Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Brykaz89:

Oh ja hätte nicht gedacht das man sowas noch auf der Konsole Zaubern kann. Uncharted sah schon gut aus, aber hier haben Sie nochmal eine Schippe draufgehauen :D

Die haben übrigens auch eine neue Engine für TLoU2 entworfen, was natürlich auch einiges erklärt...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann ! Ich hätte hier in diesen Thread nicht reinschauen sollen. :facepalm:

Anscheinend hat ND wieder super, sauber abgeliefert.(war aber nicht anders zu erwarten) Beneide euch alle die jetzt schon diese Perle am Ende der PS4-Ära spielen. Morgen oder spätestens am Samstag werde ich mich auch mal in dieses Abenteuer stürzen. :bana2:

Viel Spaß euch allen noch ...haut rein ! :good:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb vangus:

Die haben übrigens auch eine neue Engine für TLoU2 entworfen, was natürlich auch einiges erklärt...

Ok das wusste ich nicht danke für die Info. So nach 5 h Zocken reicht es für heute bin mega Begeistert. Und morgen Früh geht's weiter extra Urlaub genommen. :D

Bin morgen auf weitere Kommentare gespannt Genießt es!!! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anspielbericht (Spoilerfrei und ich umschreibe alles):

 

habe es seit mitternacht ganz in ruhe gespielt bis jetzt. am liebsten würde ich noch stundenlang weiterspielen, aber ich werde jetzt doch langsam müde. TLOU2 will ich nur fit und wach spielen.

mein gefühl hat mich vorher nicht im stich gelassen. bis jetzt ist es einfach nur erste sahne hammer geil und ist jetzt schon ein meisterwerk für mich persönlich. wo ich das game dann zum ersten mal gestartet habe, bin ich erst mal ganz in ruhe durch die sehr vielen optionen gegangen (der wahnsinn), was ungefähr 20-30 minuten gedauert hat. dann ging es endlich los und was soll ich sagen, meine kinnlade ist durch die erde geschossen und ist in den tiefen des universum angelangt. ich spiele es auf der PS4 Pro.

was ich dann an grafik gesehen habe und die ganzen details überall (jeder cm), hat meine erwartungen meilenweit übertroffen. die ganze optik, orte, details, effekte, animationen/bewegungen und noch so vieles mehr, sind unbeschreiblich und wunderschön, sogar mehr als das. extrem fetten lob an Naughty Dog dafür. man merkt richtig wie sie in jeden cm liebe reingesteckt haben. ich bin extrem beeindruckt. kurz gesagt, man bekommt ohne scheiß hier ein grafikorgasmus vom feinsten.

der sound über meine 7.1 anlage ist richtig klasse. auch hier gibt es wieder haufenweise einstellmöglichkeiten für den ganzen sound usw. die steuerung ist erste sahne und bin sofort zurecht gekommen. wie lange man genau gespielt hat, sieht man an seine speicherdatei. es wird nur die reine spielzeit berechnet und nicht wenn man pause macht oder im menü usw. ist

was ich bis jetzt dort erlebt habe, ist ein absoluter traum für mich persönlich. ich habe mir auch richtig viel zeit gelassen und mir jeden cm angeguckt. was man da für klasse dinge alles sieht, hammer!!! man muss nur richtig erkundigen, was ich extrem liebe. auch so habe ich mir fast alles angeguckt an gegenstände, details usw., oder einfach nur stehengeblieben und alles genossen.

die geschichte wird bis jetzt einfach nur hammer, interessant, spannend, emotional, lustig usw. erzählt und ich habe total die realität ausgeblendet. ich bin dort sehr tief eingetaucht.

dann sieht man nebenbei einfach nur klasse dinge, wenn man lange was bestimmtes beobachtet, oder halt andere leute (auch zuhören) usw. jedenfalls kann man eine menge dort endecken, was die welt dort so realistisch macht. am liebsten würde ich ins detail gehen, aber das müsst ihr echt mit eigenen augen erleben und ich will euch nicht spoilern.

das erkunden macht mir hier extrem spaß, was ich ja liebe und man findet richtig coole dinge und natürlich auch easter eggs, hehe. man muss sich nur alles genau angucken und lesen.

dann hatte ich am anfang ein extrem breites grinsen, denn was man da noch so nebenbei alles macht, ist ein absoluter traum und macht so ein krassen spaß. das ist halt so wie aus dem leben gegriffen. auch alle dialoge sind richtig klasse und voll interessant. der humor kommt auch nicht zu kurz und passt einfach.

die deutsche synchro finde ich persönlich erste sahne. ob man aber nun in englisch oder deutsch es spielt, das muss man natürlich selber entscheiden. das wichtigste ist natürlich, das einen das game allgemein spaß macht.

