickelt wurden fühlt sich Baku ohne Fahrhilfen und Traktion Mittel fast so an als würde man mit mehr Fahrhilfen fahren ^^

 

Ok in Spielberg musste ich bei der S-Passage Ende Mittelsektor auch aufpassen nicht zuviel Gas zu geben aber es ging dennoch wunderbar zu fahren.

 

Bezüglich SC und VSC... ich habe so das Gefühl als würde das Spiel per Zufall plötzlich das SC bzw VSC einsetzen egal wie schwer was passiert wenn überhaupt.

In Monaco gab es 3x Rückstau von der KI bis sich alle wieder eingereiht hatten aber das SC kam nur in einer Situation die ich nicht mitbekommen habe genauso wie in Kanada und Baku und VSC in Österreich.

In Österreich hatte ich dann das Problem, dass ich zwar kurz bevor das VSC ausging im grünen Deltabereich war aber als es dann ausging plötzlich die Delta sofort weit runter ging und ich im roten Bereich war. Hab das 3-4 mal mit der Rückspulfunktion wiederholt aber dann hatte aber dann zog sofort Vettel vorbei.

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fallen recht wenige Fahrer aus,meistens nur 1 höchstens 2,Unfälle passieren gar keine :think:

 

Hatte jetzt einmal einen Plattfuss,bin da wohl zu oft über die Kerbs gefahren :smileD:

 

Ja ist leider recht wenig los. Nen Plattfuß hatte ich auch einmal bis jetzt. Das SC kam nur einmal für 2 Runden in Monaco (Regenrennen) raus. Hoffe das wird noch etwas angepasst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...