Zum Inhalt springen

Ace Combat 7


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

(...)

was auch klasse ist, in der zweiten mission hatte ich keine raketen mehr gehabt, weil da so viel zu zerstören gab. man bekommt dann immer 2 raketen neu nach einer gewissen zeit. das finde ich richtig gut gelöst.

 

es gibt 3 ansichten. die ego, 3rd person und die cockpit. ich benutze wie immer die ego-ansicht, die finde ich persönlich am besten.

(...)

Hab nachts ca. 1,5 Stunden gespielt und boah, es macht so´n verdammten Spaß :ok:

Ich spiele mit der Experten-Steuerung und auch in der Ego-Ansicht, das Spielgefühl ist genial. Das Abpassen des Moments ist für mich schon Adrenalin pur, und das war schon in der 1. Mission so :facepalm::smileD: Da ich in dem Genre neu bin, spiele ich erstmal auf "Leicht". Kann man ja jederzeit anpassen. :good:

Hatte dann nur noch ein paar Minuten in der 2 . Mission gespielt, die Map sah am Boden auch richtig cool aus. Bin da erstmal zwischen den Bäumen geflogen :D

 

(...)

 

und diesmal habe ich etwas vom unwetter mitbekommen, einfach nur geil.

(...)

ich bin immer noch richtig beeindruckt von der optik. es sieht einfach nur hammer aus.

Bin in der 1. Mission irgendwie auch schon in einige Gewitterwolken gekommen und da waren Tropfen auf der Scheibe, teilweise wurde es auch mal dunkel und konnte nix mehr sehen. Was richtig gut hilft, um die Position der Feinde und den Abstand besser auszumachen: wenn man die Radar-Ansicht wechselt.

Und ich schaue jetzt auch immer schön auf die Höhenanzeige, bin durch zu viel Geschwindigkeit dann anfangs mal schnell im Wasser "gelandet".

Grafisch ist das Game wunderschön geworden: das Panorama, die Lichteffekte, vor allem die Wolken sind derartig detailliert. < 3

 

Voll cool, dass man nach Abschluss der Mission auch "Freier Modus" wählen kann, wo man die jeweilige Map voll und ganz genießen kann (ohne Feinde und Aufgaben). Das mach ich demnächst mal =)

 

(...)

ach ja, habe gestern dann zum ersten mal mit meiner 7.1 soundanlage gespielt. der sound ist richtig klasse, besonders die bässe (subwoofer) hören sich erste sahne an.

Die Musik ist toll, der Track in der Anfangsmission hat mich direkt geflasht. Soundtechnisch haben sie es super abgemischt :)

 

 

Die Geschichte ist echt nice, es wird (wohl Ace Combat-typisch) für mich persönlich bisher aber zu viel in den Zwischensequenzen gesprochen (momentan noch in Erzähler- bzw. innerer Monolog-Form). Interessant, nur komme ich teilweise nicht ganz hinterher, der Geschichte zu folgen. Gefällt mir jedoch an sich wirklich gut, sehr stimmungsvoll gemacht und die Bilder haben fast schon einen Reportage-artigen Charakter.

 

 

Hatte dann noch kurz in Ace Combat 5 - Squadron Leader reingeschaut, das spielt ja auch in Osea und thematisch 9 Jahre davor, also 2010. Obwohl es kein Remaster in dem Sinne ist, haben die es im Vergleich zum PS2-Original doch richtig gut in HD aufpoliert. Sieht grafisch viel schärfer aus (komplett ohne krisselige Kanten), dazu noch detaillierter und mit kräftigeren Farben. Wenn man bedenkt, dass das Spiel 14 Jahre alt ist. Auch die Cutscenes können sich voll sehen lassen. Darauf freue ich mich schon, werde es auf jeden Fall bald spielen.

 

Hab mich bei der Vorbesteller-Boni der Disk-Version gefreut, dass das Dynamic Theme ebenfalls bei Einlösen des Codes mit enthalten war. War offiziell eigentlich nur für Digital-Käufer bestätigt, von daher hat mich das positiv überrascht.