dann war ich so krass vertieft, das ich mich volle kanne erschrocken habe, denn da ist dann was passiert, womit ich echt in diesen moment nicht gerechnet habe. ich glaube, ich habe meine nachbarn durch mein schrei geweckt, hehe.

kommen wir zu den kämpfen. alter schwede ist das hammer geil. besonders die nahkämpfe haben es in sich und ich war richtig angespannt und konzentriert. da will ich auch nicht ins detail gehen, das müsst ihr alles selber erleben. jedenfalls sind die möglichkeiten der hammer, um taktisch vorzugehen usw.

da ich noch ziemlich am anfang bin, kann ich erst mal nicht weiter berichten. heute abend irgendwann werde ich dann schön weiterspielen und ich bin extrem gespannt was ich da noch alles erleben und erkunden werde.

jetzt werde ich mir erst mal alle kommentare hier durchlesen, da ich ja seit einigen tagen hier nicht mehr drin war.

allen anderen wünsche ich extrem viel spaß und genießt es ohne ende.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/17/2020 um 10:30 AM schrieb Banane:

Ich auch. Bin ja ein alter Tomb Raider.

Aber viele werden wieder fluchen wegen dem ganzen Sammelkram.^^

hallo partner. bei mir genauso mit Tomb Raider. seit dem liebe ich das erkunden und suchen nach versteckten dingen.

 

Am 6/17/2020 um 11:01 AM schrieb Rizzard:

Ich werd´s dir gleich tun. Allerdings melde ich mich vermutlich erst ein paar Tage später wieder.

wünsche dir schon mal ganz viel spaß und ich bin auf dein bericht gespannt. du wirst begeistert sein von TLOU2, was den ersten geilen teil in den schatten stellt, ohne wenn und aber.

 

vor 15 Stunden schrieb Tobse:

Kommt man wirklich jemals aus dem Alter raus?

Bei FF7 habe ich auch gefiebert, wird extra Urlaub genommen um am Fenster gehangen bis endlich der Postbote kam ^^

nein, jedenfalls ist es bei mir so. sagen wir mal so, bei den meisten games kann ich auch warten und wenn es da ist, ist es da. jetzt kommt das aber. bei bestimmten spielen, wie TLOU, Tomb Raider, Final Fantasy, Resident Evil und co. da bin ich wie ein kleines kind dann, was sich auf weihnachten freut.

nebenbei, man sollte immer ein wenig kind bleiben in sein leben, egal wie alt man ist.

 

vor 14 Stunden schrieb S85:

Viel Spaß allen ... die Grafik ist eine Wucht... und meine Empfehlung: spielt es mit guten Kopfhörern, sonst werdet ihr nur von den Lüftern eurer Playstation gestört ... meine PS Pro dröhnt extrem.  

die grafik ist der oberhammer schlecht hin. Naughty Dog weiß halt wie man richtig programmiert und die grafikengine und konsole voll ausnutzt.

ich muss aber sagen, das meine PS4 Pro beim spielen nicht so laut ist.

 

vor 14 Stunden schrieb TiM3_4_P4iN:

oh mein Gott, die Einstellungsmöglichkeiten 🥰

sowas könnte ruhig bei jedem SP-Spiel geboten werden

einfach nur ein traum und sollte wirklich jedes story spiel haben. richtig geil das es so viele einstellmöglichkeiten auch für blinde, taube usw. gibt. die haben an alles gedacht.

 

vor 11 Stunden schrieb ScorpioN:

Boah Leute ist das Game geil.

Habe bisher nur eine Stunde gespielt und mache gerade eine Zigarettenpause.

Bin aufs übelste geflasht und hoffe das dieses Gefühl das ganze Game lang anhält.

Wünsche allen, die jetzt ebenfalls los legen super viel Spaß mit diesem herausragenden Spiel!

ich denke mal, das wird im ganzen spiel so bleiben und sehr abwechslungsreich sein. lassen wir uns einfach überraschen was wir noch alles erleben.

 

vor 11 Stunden schrieb Black Eagle:

Mein Exemplar sollte morgen auch ankommen... :think:

 

Das soll ich euch von spider2000 ausrichten, der feiert heute Nacht mit Ellie eine fette, fette, fette Party! :D

noch weniger als 10 stunden, dann geht es endlich los. ich werde bald schön mittagsschlaf machen, damit ich schön fit für die nacht bin.

du kannst ja im TLOU2 thread mal alle grüßen von mir und sie können sich dann auf mein leidenschaftlichen anspielbericht freuen, der dann irgendwann morgen früh kommt.

hehe, und wie ich eine fette party heute nacht mit Ellie gemacht habe. das war mit ihr der burner, das kann ich dir sagen.

