Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Sunwolf:

Normalerweise habe ich nichts gegen lange Spiele, doch dieses Game Zieht sich wirklich in die Länge, was auch wenig nervig klingt. Ich dachte ich bin nach 15h durch doch jetzt habe Ich fast 21 Stunden auf der Uhr und es nimmt kein Ende in Sicht. In manchen Fällen denke ich das hätte man auch kürzer erzählen können. 

Im Spiel passieren wirklich viele schöne Momente und es macht auch Spaß die Gegner auszuschalten. Vor allem machen die menschlichen Gegner mehr Spaß als die Infizierten zu killen. 

Doch einen zweiten Durchlauf werde ich nicht so schnell machen. Wenn ich denke wie lang das Spiel doch ist vergeht einem die Lust einen zweiten run zu machen. 
Ich hätte im Spiel manche Kapital kürzer verfasst. Bin gespannt wie ihr das am Ende so sieht. 

Sehe ich ganz genauso. 😉

Länger als max. 15 Stunden sollte keine Story bei einem game sein. Denn der NG + Modus macht wirklich nur Sinn, wenn man eine etwas kürzere, knackige Story hat, die auch dazu einlädt es mehrmals zu spielen.

 

Noch dazu macht es bei dem game auch wenig Sinn die Zwischensequenzen zu überspringen, da die Ladezeiten extrem lange sind. Die Sequenzen werden da ja fürs Laden des nächsten Abschnittes benutzt.

Und das stört bei einem weiteren Run extrem den Spielfluss.

Ich hab das nämlich schon getestet, indem ich in einem NG + Run bis zur ersten Werkbank gespielt habe.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheSh4dow_Strikes:

Da war ich gestern auch. Habe erst mal ordentlich geschrien. :D

Ich auch! Das war total klasse :D. Aber eigentlich haben mir diese Menschen im Nachhinein leid getan :( 

Die Szene mit den Stalkern war auch total geil. So ein beklemmendes Gefühl hatte ich glaube zuletzt bei Outlast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Es gibt ein Gebiet, da hätte ich mich gerne länger umgesehen. Leider bin ich dann irgendwo drüber und konnte danach nicht mehr zurück.

Das ist mir jetzt schon öfter passiert. Es ist etwas komisch; Man versucht immer abzuschätzen, welches der richtige Weg ist und geht dann absichtlich den vermeintlich Falschen, um nichts zu verpassen. Manchmal liegt man falsch (oder eben richtig?) und kann dann nicht mehr zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Banane:

Sehe ich ganz genauso. 😉

Länger als max. 15 Stunden sollte keine Story bei einem game sein. Denn der NG + Modus macht wirklich nur Sinn, wenn man eine etwas kürzere, knackige Story hat, die auch dazu einlädt es mehrmals zu spielen.

Ich kann mich noch erinnern da habe Spieler darüber gemeckert als die ersten Spiele "nur" 15 Stunden zu bieten hatten. Ich gebe mich mit beiden Seiten zufrieden solange das Spiel über die Dauer überzeugen kann. 8 Stunden Schlag auf Schlag nehme ich genauso gerne wie ein Witcher 3. 

Dennoch gehöre ich noch zu der Generation die eher längere Spiele favorisiert. Okay, dazu muss man aber auch sagen das wir früher kein Internet hatten und uns durch Rätsel / schwere Passagen durchfighten mussten anstatt mal eben bei YT oder im Netz nach einem Ratgeber zu gucken. Mit etwas Glück hattest du in der nächsten Ausgabe der Screenfun, Gamestar oder wie sie auch alle hießen, eine Komplettlösung oder einen Teil davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich auch! Das war total klasse :D. Aber eigentlich haben mir diese Menschen im Nachhinein leid getan :( 

Die Szene mit den Stalkern war auch total geil. So ein beklemmendes Gefühl hatte ich glaube zuletzt bei Outlast.

