Zum Inhalt springen

Nioh


Frokon

Empfohlene Beiträge

Habe alle Souls Teile gespielt und auch Bloodborne.

 

Am Anfang hab ich Nioh wie Bloodborne gespielt, hauptsächlich ausweichen und nicht blocken, hatte aber trotzdem schwere Rüstung an. Das zusammen mit der falschen Haltung (mittel oder hoch) kostet extrem viel Ki, danach blieb wenig Ki fürs zurückhauen. Da muss man sich umgewöhnen, auch sehr starke Angriffe lassen sich soweit ich gesehen habe nicht einfach abwehren, da muss man also die Balance zwischen Souls (man kann so gut wie alles blocken) und Bloodborne (nur ausweichen oder Parrierschuss) finden. Wenn man erstmal sein Ki erhlht hat und mit den Haltungen klar kommt war das aber echt machbar.

 

 

Die Gegner haben wesentlich mehr Leben als in Souls oder Bloodborne. Da kassiert man richtig, teilt aber auch heftig aus. Bei Nioh dagegen kassierst du meistens nur heftig, teilst aber bei Gegnern mit ähnlichem Level kaum aus. Das zieht Kämpfe ziemlich in die Länge. Das schwere daran ist permanent konzentriert zu bleiben um auf die Angriffsanimationen frühzeitig reagieren zu können. Dabei wird dann jedes mal das schnelle Fällen einer Entscheidung auf die Probe gestellt. Blockt man (gehts überhaupt?) oder weicht man aus (gerade bei Ogress war das auch schwer wegen ihrer hohen Reichweite). Ein kleiner Fehler mit dem Ki-Management und man bringt den Balken in den Bereich, in dem Wiliam nurnoch dasteht und schnauft. Dann ist man extrem anfällig für eine Comboattacke des Gegners. Das fand ich so extrem schwer beim Kampf gegen Tachibana.

 

Cool ist aber, dass die Level soliden Wiederspielwert haben. Allein in der Beta. Mehrmals allein gespielt, dann noch bei anderen geholfen (als Phantom) und dann nochmal im Koop gespielt. Da levelt man gut auf, dadurch wird die ganze Sache ne Ecke leichter. Außer man verskillt sich komplett. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter folgenden Links gibt es viele nützliche und gute Tipps:

 

Gamespot: 10 Tips to help you Survive in Nioh

http://www.gamespot.com/videos/10-tips-to-help-you-survive-in-nioh/2300-6436993/

 

Nioh - How to use Guardian Spirits & Living Weapons

http://attackofthefanboy.com/guides/nioh-guide-how-to-use-guardian-spirits-living-weapons/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer erklären wie ich die Vertrautheit einer Waffe auf eine neue übertrage? Angeblich soll das über das Seelenbild gehen. Ich bekomme das aber nicht hin. Beim Endprodukt zeigt er als Ergebnis 0 Vertrautheit an.

 

Das Verändern bzw. verstärken der Fähigkeiten einer Waffel leuchtet mir auch noch nicht ein. Bei meinen ersten Versuchen werden diese lediglich verändert, aber nicht verstärkt. Auch kann ich vorher nicht sehen was er macht. Ergebnis kommt erst nach dem Schmieden.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer erklären wie ich die Vertrautheit einer Waffe auf eine neue übertrage? Angeblich soll das über das Seelenbild gehen. Ich bekomme das aber nicht hin. Beim Endprodukt zeigt er als Ergebnis 0 Vertrautheit an.

...

 

Also, in dem folgendem Video wird das mit dem "Seelenbild" erklärt:

Schau dir das Video ab der 7:30 Minuten an. Da wird es erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...