 

vor 10 Stunden schrieb ScorpioN:

Also das wäre mir nix. Wenn ich den nächsten Tag arbeiten muss bleibe ich maximal bis 23:30 Uhr auf, sonst kann man mich den kommenden Tag vergessen 🙈

ich mache sonst kein mittagsschlaf, wenn ich am nächsten tag früh raus muss. da ich heute frei habe, war das halt eine ausnahme und alles nur für TLOU2.

 

vor 10 Stunden schrieb Himbertus:

Auch von meiner Seite aus allen viel Spaß!

Ich habe soeben den DLC beendet und bin jetzt ideal für morgen vorbereitet, wenn es auch für mich losgehen soll! 

Genießt jede Sekunde des Spiels! 

oh ja, ich genieße jeden cm und jede sekunde im spiel.

dir dann richtig viel spaß und mal sehen wie dein bericht so ist.

 

vor 7 Stunden schrieb ScorpioN:

Wie sieht das bei euch eigentlich mit Ladezeiten aus? Also bis auf das der Spielstand geladen wird sind mir bisher keine Ladezeiten aufgefallen. Ist das generell so oder liegt das an meiner SSD in der PS4?

keine ladezeiten im spiel, was klasse ist. ich denke mal, es wird alles im hintergrund geladen für neue orte. das passiert dann bei den videosequenzen. die technik haben ja schon andere games genutzt.

 

vor 3 Stunden schrieb frostman75:

Oh Mann ! Ich hätte hier in diesen Thread nicht reinschauen sollen. :facepalm:

Anscheinend hat ND wieder super, sauber abgeliefert.(war aber nicht anders zu erwarten) Beneide euch alle die jetzt schon diese Perle am Ende der PS4-Ära spielen. Morgen oder spätestens am Samstag werde ich mich auch mal in dieses Abenteuer stürzen. :bana2:

Viel Spaß euch allen noch ...haut rein ! :good:

auch dir ganz viel spaß und bin auf dein bericht gespannt.

das letzte große exklusivspiel wird aber TLOU2 nicht für mich sein, bis zur PS5, denn nächsten monat kommt noch Ghost of Tsushima, wo ich mich auch tierisch drauf freue. aber ab heute bin ich nur noch mit meinen gedanken bei diesen meisterwerk TLOU2.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

Anspielbericht (Spoilerfrei und ich umschreibe alles):

 

habe es seit mitternacht ganz in ruhe gespielt bis jetzt. am liebsten würde ich noch stundenlang weiterspielen, aber ich werde jetzt doch langsam müde. TLOU2 will ich nur fit und wach spielen.

mein gefühl hat mich vorher nicht im stich gelassen. bis jetzt ist es einfach nur erste sahne hammer geil und ist jetzt schon ein meisterwerk für mich persönlich. wo ich das game dann zum ersten mal gestartet habe, bin ich erst mal ganz in ruhe durch die sehr vielen optionen gegangen (der wahnsinn), was ungefähr 20-30 minuten gedauert hat. dann ging es endlich los und was soll ich sagen, meine kinnlade ist durch die erde geschossen und ist in den tiefen des universum angelangt. ich spiele es auf der PS4 Pro.

was ich dann an grafik gesehen habe und die ganzen details überall (jeder cm), hat meine erwartungen meilenweit übertroffen. die ganze optik, orte, details, effekte, animationen/bewegungen und noch so vieles mehr, sind unbeschreiblich und wunderschön, sogar mehr als das. extrem fetten lob an Naughty Dog dafür. man merkt richtig wie sie in jeden cm liebe reingesteckt haben. ich bin extrem beeindruckt. kurz gesagt, man bekommt ohne scheiß hier ein grafikorgasmus vom feinsten.

der sound über meine 7.1 anlage ist richtig klasse. auch hier gibt es wieder haufenweise einstellmöglichkeiten für den ganzen sound usw. die steuerung ist erste sahne und bin sofort zurecht gekommen. wie lange man genau gespielt hat, sieht man an seine speicherdatei. es wird nur die reine spielzeit berechnet und nicht wenn man pause macht oder im menü usw. ist

was ich bis jetzt dort erlebt habe, ist ein absoluter traum für mich persönlich. ich habe mir auch richtig viel zeit gelassen und mir jeden cm angeguckt. was man da für klasse dinge alles sieht, hammer!!! man muss nur richtig erkundigen, was ich extrem liebe. auch so habe ich mir fast alles angeguckt an gegenstände, details usw., oder einfach nur stehengeblieben und alles genossen.

die geschichte wird bis jetzt einfach nur hammer, interessant, spannend, emotional, lustig usw. erzählt und ich habe total die realität ausgeblendet. ich bin dort sehr tief eingetaucht.

dann sieht man nebenbei einfach nur klasse dinge, wenn man lange was bestimmtes beobachtet, oder halt andere leute (auch zuhören) usw. jedenfalls kann man eine menge dort endecken, was die welt dort so realistisch macht. am liebsten würde ich ins detail gehen, aber das müsst ihr echt mit eigenen augen erleben und ich will euch nicht spoilern.

