Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Gurgol:

Konnte leider knapp zwei Tage nicht zocken, da ich krank war. Seit gestern Abend geht es aber weiter. Mit meinen 22 Stunden Spielzeit ist immer noch lange kein Ende in Sicht. Bis jetzt bin ich immer noch extrem begeistert.

Als ich krank war, habe ich aber den Fehler gemacht wiedermal auf youtube unterwegs zu sein. Was da für Hetze gegen das Spiel betrieben wird ist echt nicht mehr schön. Noch schlimmer sind dann die üblen Sachen die sich Neil Druckmann anhören muss. Teilweise schämt man sich echt ein Gamer zu sein. 

Vielleicht ist das Game auch für ein zu grosses Publikum. Das ist wie wenn du ein Arthouse Film auf das typische Avengers Publikum loslässt.

das sind einfach nur die gößten vollidioten im universum.

egal was andere sagen usw. das wichtigste ist, das es einen persönlich gefällt.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb spider2000:

deswegen überall hingehen und gucken ob man da was machen/finden kann. mir ist nur dieses feuerwehrauto aufgefallen, meine extreme neugier ist aktiviert worden und ich musste da hin, wer weiß ob es da was zu holen gibt. es hat sich jedenfalls richtig gelohnt.

meinst du wirklich, ich bin der aufmerksamste spieler hier bei TLOU2? hier gibt es doch bestimmt auch andere, die genauso viel endecken wie ich. aber ansonsten danke ich dir für das kompliment.

Also das mit dem Feuerwehrauto hätte ich auch nie verpassen können, da ich die Umgebung dort auch sehr genau durchsucht habe. Du machst das aber dann denke ich noch ein bisschen gründlicher, da du nach der Schule 1,5h Spielzeit mehr hast als ich. Da war ich genau bei 8h.

vor 7 Minuten schrieb Banane:

Im Newsbereich hab ich schon einen gesehen, der ganze 37 Stunden gebraucht hat.^^

OMG, ich würde einschlafen. 😀

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ich auf diese Spielzeit auch kommen werde. Bin jetzt bei 15h und gefühlt eher am Anfang von Tag 2.
Du bist dann halt scheinbar eher der ungeduldigere Typ mit einer kürzeren Aufmerksamkeitsspanne.
Was machst du dann bei manchen RPGs, wo du um die 100h Spielzeit hast?
Da ist halt jeder Spieler anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

den kann man nicht übersehen. außer man guckt sich dort die gegend nicht richtig an. das feuerwehrauto steht auf so einer abgebrochenen autobahnbrücke. was eingekreist ist, da kann man dann hin.The-Last-of-Us%E2%84%A2-Part-II_20200619

 

Dankeschön. Ich weiß, wo das ist, aber hatte keine Ahnung, dass es dort was zur Interaktion gibt. Ich meine, dass ich sogar dort war. Vielleicht habe ich die Aktionstaste übersehen. 

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Ich könnte mir vorstellen, dass ich auf diese Spielzeit auch kommen werde. Bin jetzt bei 15h und gefühlt eher am Anfang von Tag 2. 

Bin nach 8h55min nun bei Beginn von Tag 2. Laut Spieldaten 68 Sammelobjekte. Ich habe außerdem die Tasteneinblendung für aufhebbare Ressourcen (gilt das auch für Notizen und Sammelkarten?) deaktiviert. Vielleicht übersah ich deshalb noch etwas. 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Was machst du dann bei manchen RPGs, wo du um die 100h Spielzeit hast?

Da ist halt jeder Spieler anders.

Ich persönlich spiele keine RPGs, ist einfach nicht mein Genre.

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Also das mit dem Feuerwehrauto hätte ich auch nie verpassen können, da ich die Umgebung dort auch sehr genau durchsucht habe. Du machst das aber dann denke ich noch ein bisschen gründlicher, da du nach der Schule 1,5h Spielzeit mehr hast als ich. Da war ich genau bei 8h.

ja, ich bin da teilweise übergründlich. ich gehe auch noch mal zu den orten zurück wo ich schon war. auch wenn ich volle kanne erkunden, kann ich dennoch was übersehen.

und cool, das wir beide fast die selbe spielzeit haben.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb spider2000:

ja, ich bin da teilweise übergründlich. ich gehe auch noch mal zu den orten zurück wo ich schon war. auch wenn ich volle kanne erkunden, kann ich dennoch was übersehen.

und cool, das wir beide fast die selbe spielzeit haben.

Habe trotz gründlichem Schauen aber dennoch schon einige Sachen nicht gefunden. Sieht man ja schön im Chapter Select, was einem noch fehlt.


Bezüglich des ganzen Hate und Review bombings:
Einfach ignorieren, denn das ist aus meiner Sicht zum Großteil schon eine ganz gezielte, vermutlich sogar politisch motivierte Hasskampagne von Konservativen.
Ein Großteil der User-Reviews auf Metacritic sind definitiv per Bot erstellt.
Man muss ja nur mal die Anzahl anschauen.
Gibt alleine 43.000 Negativwertungen. Zum Vergleich hatte ein Megaseller wie Spider-Man insgesamt 5.000 User Reviews oder ein Uncharted ca. 11.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Dankeschön. Ich weiß, wo das ist, aber hatte keine Ahnung, dass es dort was zur Interaktion gibt. Ich meine, dass ich sogar dort war. Vielleicht habe ich die Aktionstaste übersehen. 

Bin nach 8h55min nun bei Beginn von Tag 2. Laut Spieldaten 68 Sammelobjekte. 

wenn man beim feuerwehrauto ist, ist das nicht sofort ersichtlich das man da interagieren kann. man muss auf den boden gucken.

ich habe bis jetzt 54 sammelobjekte und habe nach der schule aufgehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo leute. Ich habe nun Seattle Tag 3 hinter mich gebracht. Der Rest folgt natürlich im Spoiler.

 

Das Ende von Tag 3 war nochmal ganz großes Kino und man wird mit einem fetten Cliffhanger zurück gelassen bevor man 4 Jahre zuvor mit Abby startet. Ich kann zwar mittlerweile die Beweggründe der guten Frau verstehen, trotz allem sagt sie mir momentan als Spielfigur nicht zu. Diese Testosteron geladene Frau die dickere Arme als alle Kerle im Spiel hat.

Handlungstechnisch befinde ich mich momentan nach dem Gewächshaus. Zuvor wurde der Lastwagen von Scars angegriffen. Bin trotzdem gespannt wie die ganze Geschichte ausgeht. Ich denke man spielt die ganzen drei Tage nun nochmal mit Abby, inklusive Waffen aufmotzen und Fertigkeiten erlernen.

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Habe trotz gründlichem Schauen aber dennoch schon einige Sachen nicht gefunden. Sieht man ja schön im Chapter Select, was einem noch fehlt.


 

haha, wie geil. ist bei mir genauso. jetzt kommt das schärfste, mein kumpel hat es ja letztens bei mir angespielt und er hat ein ort gefunden, den ich voll übersehen habe, weil ich nicht nach oben geguckt habe. denn da konnte man in ein haus einsteigen (in Jackson), wo man vorher auf ein fahrzeug klettern muss. wo er das dann gefunden hat, habe ich volle kanne geflucht, weil ich das übersehen habe. da gab es dann auch schön eine sammelkarte. jedenfalls weiß ich dann wo ich die sammelkarte dann finde beim zweiten mal spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...