Zum Inhalt springen

Nioh


Frokon

Empfohlene Beiträge

Im Koop kann man die Bosse auch gemeinsam legen? Habe die Beta leider verpennt.

 

Du kannst wie bei Dark Souls Leute in dein Spiel rufen, die dir dann helfen. Wenn sie sterben, verschwinden sie.

 

Es gibt aber auch einen Coop Modus in dem man sich gegenseitig wiederbeleben kann. Weiß aber nicht, ob der Fortschritt da zu deinem Storyfortschritt beiträgt, ich schätz mal eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bisher nichts gefunden, aber ich hab einiges auf Youtube gesehen:

 

- leichte Rüstungen machen einen immens wendiger (wie bei DS). Ich fands hier allerdings nochmal ne Ecke krasser, wie wenig Ki man dann für Ausweichmanöver braucht. Ich denk, dass das Ausweichen mit leichter Rüstung definitv besser ist als schwerere Rüstung + mehr kassierte Hits. Man hat auch wesentlich mehr Ki übrig für Gegenangriffe.

- Ninjutsus und Magie sind wichtig. Man kann beiden Kategorien Punkte (Level up) zuweisen um bessere Buffs/Debuffs und mehr Slots freizuschalten. Dabei verhält es sich dann z.B. so, dass man 6 Jutsupunkte hat und es Jutsus gibt, die 3 brauchen, aber auch welche, die alle 6 oder mehr benötigen. Analog bei Magie. Jutsus lassen einen zB. heftige Konter ausführen, wenn man keine Waffe in der Hand hat. Dadurch ließ sich Tachibana mit einem Konter, der bis zu 24K Schaden gemacht hat, one-shoten.

Indem man sich selbst mit Magie bufft und Tachibana debufft, kann man die Werte extrem zu seinen eigenen Gunsten steigern.

- es macht Sinn sich auf zwei Waffen zu spezialisieren, die von den gleichen Attributen profitieren. Doppelkatanas mit nem Hammer als Zweitwaffe ist glaube ich nicht so gut.

 

Bei Dark Souls sind die Quality Builds (Stärke/Geschicklichkeit maxen) oft sehr gut. Finde sie selbst auch eher besser als zB ein Stärke/Glauben Build.

 

Ich schätze aber, dass bei Nioh Magie und Jutsus extrem wichtig werden um sich während Kämpfen die nötigen Vorteile zu verschaffen. Man kann hier sehr viel besser voran kommen, wenn man die Mechaniken nutzt. Wenn man im Kampf gegen Tachibana von seinem Donnerhund getroffen wurden, hatte man schonmal 20 Sekunden lang einen Bewebungsdebuff und war nicht mehr so schnell. Mit Magie/Jutsus kann man solche Debuffs lost werden.

Bei Souls levelt man halt mal 10 Level weiter, wertet die Waffe auf und boom is der Boss am Sack. Sachen wie Paralyse oder Vergiftung gabs da kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Koop kann man die Bosse auch gemeinsam legen? ...

 

Also, soweit ich verstanden habe wird es in Nioh sowohl Koop-Modus geben, als auch Online-PvP-Multiplayer.

Habe hier zwei Links. Unter diesen Links gibt es Infos zum Koop-Modus, und zum Online-PvP-Multiplayer:

Koop-Modus:

 

Online-PvP-Multiplayer:

http://gematsu.com/2017/01/nioh-add-free-pvp-mode-launch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo schon einen deutschen Guide zum Game? Crafting usw. mit diversen Tipps?

 

Also auf Deutsch habe ich momentan keine detaillierte Seite zum Spiel gefunden.

Aber auf Englisch gibt es mittlerweile viele Seiten mit detaillierten Infos und Tipps zu Nioh.

Habe im Internet die informativsten Seiten zu Nioh rausgesucht:

 

Nioh-Wikipedia:

https://en.wikipedia.org/wiki/Nioh

 

Nioh-Wiki:

http://nioh.wiki.fextralife.com/Nioh+Wiki

 

Nioh-Koei-WIKI:

http://koei.wikia.com/wiki/Nioh

 

Und hier ein Gameplay-Video mit vielen Tipps und Gameplay Mechanics usw.:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TeamBravo, danke für deine Ausführungen. Ist die Frage wieviel er dann für Magie braucht. Würde sonst auch erst einmal auf ein Quality Build gehen. Bin mal echt gespannt. Hoffe das da balsd noch was kommt mit Infos. Mein Game müsste ich am 07.02 haben denke ich.

Bearbeitet von Wassillis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, soweit ich verstanden habe wird es in Nioh sowohl Koop-Modus geben, als auch Online-PvP-Multiplayer.

Habe hier zwei Links. Unter diesen Links gibt es Infos zum Koop-Modus, und zum Online-PvP-Multiplayer:

Koop-Modus:

 

Online-PvP-Multiplayer:

http://gematsu.com/2017/01/nioh-add-free-pvp-mode-launch

 

Schon mal sehr gut mit dem PvP. Koop freue ich mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal sehr gut mit dem PvP. Koop freue ich mich drauf.

 

Stimmt nicht ganz; Ich glaub bei Sub-Missionen wo du dich gegen einen Samurai duellierst kannste keine Hilfe rufen.

 

Hat jmd. Infos zu den Dlcs? Ich hab mir Nioh lediglich per Retail Fassung vorbestellt und da gab es keine Collectors/Digital Delux Edition.

Bearbeitet von Frokon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...