das erkunden macht mir hier extrem spaß, was ich ja liebe und man findet richtig coole dinge und natürlich auch easter eggs, hehe. man muss sich nur alles genau angucken und lesen.

dann hatte ich am anfang ein extrem breites grinsen, denn was man da noch so nebenbei alles macht, ist ein absoluter traum und macht so ein krassen spaß. das ist halt so wie aus dem leben gegriffen. auch alle dialoge sind richtig klasse und voll interessant. der humor kommt auch nicht zu kurz und passt einfach.

die deutsche synchro finde ich persönlich erste sahne. ob man aber nun in englisch oder deutsch es spielt, das muss man natürlich selber entscheiden. das wichtigste ist natürlich, das einen das game allgemein spaß macht.

dann war ich so krass vertieft, das ich mich volle kanne erschrocken habe, denn da ist dann was passiert, womit ich echt in diesen moment nicht gerechnet habe. ich glaube, ich habe meine nachbarn durch mein schrei geweckt, hehe.

kommen wir zu den kämpfen. alter schwede ist das hammer geil. besonders die nahkämpfe haben es in sich und ich war richtig angespannt und konzentriert. da will ich auch nicht ins detail gehen, das müsst ihr alles selber erleben. jedenfalls sind die möglichkeiten der hammer, um taktisch vorzugehen usw.

da ich noch ziemlich am anfang bin, kann ich erst mal nicht weiter berichten. heute abend irgendwann werde ich dann schön weiterspielen und ich bin extrem gespannt was ich da noch alles erleben und erkunden werde.

jetzt werde ich mir erst mal alle kommentare hier durchlesen, da ich ja seit einigen tagen hier nicht mehr drin war.

allen anderen wünsche ich extrem viel spaß und genießt es ohne ende.

Schöne erste Zusammenfassung, das dir das Spiel zusagt kommt leider viel zu kurz :D:D:D

Weiterhin viel Spaß, ich werde heute ab 14:00 starten. Vorher noch genug Vorrat fürs We kaufen und meine Frau ausquartieren ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absilut überwältigt, dieses Spiel ist düster, grausam, sehr real wirkend, extrem spannend und die Darsteller mal wieder absolute Spitzenklasse. Die Musik ist mehr als eindringlich, die Stimmung des Spiels zieht mich völlig in seinen Bann. Die Nahkämpfe sind ao wuchtig und brutal, die Dialoge sind erste Sahne und alle Charaktere lassen jetzt schon nach 3h Spielzeit solch eine Tiefe durchblicken, das hab ich zuletzt in Uncharted 4 so vernommen. 

Dieses Spiel ist eine Paradebeispiel, das Videospiele eine Kunst sind und in dem Fall nichts füt schwache Nerven, es übertrifft jetzt schon den ersten Teil und ich wurde bisher leider aber noch nicht überrascht, da einiges sehr vorhersehbar ist, was aber nicht schlimm ist, da es perfekt inszeniert ist. 

Erzählt es euren Freunden und Bekannten, jeder der sich für einen Gamer hält, jeder sollte The Last of Us 1 und 2 einmal erlebt haben. 

Ich spiele es auf Englisch und mit Kopfhörern, die Darsteller sind direkt aus einem Film entsprungen, einfach überragend und die Wartezeit hat sich mehr als gelohnt

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • https://youtu.be/AcQ-vbu4RRA?si=fP3gGUFRqmbvF68z
    • Romanzen kann man unter anderem mit den Damen aus der Hauptquest haben, Wilhelmina und Ulrika. Die haben jeweils ihre eigenen Nebenquests.  Möglicherweise gibt es noch mehr Optionen, das sind jedenfalls die mir bekannten Möglichkeiten.
    • In deiner Nostalgie funktioniert das bloß besser...
    • Habe auch ungefähr so 7std investiert. War echt gut gemacht. Vor allem das es mit der letzten Side Quest noch so eine Art kleinen Epilog gab. Die fand ich dieses Mal bis auf 1 oder 2 auch echt gut. Haben teils gut die Lore zum Gebiet erweitert. Hat auch echt wieder Bock gemacht zu zocken. Hat mir auch wieder in Erinnerung gerufen wie gut das Kampfsystem ist. Bleibt für mich einfach ein sehr gutes Final Fantasy. Käme Stellar Blade nicht nächste Woche raus, hätte ich gleich New game plus gestartet. Aber nach Stellar Blade ist ja noch einiges an Zeit bis zum Elden Ring DLC.😉
    • Genau das sollte es sein. Genau das funktioniert in den Vorgängern sehr viel besser. Genau das ist meiner Meinung nach der große Schwachpunkt des vierten Teils, zumindest im direkten Vergleich.
×
×
  • Neu erstellen...