Übrigens gibt es für alle ein Gratis-Dynamic Theme 2 neu im PSN, ebenfalls mit Musik im vergleichbaren Stile des Pre-Order Themes, was ich vielleicht sogar noch einen Ticken schöner finde (wenn auch ohne Cockpit-Sicht). :zwinker:

 

 

Wünsche weiterhin viel Spaß! ;) Werde auch ab und zu weiter berichten.

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du echt bock auf kampfjet action hast, so Top Gun mäßig. dann ist dieser teil ein muss. es ist einfach nur geil und macht sau spaß.

und vor allem ist die optik so hammer geil.

 

kennst du noch After Burner, einfach nur geil, besonders in der spielhalle damals.

hier mal die bilder von den simulator in der spielhalle. das hat so ein spaß gemacht damals.

 

https://minicastle.files.wordpress.com/2013/11/1181241628106.jpg

 

https://minicastle.files.wordpress.com/2013/11/afterburner.gif?w=405&zoom=2

 

Ne, dafür bin ich zu jung. Das kenne ich nicht :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nachts ca. 1,5 Stunden gespielt und boah, es macht so´n verdammten Spaß :ok:

Ich spiele mit der Experten-Steuerung und auch in der Ego-Ansicht, das Spielgefühl ist genial. Das Abpassen des Moments ist für mich schon Adrenalin pur, und das war schon in der 1. Mission so :facepalm::smileD: Da ich in dem Genre neu bin, spiele ich erstmal auf "Leicht". Kann man ja jederzeit anpassen. :good:

Hatte dann nur noch ein paar Minuten in der 2 . Mission gespielt, die Map sah am Boden auch richtig cool aus. Bin da erstmal zwischen den Bäumen geflogen :D

 

 

Bin in der 1. Mission irgendwie auch schon in einige Gewitterwolken gekommen und da waren Tropfen auf der Scheibe, teilweise wurde es auch mal dunkel und konnte nix mehr sehen. Was richtig gut hilft, um die Position der Feinde und den Abstand besser auszumachen: wenn man die Radar-Ansicht wechselt.

Und ich schaue jetzt auch immer schön auf die Höhenanzeige, bin durch zu viel Geschwindigkeit dann anfangs mal schnell im Wasser "gelandet".

Grafisch ist das Game wunderschön geworden: das Panorama, die Lichteffekte, vor allem die Wolken sind derartig detailliert. < 3

 

Voll cool, dass man nach Abschluss der Mission auch "Freier Modus" wählen kann, wo man die jeweilige Map voll und ganz genießen kann (ohne Feinde und Aufgaben). Das mach ich demnächst mal =)

 

 

Die Musik ist toll, der Track in der Anfangsmission hat mich direkt geflasht. Soundtechnisch haben sie es super abgemischt :)

 

 

Die Geschichte ist echt nice, es wird (wohl Ace Combat-typisch) für mich persönlich bisher aber zu viel in den Zwischensequenzen gesprochen (momentan noch in Erzähler- bzw. innerer Monolog-Form). Interessant, nur komme ich teilweise nicht ganz hinterher, der Geschichte zu folgen. Gefällt mir jedoch an sich wirklich gut, sehr stimmungsvoll gemacht und die Bilder haben fast schon einen Reportage-artigen Charakter.

 

 

Hatte dann noch kurz in Ace Combat 5 - Squadron Leader reingeschaut, das spielt ja auch in Osea und thematisch 9 Jahre davor, also 2010. Obwohl es kein Remaster in dem Sinne ist, haben die es im Vergleich zum PS2-Original doch richtig gut in HD aufpoliert. Sieht grafisch viel schärfer aus (komplett ohne krisselige Kanten), dazu noch detaillierter und mit kräftigeren Farben. Wenn man bedenkt, dass das Spiel 14 Jahre alt ist. Auch die Cutscenes können sich voll sehen lassen. Darauf freue ich mich schon, werde es auf jeden Fall bald spielen.

