Jump to content

The Last of Us: Part II

Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb spider2000:

The-Last-of-Us%E2%84%A2-Part-II_20200619

Da war ich auch, so cool gemacht :)

Ich bin jetzt bei knapp 16 Stunden, also die Kämpfe haben in Tag 2 echt an Dynamik und Spannung / Nervenkitzel gewonnen. Wahnsinn, wie sich das Spielgefühl nochmal im Verlauf ändert und verschiebt. Auch die Level-Strukturen, sehr unterschiedlich. Versuche aber, Konfrontationen zu meiden und die Flucht ist manchmal sinnvoll, da man gute Möglichkeiten zum Verstecken hat.  Jetzt gehts dann abends mit Tag 3 weiter, jedenfalls schon heftig und wirklich harter Tobak, was man da erlebt... Denke mal, Tlou Part 2 könnte wieder so ein Spiel sein, was ich nur 1x durchspielen werde. Nicht im negativen Sinne, aber es geht schon an die Nieren und einem ordentlich die Pumpe in einigen Situationen :D

• Like 2

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

• Replies 2.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Abend, ich werde jetzt in einem recht langem Text meine Erfahrungen mit diese Spiel wiedergeben. Es beinhaltet alle möglichen Spoiler, die man sich nur vorstellen kann. Ich brauche das einfach un

Anspielbericht (Spoilerfrei und ich umschreibe alles):   habe es seit mitternacht ganz in ruhe gespielt bis jetzt. am liebsten würde ich noch stundenlang weiterspielen, aber ich werde jetzt

Toleranz ist das Zauberwort!  Man muss niemanden mögen oder lieben. Jeder hat eine andere Art, um mit spielen oder Erlebnissen umzugehen. Jeder schreibt sein erlebtes anders nieder. Der eine ist

Posted Images

Konnte leider knapp zwei Tage nicht zocken, da ich krank war. Seit gestern Abend geht es aber weiter. Mit meinen 22 Stunden Spielzeit ist immer noch lange kein Ende in Sicht. Bis jetzt bin ich immer noch extrem begeistert.

Als ich krank war, habe ich aber den Fehler gemacht wiedermal auf youtube unterwegs zu sein. Was da für Hetze gegen das Spiel betrieben wird ist echt nicht mehr schön. Noch schlimmer sind dann die üblen Sachen die sich Neil Druckmann anhören muss. Teilweise schämt man sich echt ein Gamer zu sein. 

Vielleicht ist das Game auch für ein zu grosses Publikum. Das ist wie wenn du ein Arthouse Film auf das typische Avengers Publikum loslässt.

• Like 2

Top Games 2015

Witcher 3

Bloodborne

Life is Strange

Cities Skylines

Fallout 4

vor 10 Minuten schrieb Gurgol:

Konnte leider knapp zwei Tage nicht zocken, da ich krank war. Seit gestern Abend geht es aber weiter. Mit meinen 22 Stunden Spielzeit ist immer noch lange kein Ende in Sicht. Bis jetzt bin ich immer noch extrem begeistert.

Als ich krank war, habe ich aber den Fehler gemacht wiedermal auf youtube unterwegs zu sein. Was da für Hetze gegen das Spiel betrieben wird ist echt nicht mehr schön. Noch schlimmer sind dann die üblen Sachen die sich Neil Druckmann anhören muss. Teilweise schämt man sich echt ein Gamer zu sein. 

Vielleicht ist das Game auch für ein zu grosses Publikum. Das ist wie wenn du ein Arthouse Film auf das typische Avengers Publikum loslässt.

das sind einfach nur die gößten vollidioten im universum.

egal was andere sagen usw. das wichtigste ist, das es einen persönlich gefällt.

Edited by spider2000
  • Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 22 Minuten schrieb spider2000:

deswegen überall hingehen und gucken ob man da was machen/finden kann. mir ist nur dieses feuerwehrauto aufgefallen, meine extreme neugier ist aktiviert worden und ich musste da hin, wer weiß ob es da was zu holen gibt. es hat sich jedenfalls richtig gelohnt.

meinst du wirklich, ich bin der aufmerksamste spieler hier bei TLOU2? hier gibt es doch bestimmt auch andere, die genauso viel endecken wie ich. aber ansonsten danke ich dir für das kompliment.

