Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

https://www.play3.de/2022/10/13/the-last-of-us-2-naughty-dog-john-carpenter-spieltipps/comment-page-1/#comment-1938016

 

No front. Alte Leute sollten es dann auch sein lassen, wenn man die einfachsten Dinge nicht hinbekommt bzw. sollte man mit Basic Games anfangen.

 

Ein 2D Videospiel oder was wie Flower, aber kein Last of Us.

 

Und ob das am Ende überhaupt gut für die Gesundheit ist wegen Last of Us 2?

 

Wir wissen, dass es bei vielen Leuten nicht gut ankam zwecks kreativen Entscheidungen und des Script. Herr Carpenter versteht da die Materie. 

 

Und ob es am Ende irgendwann nicht nervt, ständig Spieletipps zu holen? 

 

Da sollte man selbst durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

https://www.play3.de/2022/10/13/the-last-of-us-2-naughty-dog-john-carpenter-spieltipps/comment-page-1/#comment-1938016

 

No front. Alte Leute sollten es dann auch sein lassen, wenn man die einfachsten Dinge nicht hinbekommt bzw. sollte man mit Basic Games anfangen.

 

Ein 2D Videospiel oder was wie Flower, aber kein Last of Us.

 

Und ob das am Ende überhaupt gut für die Gesundheit ist wegen Last of Us 2?

 

Wir wissen, dass es bei vielen Leuten nicht gut ankam zwecks kreativen Entscheidungen und des Script. Herr Carpenter versteht da die Materie. 

 

Und ob es am Ende irgendwann nicht nervt, ständig Spieletipps zu holen? 

 

Da sollte man selbst durch. 

Wasn quatsch, das kann doch jeder für sich entscheiden, gibt bestimmt einige ältere Menschen die auch zocken aber eben hilfe brauchen. Sehe da kein Problem. Außer die ragen sich ins Grab... 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 6/22/2022 um 9:26 PM schrieb Hiei:

Ich kann für mich jedenfalls sagen, dass ich noch nie so viele Emotionen auf einmal bei einem Game hatte, als beim Endkampf zwischen Ellie und Abby. Ich fand das so groß. Dieser ganze letzte Abschnitt, wo man Abby total abgemagert und dem Tode nahe am Strand findet, es erst so aussieht, als ob Ellie die Beiden gehen lässt, bis es dann eben doch zum Endkampf kommt. Der mag gameplaytechnisch jetzt nicht die größte Herausforderung sein, aber das war mir zum damaligen Zeitpunkt völlig egal. Ich fand das einfach nur so traurig, wie die 2 total abgekämpften und erschöpften Mädchen aufeinander losgegangen sind und ich nur wollte, dass beide überleben und dieses sinnlose Töten aufhört.

Dann kommt der Cut zum Haus von Ellie und Dina, das Haus ist leer, Dina ist wie angekündigt gegangen, Ellie steht(vorerst) allein da, findet oben die Gitarre von Joel, spielt los und merkt, dass sie gar nicht mehr richtig spielen kann, weil sie im Endkampf 2 oder 3 Finger verloren hat und in dem Moment kommt der Cut zu Joel der selber Gitarre spielt und der Spieler nun zum Flashback zwischen Joel und Ellie nach deren Streit beim Fest kommt, wo sie sich "aussprechen" und Joel meint, dass er alles nochmal genau so machen würde und Ellie ihm die Aussicht gibt, dass die Beiden sich nochmal vertragen etc. Dann wieder der Cut zur Gegenwart, Ellie legt symbolisch die GItarre weg, lässt sie zurück und geht aus dem Haus und der geniale Soundtrack setzt ein.

Diese ganze letzte Sequenz allein ist einfach nur grandios und eines meiner Top 5 Spieleerfahrungen die ich bisher hatte. Und dabei ist es egal, ob solche Thematiken schon vorher in Videospielen behandelt wurden(wurden sie), die Umsetzung ist hier jedoch schlichtweg unerreicht imo.