 

Hab mich bei der Vorbesteller-Boni der Disk-Version gefreut, dass das Dynamic Theme ebenfalls bei Einlösen des Codes mit enthalten war. War offiziell eigentlich nur für Digital-Käufer bestätigt, von daher hat mich das positiv überrascht.

Übrigens gibt es für alle ein Gratis-Dynamic Theme 2 neu im PSN, ebenfalls mit Musik im vergleichbaren Stile des Pre-Order Themes, was ich vielleicht sogar noch einen Ticken schöner finde (wenn auch ohne Cockpit-Sicht). :zwinker:

 

 

Wünsche weiterhin viel Spaß! ;) Werde auch ab und zu weiter berichten.

 

 

Gruß

Timo

 

 

toller bericht, habe ich mit genuss gelesen. :ok:

und klasse, das es dir genauso gut gefällt wie mir.

 

oh ja, das spielgefühl, das ganze fliegen, die feinde abfangen und im richtigen moment die raketen abfeuern. einfach nur geil.

 

ach ja, wenn du die raketen abfeuerst, dann lasse die taste nicht los.

denn die rakete hat dann eine eigene kamera, echt geile optik ist das dann. das hatten die teile davor auch schon gehabt. falls du es noch nicht kennst, musst du es unbedingt ausprobieren.

 

und ja, die höhenanzeige usw. ist das A und O in ein flugzeug. das sollte man gut im auge behalten bei kaum sicht oder allgemein.

 

wie du schon sagst, die optik ist wunderschön, egal ob sonne, himmel, der boden, die wolken usw.

bin mal gespannt, wenn es mal richtig krass wird mit dem wetter, also mit krassen blitzen, sturm ohne ende usw. das kommt bestimmt alles noch später.

 

mit den freien modus werde ich auch noch machen, aber das mache ich erst, wenn ich die story zuende gespielt habe. es sind

20

missionen. so wie ich es gelesen habe.

 

die geschichte ist wie du schon sagst, typisch Ace Combat mäßig.

die geschichte hier finde ich aber bis jetzt ganz cool und interessant. aber das wichtigste an Ace Combat ist der spielspaß, und der ist ja immer erste sahne und abwechlungsreich. was ich immer geil finde ist das briefing, die einsatzbesprechung vor der mission. das macht es alles noch schön spannend vor jeder mission.

 

ich wünsche dir natülich auch viel spaß bei Ace Combat 5, das wird dir auf 100 pro auch spaß machen.

und ich wünsche dir/euch auch noch extrem viel spaß bei Ace Combat 7.

 

ich werde natürlich auch weiter ab und zu berichten.

 

 

 

Ne, dafür bin ich zu jung. Das kenne ich nicht :smileD:

 

 

kein problem. :smileD:

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott, Mission 7 ist der absolute wahnsinn. das ist adrenalin pur, aber sowas von. ich war da so angespannt die ganze zeit.

 

dort wurde das volle programm geboten, sturm, krasses gewitter mit großen blitzen, regen usw.

 

die optik war der wahnsinn und man muss höllisch aufpassen vor dieses wetter.

und der burner kommt zum schluss in dieser mission, da steigert sich das adrenalin noch mehr.

 

einfach nur eine hammer geile mission.

 

 

Nachtrag:

 

mission 8 war auch adrenalin pur und sau spannend. man war richtig unter druck.

da ging es ab wie schmitz katze. und die optik erst da, wow.

 

mission 9 war auch richtig geil. da war anspannung und konzentaration angesagt. man musst sich auf mehrere dinge konzentrieren, damit man nicht drauf geht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toller bericht, habe ich mit genuss gelesen. :ok:

und klasse, das es dir genauso gut gefällt wie mir.

 

(...)

 

ach ja, wenn du die raketen abfeuerst, dann lasse die taste nicht los.

denn die rakete hat dann eine eigene kamera, echt geile optik ist das dann. das hatten die teile davor auch schon gehabt. falls du es noch nicht kennst, musst du es unbedingt ausprobieren.