Also das mit dem Feuerwehrauto hätte ich auch nie verpassen können, da ich die Umgebung dort auch sehr genau durchsucht habe. Du machst das aber dann denke ich noch ein bisschen gründlicher, da du nach der Schule 1,5h Spielzeit mehr hast als ich. Da war ich genau bei 8h.

vor 7 Minuten schrieb Banane:

Im Newsbereich hab ich schon einen gesehen, der ganze 37 Stunden gebraucht hat.^^

OMG, ich würde einschlafen. 😀

Ich könnte mir vorstellen, dass ich auf diese Spielzeit auch kommen werde. Bin jetzt bei 15h und gefühlt eher am Anfang von Tag 2.
Du bist dann halt scheinbar eher der ungeduldigere Typ mit einer kürzeren Aufmerksamkeitsspanne.
Was machst du dann bei manchen RPGs, wo du um die 100h Spielzeit hast?
Da ist halt jeder Spieler anders.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor einer Stunde schrieb spider2000:

den kann man nicht übersehen. außer man guckt sich dort die gegend nicht richtig an. das feuerwehrauto steht auf so einer abgebrochenen autobahnbrücke. was eingekreist ist, da kann man dann hin.The-Last-of-Us%E2%84%A2-Part-II_20200619

Dankeschön. Ich weiß, wo das ist, aber hatte keine Ahnung, dass es dort was zur Interaktion gibt. Ich meine, dass ich sogar dort war. Vielleicht habe ich die Aktionstaste übersehen. 

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Ich könnte mir vorstellen, dass ich auf diese Spielzeit auch kommen werde. Bin jetzt bei 15h und gefühlt eher am Anfang von Tag 2. 

Bin nach 8h55min nun bei Beginn von Tag 2. Laut Spieldaten 68 Sammelobjekte. Ich habe außerdem die Tasteneinblendung für aufhebbare Ressourcen (gilt das auch für Notizen und Sammelkarten?) deaktiviert. Vielleicht übersah ich deshalb noch etwas. 

Edited by Buzz1991
vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Was machst du dann bei manchen RPGs, wo du um die 100h Spielzeit hast?

Da ist halt jeder Spieler anders.

Ich persönlich spiele keine RPGs, ist einfach nicht mein Genre.

Edited by Banane
vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Also das mit dem Feuerwehrauto hätte ich auch nie verpassen können, da ich die Umgebung dort auch sehr genau durchsucht habe. Du machst das aber dann denke ich noch ein bisschen gründlicher, da du nach der Schule 1,5h Spielzeit mehr hast als ich. Da war ich genau bei 8h.

ja, ich bin da teilweise übergründlich. ich gehe auch noch mal zu den orten zurück wo ich schon war. auch wenn ich volle kanne erkunden, kann ich dennoch was übersehen.

und cool, das wir beide fast die selbe spielzeit haben.

Edited by spider2000

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Gerade eben schrieb spider2000:

ja, ich bin da teilweise übergründlich. ich gehe auch noch mal zu den orten zurück wo ich schon war. auch wenn ich volle kanne erkunden, kann ich dennoch was übersehen.

und cool, das wir beide fast die selbe spielzeit haben.

Habe trotz gründlichem Schauen aber dennoch schon einige Sachen nicht gefunden. Sieht man ja schön im Chapter Select, was einem noch fehlt.

Bezüglich des ganzen Hate und Review bombings:
Einfach ignorieren, denn das ist aus meiner Sicht zum Großteil schon eine ganz gezielte, vermutlich sogar politisch motivierte Hasskampagne von Konservativen.
Ein Großteil der User-Reviews auf Metacritic sind definitiv per Bot erstellt.
Man muss ja nur mal die Anzahl anschauen.
Gibt alleine 43.000 Negativwertungen. Zum Vergleich hatte ein Megaseller wie Spider-Man insgesamt 5.000 User Reviews oder ein Uncharted ca. 11.000.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Dankeschön. Ich weiß, wo das ist, aber hatte keine Ahnung, dass es dort was zur Interaktion gibt. Ich meine, dass ich sogar dort war. Vielleicht habe ich die Aktionstaste übersehen. 

Bin nach 8h55min nun bei Beginn von Tag 2. Laut Spieldaten 68 Sammelobjekte. 

wenn man beim feuerwehrauto ist, ist das nicht sofort ersichtlich das man da interagieren kann. man muss auf den boden gucken.

ich habe bis jetzt 54 sammelobjekte und habe nach der schule aufgehört.

Mein PC System :