Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Danke für die ganzen Tipps :ok:

 

Werde dann wohl mal ein Dex- oder ein BBS Build starten,

welches macht wohl mehr Spaß :think:

 

Das musst du dann selbst sehen ;) Ich hatte immer von einem BBS Build abgesehen, da es mir zumindest in der Theorie nicht gefällt immer nur die gleiche Waffe zu benutzen, zudem sagt mir der Schlagstil ganz einfach wirklich nicht zu, sodass ich auch bei meinem Faithbuild immer von einem Claymore gar einer Axt abgesehen hatte und stattdessen das Henkerbeil (mir fällt grad nicht der engl. Name ein) oder Knight Sword benutzt habe. Mirdan Hammer hatte ich eig nur benutzt weil er pervers stark ist und der Schlagstil ist auch noch so in Ordnung. Der Dual Katana Mode sagt mir halt wirklich sehr zu. Musst du aber für dich entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande:

 

Obgleich sich der 100% Dex Build in die Ränge der Vergessenheit einreiht, muss man betonen, dass Sharp Dual Uchigatanas (oder Hiltless) +5 die stärkste Form des Schadens in Demons Souls Singleplayer darstellen.

 

Ein Katana kann man bis zu 8 mal schwingen, dadurch, dass man 2 trägt, erhöht sich die Geschwindigkeit um 50% (Nur bei Katana in der linken Hand der Fall).

 

Zudem kann man ein Riposte ausführen und stechen, was die Angriffsvariation erhöht und somit auch die Effektivität.

 

Makoto wird oft als wertloser Plunder angesehen, aber die Entwickler hatten Grips.

 

Tatsächlicherweise ist Makoto eines der stärksten Schwerter im Spiel, es hat nämlich einen monströsen Vorteil: Es besitzt einen hohen Grundschaden ohne große voraussetzungen.

 

In die linke Hand nimmt man Sharp Uchigatana oder Hiltles jeweils +5, in die rechte Makoto, dieses wertet man mit Cursed Weapon auf, als Ring verwendet man den Clever Rats Ring und lässt sich das Leben auf 30% reduzieren, Second Chance als Lebensversicherung.

 

Das Resultat: Eine sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit mit dramtischen Schadenswerten, zudem erzeugt ein Makoto sehr hohen Blutungsschaden, welcher zwar nicht als Grundfaktor dient, aber den Gegner nicht ruhen lässt.

 

Nicht zu vergessen ist die Mobilität sehr hoch, die Angriffsvariation vorhanden, selbst für die Abwehr ist gesorgt, dank Riposte.

 

Dieser Build ist mit Hilfe von Makoto im PvP nicht nur spielbar sondern gefürchtet.

 

Leider gibt es nur wenige, die den Umgang mit Riposte und 2 Katanas so gut beherrschen, dass es für den PvP ausreicht und darum gerät der Build in Vergessenheit.

 

Im Falle eines Gegners mit Schild: Niemals vergessen, den elementarsten aller Angriffe: Vorwärts + R1: Der Staggering Angriff, auf diese Weise kann man den Gegner aus dem Gleichgewicht bringen, normalerweise ist man gleich schnell, so dass der Gegner noch rechtzeitig abwehren kann, aber greift man mit der linken Hand an, ergibt sich durch das Katana ein Geschwindigkeitsboost mit dem man noch vor dem Gegner ankommt und somit trifft.

 

PS: Makoto + Cursed Weapon frisst das Leben in no time. Man ist schneller tot, als man tot sagen kann.... darum sollte man den Zauber nur in Momenten verwenden, in denen es die beste Möglichkeit zu sein scheint. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke Makoto ist nur bedingt einsetzbar, und zwar dann, wenn es wirklich keine guten Alternativen gibt (zB. im reinen Mage-Build). Ansonsten sind 300dmg zwar nett, aber fokussierte Builds werden einfach auch mehr Dmg auf die Reihe bekommen und zudem kann der 0,5% Lifeloss auch mal ziemlich nerven. Ansonsten ist Makoto natürlich noch im ersten Durchlauf ziemlich stark, ab dem zweiten sollte man sich aber langsam nach einer Alternative umschauen (sofern dies möglich ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...