 

(...)

Danke dir:)

 

Und thx für den Tipp, wusste ich noch gar nicht und hab jetzt schon des Öfteren die Taste gedrückt gehalten.

Muss man bloß aufpassen, dass man das nicht macht, wenn man sich dem Boden nähert. :D Denn in der Zeit hat man keine Kontrolle über sein Flugzeug.

Ist aber schon cool, wie die Kamera das mitverfolgt. :cool:

 

(...)

aber die krönung war mission 3, die war der hammer. alles war so spannend und feselnd in szene gesetzt (...)

Ja, fand es einfach nur geil und episch!!

Auch wie es den Mitstreitern währenddessen erging und sich das in den Funksprüchen zeigte, da habe ich echt mitgefiebert.

 

ich habe vorhin mission 4 und 5 gespielt. hat auch wieder voll bock gemacht. bin leider ein paar mal draufgegangen.

(...)

Der Anfang von der 4. Mission, wo man

auf die Sichtfelder achten musste, um nicht entdeckt zu werden

war für mich persönlich ein richtiges Highlight - dazu die Wettereinflüsse, geniale Aussicht

(oder keine Aussicht :smileD:)

, die tolle Musik, Wettereinflüsse etc.

Danach ging die Action gut ab :ok:

 

Die Story wird auch immer besser und nimmt spürbar an Fahrt auf - bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Die Sprüche sind zum Teil schon genial, allgemein so die Wortgefechte oder wenn man z.B. in der Mission 5 scheitert. Befinde mich dort nämlich gerade noch und finde es teils gar nicht so easy, alles im Zeitfenster zu schaffen. Jedenfalls hatte ich bislang immer mit dem "F-4E Phantom II" gespielt und fliege nun im "F-140" (dazu noch das Waffen-Upgrade, sodass man 8 Ziele anvisieren kann).

 

 

Freue mich schon auf mehr! :-) Bei dem Spiel bietet es sich aber gut an, nicht so viele Missionen auf einmal zu absolvieren. Mache gefühlt sehr viele Loopings (Wendungen) während des Gefechts, um auch zwischendurch nicht von einer Rakete getroffen zu werden oder Anschluss an einen verfehlten Gegner zu halten. ;)

 

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir:)

 

Und thx für den Tipp, wusste ich noch gar nicht und hab jetzt schon des Öfteren die Taste gedrückt gehalten.

Muss man bloß aufpassen, dass man das nicht macht, wenn man sich dem Boden nähert. :D Denn in der Zeit hat man keine Kontrolle über sein Flugzeug.

Ist aber schon cool, wie die Kamera das mitverfolgt. :cool:

 

 

Ja, fand es einfach nur geil und episch!!

Auch wie es den Mitstreitern währenddessen erging und sich das in den Funksprüchen zeigte, da habe ich echt mitgefiebert.

 

 

Der Anfang von der 4. Mission, wo man

auf die Sichtfelder achten musste, um nicht entdeckt zu werden

war für mich persönlich ein richtiges Highlight - dazu die Wettereinflüsse, geniale Aussicht

(oder keine Aussicht :smileD:)

, die tolle Musik, Wettereinflüsse etc.

Danach ging die Action gut ab :ok:

 

Die Story wird auch immer besser und nimmt spürbar an Fahrt auf - bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Die Sprüche sind zum Teil schon genial, allgemein so die Wortgefechte oder wenn man z.B. in der Mission 5 scheitert. Befinde mich dort nämlich gerade noch und finde es teils gar nicht so easy, alles im Zeitfenster zu schaffen. Jedenfalls hatte ich bislang immer mit dem "F-4E Phantom II" gespielt und fliege nun im "F-140" (dazu noch das Waffen-Upgrade, sodass man 8 Ziele anvisieren kann).

