Jump to content

The Last of Us: Part II

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

Call of Duty mit The Last of Us zu vergleichen hinkt schon vorne und hinten, das sind 2 völlig unterschiedliche spiele

Sagen wir es so: es war der Vergleich der mir als erstes einfiel. Vielleicht vom Genre nicht ganz passend.

vor 14 Minuten schrieb Banane:

Ja, das sieht natürlich jeder anders. Spiele wie The Witcher sind schonmal gar nichts für mich, das wäre mir eben viieeeellll zu lang. 🙂

Rollen- und Open World Spiele sind natürlich riesige Zeitfresser. Habe bisher weder Red Dead Redemption 2 noch GTA V durchgespielt. Irgendwie hat mich da die Motivation verlassen.

B2T:

Hier ein Vergleichsvideo zu TLoU2: E3 2018 Präsentation vs. Final Build

hoffknoff.png

• Replies 2.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Abend, ich werde jetzt in einem recht langem Text meine Erfahrungen mit diese Spiel wiedergeben. Es beinhaltet alle möglichen Spoiler, die man sich nur vorstellen kann. Ich brauche das einfach un

Anspielbericht (Spoilerfrei und ich umschreibe alles):   habe es seit mitternacht ganz in ruhe gespielt bis jetzt. am liebsten würde ich noch stundenlang weiterspielen, aber ich werde jetzt

Toleranz ist das Zauberwort!  Man muss niemanden mögen oder lieben. Jeder hat eine andere Art, um mit spielen oder Erlebnissen umzugehen. Jeder schreibt sein erlebtes anders nieder. Der eine ist

Posted Images

vor 5 Minuten schrieb ScorpioN:

Sagen wir es so: es war der Vergleich der mir als erstes einfiel. Vielleicht vom Genre nicht ganz passend.

Rollen- und Open World Spiele sind natürlich riesige Zeitfresser. Habe bisher weder Red Dead Redemption 2 noch GTA V durchgespielt. Irgendwie hat mich da die Motivation verlassen.

B2T:

Hier ein Vergleichsvideo zu TLoU2: E3 2018 Präsentation vs. Final Build

Ich sehe nur das Thumbnail... Ist das echt bzw. seriös? Oder ist nur dss Bild rechts so ungünstig gewählt? Das sieht ja aus wie PS4 vs. PS3. 

vor 17 Minuten schrieb ScorpioN:

GTA V hab ich schon durchgespielt und auch nachher noch gespielt bis zum Umfallen (PS3 und dann auch nochmal auf der PS4). Allerdings gehts mir da nicht um die Story. Ein GTA ist einfach der reinste Fun.

RDR 1 hab ich damals gespielt, auf RDR 2 hatte ich aber absolut keine Lust mehr.

Edited by Banane

Also ich fands nicht zu lang im gesamten. Mir hat das Gameplay total gefallen und ich hatte bis zum Schluss richtig viel spaß daran. Hab meinen spielstil vom schleichen gegen Ende aber zur ballerorgie verlegt. Fand ich auch nicht schlecht. Hab davor so gut wie nie geschossen. 

Nur ein Abschnitt hat sich story mässig etwas gezogen, aber ansonsten wars echt top. 

Über das Ende war ich auch echt froh, so wie es ist. Alles andere wäre dann doch etwas lächerlich geworden. Passt so jedenfalls zur restlichen story 

Wisst ihr was ich bisschen komisch finde. Wenn man schreibt "das Spiel war etwas zu lange", und ich selbst finde auch das Spiele nicht lang gehen müssen (bei SP Spielen reichen ~15h), frage ich mich, wieso habt ihr das überhaupt so intensiv und schnell durchgespielt? Es ist "beachtlich" wie viele Leute so ein ~25h Game am Wochenende durchgeboxt haben. Noch besser ist, wenn jemand das Ding in ein 2-4 Tagen durchzockt, und dann sagt es war ein schlechtes Spiel. Mal ehrlich, exzessives zocken und dann sagen das taugt nix. ^^

Da soll noch wer die Gamer von Heute verstehen.😉

Dieses "ReviewBombing" (oder wie man das nennt) auf VGChartz ist allerdings eine bodenlose Frechheit.

Edited by Rizzard
  • Haha 1

PS5 am Philips 854 - 55"

vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

Wisst ihr was ich bisschen komisch finde. Wenn man schreibt "das Spiel war etwas zu lange", und ich selbst finde auch das Spiele nicht lang gehen müssen (bei SP Spielen reichen ~15h), frage ich mich, wieso habt ihr das überhaupt so intensiv und schnell durchgespielt? Es ist "beachtlich" wie viele Leute so ein ~25h Game am Wochenende durchgeboxt haben. Noch besser ist, wenn jemand das Ding in ein 2-4 Tagen durchzockt, und dann sagt es war ein schlechtes Spiel. Mal ehrlich, exzessives zocken und dann sagen das taugt nix. ^^

Da soll noch wer die Gamer von Heute verstehen.😉

Hab ich alles schon genau beschrieben im zuletzt durchgespieltes Spiel Thread.

So eine Story will ich nunmal möglichst in einem Fluss erleben. Mehrere Pausen dazwischen zerstören das Erlebnis massiv.

vor 8 Minuten schrieb Banane:

So eine Story will ich nunmal möglichst in einem Fluss erleben. Mehrere Pausen dazwischen zerstören das Erlebnis massiv.

Ich bin froh wenn ich bis zum Release von GoT durch bin.^^

PS5 am Philips 854 - 55"

vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

Ich bin froh wenn ich bis zum Release von GoT durch bin.^^

Du hättest es doch bestimmt auch an einem Wochenende durchboxen können oder sonst eben Urlaub nehmen. Richtig Zeit zu haben um sich einem game zu widmen ist doch viel besser.

Darum finde ich ja Storys mit 5-10 h Länge am besten, da man diese so wunderbar in einem Stück durchspielen kann. In der Kürze liegt die Würze. 😉

Edited by Banane
vor 9 Stunden schrieb spider2000:

und zum thema:

habe gerade zum ersten mal ein molotov cocktail auf 5 gegner (nicht menschlich) geschmissen. wow, wie die abgegangen sind. und wie lange die alle geschrien haben, bis sie hinüber waren.

der gewaltgrad ist aber zugegeben schon ziemlich hoch: wenn man zum beispiel nem typ das bein abschießt und er dann schreiend verreckt. ^^ games wie Dark Sector sind da vor 10 jahren noch in deutschland gar nicht erst erschienen und wurden dann indiziert.

oder wenn Ellie an einer stelle einen mord begeht und man dabei den hass in ihrem gesicht sieht.