Die Stalker waren auch die erste Gruppe, von der ich mich bedroht gefühlt habe. Die Runner sind so hirnlos (ja, Wortwitz) wie im ersten Teil und dementsprechend einfach zu besiegen. Die Clicker sind irgendwie nicht mehr annähernd so gefährlich. Bloater sind ja jetzt anscheinend Shambler und auch genau so zu bekämpfen. Aber die Stalker sind völlig unberechenbar, kaum zu erkennen und nicht zu hören.

Dieses Büro mit den ganzen Pilzen war wirklich eine sehr starke Atmosphäre. Ich war sehr froh, als ich da raus war. Und dann darf man direkt wieder rein, toll. ^^

Bearbeitet von TheSh4dow_Strikes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tobse:

Ich kann mich noch erinnern da habe Spieler darüber gemeckert als die ersten Spiele "nur" 15 Stunden zu bieten hatten. Ich gebe mich mit beiden Seiten zufrieden solange das Spiel über die Dauer überzeugen kann. 8 Stunden Schlag auf Schlag nehme ich genauso gerne wie ein Witcher 3. 

Dennoch gehöre ich noch zu der Generation die eher längere Spiele favorisiert. Okay, dazu muss man aber auch sagen das wir früher kein Internet hatten und uns durch Rätsel / schwere Passagen durchfighten mussten anstatt mal eben bei YT oder im Netz nach einem Ratgeber zu gucken. Mit etwas Glück hattest du in der nächsten Ausgabe der Screenfun, Gamestar oder wie sie auch alle hießen, eine Komplettlösung oder einen Teil davon

Mir sind Storys in einer Länge von 5-10 Stunden am liebsten.

Ich wusste ja, dass die Story in TLOU II länger sein würde, aber ich hätte nie gedacht dass ich bei einer Entwickler-Spielzeitangabe von 25-30 Stunden wirklich 20 Stunden brauchen würde. Ich bin nämlich bei jedem game immer viel schneller durch als es die Entwickler anpreisen. Ich habe mit 10-15h gerechnet.

Schon Wahnsinn wie lange die Story ist.^^

 

Das Problem ist eben, dass man auch in einem NG+ Run nicht viel schneller durch sein kann, wegen den Ladezeiten. Die dauern viel zu lange wenn man eine Zwischensequenz überspringt. Damit das flüssig rüberkommt, müsste man wie z.Bsp. bei einem Resident Evil die Zwischensequenz in einer Sekunde überspringen können. Darum habe ich ehrlich gesagt keine Lust es nochmal zu spielen.

 

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Banane:

Mir sind Storys in einer Länge von 5-10 Stunden am liebsten.

Ich wusste ja, dass die Story in TLOU II länger sein würde, aber ich hätte nie gedacht dass ich bei einer Entwickler-Spielzeitangabe von 25-30 Stunden wirklich 20 Stunden brauchen würde. Ich bin nämlich bei jedem game immer viel schneller durch als es die Entwickler anpreisen. Ich habe mit 10-15h gerechnet.

Schon Wahnsinn wie lange die Story ist.^^

 

Das Problem ist eben, dass man auch in einem NG+ Run nicht viel schneller durch sein kann, wegen den Ladezeiten. Die dauern viel zu lange wenn man eine Zwischensequenz überspringt. Damit das flüssig rüberkommt, müsste man wie z.Bsp. bei einem Resident Evil die Zwischensequenz in einer Sekunde überspringen können. Darum habe ich ehrlich gesagt keine Lust es nochmal zu spielen.

 

 

Eigentlich kannst du doch froh sein das du mehr für deine Kohle bekommst. Gibt eh einige Abschnitte die sich ziemlich ziehen und wo man außer reden nicht viel macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Leuten einen Eindruck zu vermittel über die Spiellänge. 

Stellt euch vor ihr spielt Uncharted 4 + Uncharted The lost Legacy das könnte dann von der länge her gleich sein. 

Ich selbst zocke seit heut morgen 2 Stunden und bin immer noch nicht am Ende. Die Story hat in den letzten Stunden auch an Spannung verloren. Weil mir das jetzt mehr nach unnötigen Neben-Aktivitäten klingt. Bin ehrlich gesagt froh wenn ich es durch habe. Klingt komisch aber Spielspaß hat auch bei mir seinen reiz verloren.