 

 

Freue mich schon auf mehr! :-) Bei dem Spiel bietet es sich aber gut an, nicht so viele Missionen auf einmal zu absolvieren. Mache gefühlt sehr viele Loopings (Wendungen) während des Gefechts, um auch zwischendurch nicht von einer Rakete getroffen zu werden oder Anschluss an einen verfehlten Gegner zu halten. ;)

 

 

 

Gruß

Timo

 

 

schöner bericht wieder.

 

ja, wenn man die taste getrückt hält für die raketen, sollte man schon aufpassen wohin man gerade fliegt.

und ja, die funksprüche sind teilweise geniel, da fiebert man richtig mit.

 

ja, der anfang von mission 4 war richtig spannend usw., genial gemacht diese mission.

die geschichte wird von mission von mission immer interessanter.

 

ich habe ungefähr 8 flugzeuge und nehme immer das was auch für die mission am besten ist.

ich spiele es auch auf einfach und dennoch ist es sogar auf einfach sehr anspruchsvoll. bin schon eine menge draufgegangen.

 

ich spiele pro tag nur höchstens 3-4 missionen, das reicht auch. sonst ist man auch viel zu schnell am ende angelangt. ich will es mir so einteilen das ich erst donnerstag fertig werde.

 

denke daran, die feindlichen raketen von hinten kannst du noch anders ablenken.

drücke einfach dazu die beiden sticks gleichzeitig, dann verschießt du leuchtreketen. man hat aber nicht so viele.

aber so fliege ich dann auch loopings usw.

 

ich habe gerade krass probleme in mission 11. habe es jetzt 4 mal hintereinander nicht geschafft. da es dort ein zeitlimit gibt und man muss eine bestimmte punktzahl schaffen. diese mission ist zemlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

denke daran, die feindlichen raketen von hinten kannst du noch anders ablenken.

drücke einfach dazu die beiden sticks gleichzeitig, dann verschießt du leuchtreketen. man hat aber nicht so viele.

aber so fliege ich dann auch loopings usw.

 

ich habe gerade krass probleme in mission 11. habe es jetzt 4 mal hintereinander nicht geschafft. da es dort ein zeitlimit gibt und man muss eine bestimmte punktzahl schaffen. diese mission ist zemlich schwer.

Jap stimmt, ich fliege dann meist sicherheitshalber automatisch schon mal höher (da wie gesagt nur limitiert vorhanden) und drücke daraufhin L3 und R3 - die sind auf jeden Fall eine wirklich gute Hilfe. :good:

 

Oh ok, na mal sehen, wie es mir da ergeht. Ich ahne schon jetzt nervenaufreibende Stunde(n?) :konfus: Bis dahin dauert es bei mir ja noch etwas.

 

Bis denne ;)

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap stimmt, ich fliege dann meist sicherheitshalber automatisch schon mal höher (da wie gesagt nur limitiert vorhanden) und drücke daraufhin L3 und R3 - die sind auf jeden Fall eine wirklich gute Hilfe. :good:

 

Oh ok, na mal sehen, wie es mir da ergeht. Ich ahne schon jetzt nervenaufreibende Stunde(n?) :konfus: Bis dahin dauert es bei mir ja noch etwas.

 

Bis denne ;)

 

habe mission 11 vorhin endlich geschafft. ich habe vorher den fehler gemacht, das ich mich nur auf kleine dinge konzentriert habe, da gab es nicht so viele punkte. diesmal habe ich aber große dinge zerstört und habe es dann gut hinbekommen.

 

danach habe ich dann noch mission 12 gemacht. diese mission ist hammer, besonders was zum schluss dann kommt, richtig geil.

 

ich wünsche dir weiterhin viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man leute. Ihr macht mich ja wieder heiss auf spiele hier. Der soundtrack is ja wirklich der hammer.

 

Eigentlich wollt ich erst auf sekiro warten bis zum. Nächsten spiel. Ich glaub ich werds mir mal morgen ausleihen und anzocken

 

oh ja, der soundtrack ist so hammer geil und passt wie angegossen zu den jeweiligen missionen.

 

wünsche dir auch ganz viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...