Zum Inhalt springen

Wer ist alles für USK 21?


Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??  

158 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??

    • Stimme zu!
      64
    • Stimme nicht zu!
      83
    • Weiß es nicht!
      11


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es hier in Deutschland mal eine klare Richtung geben würde was Sache ist, so würde die USK wahrscheinlich auch mal mit sich reden lassen! Leider geraten die ja auch jedes mal unter Druck wenn irgendwas in Richtung dieser "Killerspiele" geschieht. Da brüllt gleich Gott und die Welt nach einem Verbot von diesem "Teufelszeug". -.-

 

Und die Medien berichten dann gleich wieder (wenn es auch manchmal nicht so richtig stimmt) dass bei x und y wieder sonstirgendwelche brutalen Horrorfilme gefunden wurden und er sich auf dubiosen Internetseiten herumgetrieben hat, bla bla. -.-

 

Leider kann man nicht eine vollständige Kontrolle über das Internet oder die Verkaufsstellen erreichen, sodass Filme und Spiele wirklich nur an volljährige Personen ausgeben werden. -.-

 

Aber was rege ich mich eigentlich noch auf? -.-

 

Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum alle Leute hier sich immer über Zensur aufregen. Seht als Schutz für die kleineren Kinder das sie nicht so schnell verdorben werden.^^

 

Find auch das dass alles ein total schlechtes System ist. Entweder sollte man konsequenter sein oder es irgendwie ändern. kA wie. Viele 10 Jährige spielen "Killerspiele". Was passiert denn schon groß? von 100.000 Kids die solche Games zocken wird wahrscheinlich gar keiner jeh zu einem Amokläufer oder so. Und wenn dann irgendwann etwas passiert regen sich die Eltern so über "Killerspiele" auf. Sie selbst erlauben solche Spiele doch auch ihren Kindern. Mich kotzt das alles irgendwie an... :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll es bringen?

 

Ich bin schon weit über 21 und muss trotzdem Spiele im Ausland kaufen, damit ich nicht nur die Hälfte des Gameplays genießen kann, weil alles weggeschnitten wurde.

 

Es geht den Zensoren in Deutschland nicht ums Alter - sondern darum, der Allgemeinheit ihren eigenen Geschmack aufzuzwingen.

 

Sollen sie - ich bestelle weiterhin außerhalb von Zensur-Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll es bringen?

 

Ich bin schon weit über 21 und muss trotzdem Spiele im Ausland kaufen, damit ich nicht nur die Hälfte des Gameplays genießen kann, weil alles weggeschnitten wurde.

 

Es geht den Zensoren in Deutschland nicht ums Alter - sondern darum, der Allgemeinheit ihren eigenen Geschmack aufzuzwingen.

 

Sollen sie - ich bestelle weiterhin außerhalb von Zensur-Deutschland.

Du sprichst mir aus der Leber :good:

Obwohl ich meine Spiele eigentlich immer noch hier in DE kaufe (Liegt daran, dass die für mich interessanten Spiele kaum geschnitten werden und ich es zu umständlich finde, aus dem Ausland zu holen) bin ich der gleichen Meinung wie beamish....USK 21 ist sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Aber meiner Meinung nach sollten manche spiele jedoch auch wirklich NICHT uncut hier in Deutschland erscheinen. Ich hab mich damals tierisch darüber aufgeregt das "Prototype" hier in Deutschland nie erschienen ist. Ich hab das Spiel 2 Mal durchgezockt und fands echt "cool". Aber wenn ich so darüber nachdenke macht es einem schon Angst, dass es jemandem Spaß bringt Menschen aufzuschlitzen und in mehrere Teilchen zu hacken (Wer das Spiel gespielt hat weiß wovon ich rede)! Es ist schon ein wenig krankhaft, dass man sich darüber aufregt, dass Spiele wo extremste Gewalt ausgeübt wird verboten werden...

 

Dabei will ich mich nicht davon distanzieren! Ich selber ärger mich auch darüber, aber wenn ich genauer darüber nachdenke bin ich eigentlich froh darüber...durch die Grafik die heute erbracht wird, werden die Spiele einfach zu realistisch...man kann nicht mehr sagen: "Ach das sind doch nur Pixel die ich töte!" :lala:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde auch nichts bringen, denn man kommt immer an die Games, egal ob die jetzt ab 18 oder 21 sind. Oft kaufen doch die Eltern ihren Kindern die Spiele ab 18 oder ältere Freunde. Außerdem gibt es ja noch illegale Downloads. Und die Amokläufe liegen sicher nicht an den Killerspielen. Sie sind vll. ein kleiner Grund zur Gewaltbereitschaft, aber das liegt doch meistens am Umfeld.

 

Es ist dumm, dass die Spiele zensiert werden, wo anders sind sie doch auch unzensiert. Doch bei uns nicht. Ganzen Spiele werden so ruiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...