Bin echt gespannt was das Ende sein wird. Sollte es wirklich so sein wie einige behaupten (was ich nicht weiß was mich da erwartet) wird es wohl nicht mein Hightlight dieses Jahres an Videospielen sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tobse:

Eigentlich kannst du doch froh sein das du mehr für deine Kohle bekommst. Gibt eh einige Abschnitte die sich ziemlich ziehen und wo man außer reden nicht viel macht.

Das ist mir nicht so wichtig wegen dem Geld.

 

Ich hätte mir jedenfalls für die Story folgendes gewünscht:

(SPOILER zum Ende, also erst lesen wenn man das game schon durch hat)

10 bis max. 15 Stunden Spielzeit und das rein nur mit Ellie.

Das aus der Sicht von Abby rein nur in Zwischensequenzen zusammengefasst, kurz und knackig.

 

Alles was man mit Ellie gespielt hat, hat mir sehr gut gefallen. Und am Ende hätte ich gerne mit Ellie diese Abby getötet.

Der Kampf am Ende im Wasser war super, ich hätte mir da aber einen viel brutaleren Kampf gewünscht, bei dem Ellie dann Abby tötet und die Story so endet, dass Ellie und Dina glücklich miteinander in dem einen Haus leben und die Rache für Joel so endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)
  • basslerNNP hat Thema angepinnt
  • Mitsunari hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
    • Hab mir das Spiel nach Vorbestellung und anschließender Stornierung dann doch wieder bestellt und bin nach den Berichten hier im Forum nun seit 3 Tagen drin. Und mit drin meine ich voll drin. Das Spiel hat mich entgegen meiner Erwartungen total überrascht und begeistert! Zumindest jetzt in den ersten 10h empfinde ich es als anspruchsvoll, immersiv und mit ordentlich tiefe. Ich mag das Spiel gar nicht so recht mit GoT vergleichen. GoT ist eher ein Action-Adventure mit ein paar Rollenspielelementen während RotR eher ein RPG mit klassischen Open World Elementen ist. Durch diese Art von Open World kann man auch ein bisschen leveln ohne gewisse Gegner zu grinden. Und dabei frisst das dann nichtmal ewig Zeit und Geduld sondern ist meist fix erledigt. Story ist soweit interessant und ich mag einfach mehr zu den geschichtlichen Hintergründen erfahren. Erinnert mich ein wenig an die alten AC Zeiten Das Kampfsystem bzw. das Gameplay ist echt hammer. Ich hab echt bisschen gebraucht um reinzukommen (mein letztes Souls-like war Lies of P, was für mich eines der besten seiner Art ist). Mittlerweile komm ich aber klar. Ja, natürlich habe ich ein wenig gelevelt um mangelnden Skill auszugleichen 😉 Ich hoffe GoT zieht was das Kampfsystem angeht hier nach. Auch hier bietet RotR wieder ne Menge tiefe. Customizing ist der Hammer, gestalte dir Playstyle und Ronin wie es dir gefällt. Genial! Die Grafik ist wohl der Elefant im Raum. Stört mich nicht massiv aber wir alle wissen, dass das Spiel mit besserer Grafik auch besser bei vielen angekommen wäre. Meine Freundin hatte da einen Kommentar mit dem sie vllt. nicht ganz unrecht hat: "Vllt. kommt die Welt und Atmosphäre aber auch so gut rüber eben weil die Grafik so wirkt wie sie wirkt". Die Texturen wirken halt wirklich seeehr altbacken. Nichts desto trotz, bin total begeistert. Hab so ein bisschen den Eindruck das könnte so ein Bloodborn oder Days Gone Ereignis sein, bei dem Leute erst sehr viel später feststellen wie gut das Spiel ist...
    • Ja sowas hat er gesagt, oh cool dann mache ich das. Einfach weil ich zur Zeit Bock habe noch einfach ein bisschen in Vermont und Umgebung zu bleiben bevor ich wieder zurück zur Wüste gehe. 
    • Wenn dich der Elbe vor deiner Haustür aufsucht, ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eskortmission. Dann musst du den zu einem zufälligen Ort begleiten. Kann man machen, muss man aber nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...