Klar ist die Story nicht immer logisch, klar ist der Part mit Abby um 1-2 Spielstungen zu lang, klar hatte ich am Anfang null Bock als Abby zu spielen und war sauer und ich weiß auch, dass das Spiel dann alles dafür getan hat Abby in einem besseren Licht darzustellen und einem sympathisch zu machen, weiß ich alles. Das ändert aber alles nichts daran, dass ich vom Abschluss dieses Spiels vollends überwältig war und es mich einfach nur umgehauen hat. Und reim vom Gameplay, den Animationen und der Spielwelt her, hat mich das Spiel auch fernab der Story sehr gut unterhalten.

Mir ist aber auch klar, dass das vielen nicht so ging, aber meinen Nerv hat es halt perfekt getroffen.

Habe das Spiel nun auch endlich mal durch und würde das hier genauso unterschreiben. Welche Kritik wurde am Ende eigentlich geäußert?  Für mich persönlich ist das Ende perfekt, da das Spiel es bei mir geschafft hat, eine Symphathie zu Abbey aufzubauen.

Hätte ich einen am Schluss töten müssen, hätte ich eher Probleme gehabt. Dieses Ende passt. Und Dina kommt sowieso wieder geschissen :haha:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kmoral:

Habe das Spiel nun auch endlich mal durch und würde das hier genauso unterschreiben. Welche Kritik wurde am Ende eigentlich geäußert?  Für mich persönlich ist das Ende perfekt, da das Spiel es bei mir geschafft hat, eine Symphathie zu Abbey aufzubauen.

Hätte ich einen am Schluss töten müssen, hätte ich eher Probleme gehabt. Dieses Ende passt. Und Dina kommt sowieso wieder geschissen :haha:

 

Ich spiele es auch jetzt wieder zum zweiten Mal nach 2,5 Jahren und bin immer noch so krass begeistert, wie klasse die Geschichte geschrieben ist und was man da alles erlebt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb spider2000:

Ich spiele es auch jetzt wieder zum zweiten Mal nach 2,5 Jahren und bin immer noch so krass begeistert, wie klasse die Geschichte geschrieben ist und was man da alles erlebt usw.

Und vor allem wie gut das Spiel auf der PS5 aussieht. Und läuft schööön butterweich :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ScorpioN:

Und vor allem wie gut das Spiel auf der PS5 aussieht. Und läuft schööön butterweich :) 

Oh ja, es sieht auf der PS5 Hammer aus und alles schön in 60 fps. Das ist ein ganz anderes und viel besseres Erlebnis.

Ich spiele es auch zum ersten mal auf ein 4K TV mit HDR. Vorher hatte ich nur ein Full HD TV.

Ach ja, nur zur Info. TLOU 2 unterstützt sogar auf der PS5 den 3D Sound. Sobald man auf der PS5 Konsole den 3D Sound für Kopfhörer aktiviert und Kopfhörer anschließt, wird der 3D Sound im Audio Menü vom Game aktiviert. Steht auch dann da: 3D Sound und 3D Kopfhörer.

Einfach nur geil der Sound dann.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sieht echt gut aus bisher. Leider wohl keine auto-pop trophäen. Muss ich wohl von vorne anfangen
    • Ich hab jetzt die Standardversion am Laden, und habe die DLCs noch extra zum Laden dazu gepackt. Sollte so dann ja auch funktionieren.
    • Also ich habe die PS5 Version schon vor einer Stunde geladen. Verbesserung? Ladezeiten sind jetzt schneller.
    • letztes Jahr Live gesehen und die Band rockt wie Sau 🤘🏽🤘🏽🤘🏽🤘🏽🤘🏽🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥 und dieses Jahr wieder, freu mich schon drauf.    
    • An alle kauft die Version nicht.. lautet dem Discord Forum vom Publisher. Ist das ein Fehler. Aktuell ladet ihr alle die ps4 Version runter. Die PS4/Ps5 Version kostet aber extra . Und viele kaufen es gerade ohne nachzudenken. Der Entwickler bestätigt in Discord. Die gekaufte Version und die PlayStation plus Version enthalten auch die PlayStation fünf Versionen kostenlos   Das ist die Version, die meisten haben . Wie ihr seht, ist es nur die ps4 Version.   Das ist aber die Version, die alle kostenlos haben sollten und nicht haben die PlayStation 4/PlayStation5 Version.     
×
×
  • Neu erstellen...