Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb KillzonePro:

Also muss hier den meisten leider Recht geben. Die 30 FPS merkt man leider deutlich und manchmal bekomme ich sogar leichte Augenschmerzen beim Spielen ob dieser grafischen Pracht.

Ja, ging mir genauso.

 

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Wenn du Probleme mit 30fps hast, würde ich empfehlen die Bewegungsunschärfe so hoch wie möglich zu stellen. Dadurch merkt man das Ruckeln nicht mehr so, weil es verwischt und dadurch weicher wirkt. Stellst du sie ab, dann siehst du beim Drehen die gegenüber 60fps fehlenden Bilder/Sekunde.

Teil 1 lief auf PS3 mit schwankenden 30fps, das Remaster hatte dann größtenteils 60fps. :)

Es ist bei mir genau umgekehrt.

Standardmäßig ist die Bewegungsunschärfe und das Kameraschwanken auf die höchste Stufe 10 gestellt. Stellt man beides auf 0, ist es besser und es "ruckelt" nicht mehr so bei den Kameraschwenks.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

 

Wenn du Probleme mit 30fps hast, würde ich empfehlen die Bewegungsunschärfe so hoch wie möglich zu stellen. Dadurch merkt man das Ruckeln nicht mehr so, weil es verwischt und dadurch weicher wirkt. Stellst du sie ab, dann siehst du beim Drehen die gegenüber 60fps fehlenden Bilder/Sekunde.

Teil 1 lief auf PS3 mit schwankenden 30fps, das Remaster hatte dann größtenteils 60fps. :)

Bei mir ist es auch umgekehrt. Komme auf die Bewegungsunschärfe nicht so zurecht. Sieht irgendwie komisch aus. 

Finde es wirkt flüssiger ohne, weil sich dann im Hintergrund auch nix bewegt, da nix verwischt wird. Das sind irgendwie mehr reize die auf einen wirken, wenn das an ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ein paar detaillierte Eindrücke zu meiner Session gestern:

Audiovisuell ist das Spiel wie zu erwarten absolut umwerfend. Mimik ist sensationell, die Animationen lebensecht, selbst im Gameplay. O-Ton wieder hervorragend gesprochen (habe allerdings dt. UT hinzugeschaltet, das Gemurmel ist teilweise nicht so einfach zu verstehen). 

Ebenfalls überragend ist die Präsentation. Die Zwischensequenzen sind wunderbar filmreif eingefangen und verschmelzen sehr gut mit dem Gameplay. Gerade dieses ist aber selbst wunderbar natürlich. Hier passt es einfach, dass die Animationen während des Gameplays sich fast nicht von denen aus den Zwischensequenzen unterscheiden. Ich habe gestern teilweise kaum für möglich gehalten, dass das gerade gespielt werden kann.

Was mich in den Spoiler-Teil meiner Nachrichten führt. Als Anmerkung: Ich bin jetzt nach 3 Stunden und 10 min zuletzt an einer Stelle gewesen, wo man ein Umgebungsrätsel lösen musste (Stromversorgung herstellen um ein Tor zu öffnen). Mehr sage ich nicht.

Mein Eindruck zum Beginn des Spiels

Ich habe es voll gefeiert, dass das Spiel mit dem Gespräch zwischen Joel und Tommy begann, wo er ihm sagte, was wirklich im Krankenhaus passiert sei. Ich habe mir als Fan gewünscht, dass darauf nochmal eingegangen wird und ND hat es tatsächlich getan. Dazu noch in der neuen Grafik-Engine, was einen die Erlebnisse nochmal in CurrentGen-Optik gezeigt hat.

Dann ritt man raus mit Tommy zu der Siedlung. Die Lichteffekte waren wunderschön, die Musikuntermalung wieder herrlich stimmig. So kann es gerne weitergehen, dachte ich.

Dann der Wechsel in die Jetzt-Zeit, vier Jahre später.

Ellies und Dinas romantische Annäherung und der erste größere Gameplay-Abschnitt, wo es danach noch zu weiteren Romanzen kommt.

Hier kommt mein erster Punkt, mit dem ich persönlich ein kleines Problem habe. Nichts gegen die Romanze an sich. Qualitativ ist das klasse präsentiert, aber zwei eher unterdurchschnittlich attraktiven Frauen zuzugucken...ok, besser als zwei Männern :D

Ich brauche sowas nicht, aber ich packe mal dieses Problem beiseite und bewerte es im Kontext der Erzählung und da ist es schon ok. Ich kann aber nicht sagen, dass ich diese Szenen irgendwie genossen habe. Spätestens, als ich bei beiden Charakteren Achselhaare sah, ist mir fast schon etwas schlecht geworden. Naja... ^^

Gehen wir mal weiter zu der Überraschung, dass man neben Joel und Ellie noch eine weitere Figur mit Abby spielen konnte. Ich hatte gleich ein ungutes Gefühl dabei und bin mir sicher, dass ND diesen Charakter nicht nur spielbar gemacht hat für ein einmaliges Ding. Ich denke, da wird später noch mehr passieren.

Was dann passiert ist, hat mir aber ohnehin erstmal die Luft geraubt. Gerade noch spielt man mit Abby den Abschnitt, wo man von Joel und Tommy gerettet wird., da führt sie einen in die Hütte und man darf als langjähriger Kenner des ersten Teils mit Schmerzen zusehen, wie Joel hingerichtet wird.

Danach habe ich, wie Ellie, einfach nur blanken Hass auf diese Personen verspürt und fühlte mich als Zuseher dermaßen machtlos. Klar, Joel ist überhaupt kein Heiliger und mit Sicherheit gibt es dafür auch einen Grund. Trotzdem tat es weh, eine liebgewonnene Spielfigur derart früh aus dem Spiel scheiden sehen.

Doch das ist sicherlich der Startschuss für ein großartiges, emotionales und dramatisches Spielerlebnis.

Ich freue mich auf sehr viel mehr!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Buzz1991:

Ja, Test funktioniert. Wolltest du mir antworten? :D

Hab nur den Spoilerbefehl getestet. 🙂

 

Funktioniert.

😉

 

@Brykaz89

@PanzerWolfgang

 

Abby ist sowieso der grausamste weibliche Videogame-Charakter ever. Was für ein Mannsweib.^^

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Banane:

Hab nur den Spoilerbefehl getestet. 🙂

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Funktioniert.

😉

 

@Brykaz89

@PanzerWolfgang

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Abby ist sowieso der grausamste weibliche Videogame-Charakter ever. Was für ein Mannsweib.^^

 

Abby ist eine blöde, hässliche, fette und flachbrüstige Kuh ! Ich wette am Ende kommt es zum Showdown mit Ellie. Hoffe die Bitch stirbt einen langsamen und grausamen Tod !

:D 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb frostman75:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Abby ist eine blöde, hässliche, fette und flachbrüstige Kuh ! Ich wette am Ende kommt es zum Showdown mit Ellie. Hoffe die Bitch stirbt einen langsamen und grausamen Tod !

:D 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Lass dich überraschen. 😉

Ich fand das Ende nicht sehr befriedigend. Ich hätte es anders enden lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...