Zum Inhalt springen

Wer ist alles für USK 21?


Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??  

158 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??

    • Stimme zu!
      64
    • Stimme nicht zu!
      83
    • Weiß es nicht!
      11


Empfohlene Beiträge

ich habe einen rießenfehler gemacht als ich so dumm war mit wet bei mediamarkt zu kaufen... also es ist trotzdem ab 18... klasse... verarschung ist das...

 

es gibt kein blut... und trotzdem ab 18... das hört sich vielleicht komisch an aber ich hab das spiel aus wut zerbrochen...

NIE WIEDER MEDIAMARKT...

 

ganz davon abgesehen das WET ein so grauenhaft schlechtes spiel ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei USK: ab 21 würde es früher oder später genauso anfangen wie bei USK: ab 18 -.-

 

P*rn-Movies werden ja auch nur in speziellen Geschäften an ausschließlich erwachsene verkauft. Vielleicht sollte man das mit Games ab 18 ebenso Handhaben oder ähnliches.

 

Eine strengere Kontrolle ist ja wohl kaum möglich.

 

Im übrigen regt sich darüber kein Schwein auf oder schreit nach einem Verbot dieser Filme. Vielleicht liegt es daran, dass Deutschland mit die größte Industrie (circa 150 Filme pro Tag!) bildet. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde USK 21 ist überflüssig. Mit 18 darf man Auto fahren, verträge abschließen und in den puff gehen. Warum sollte man dann nicht auch entscheiden dürfen, welche spiele man spielen will. Die sittenwächter in deutschland sollten endlich mal akzeptieren das man mit 18 volljährig ist und nicht mehr bemuttert werden braucht. Anderer seits sollten natürlich eltern auch darauf achten das ihre kinder nur spiele in die hand bekommen, die für ihr alter auch geeignet sind!

 

Gruß Nelvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist noch was aufgefallen... zum beispiel mw2... also die meisten wo ich so kennenlern wo das zocken sind 12 bis 16... es ist sicher nicht nur bei dem spiel so aber dann stellt man sich doch eh die frage was es überhaupt bringen soll...

 

vielleicht würde das die eltern ja abschrecken ihren kindern ein game ab 21 zu kaufen, mehr wie bei einem ab 18...

 

außerdem muss ich dazu sagen das es mir vollkommen egal wäre ob es jetzt kommen würde oder nicht... ich bin bereits über 21^^

 

kritisch wirds wenn die mit USK ab 30 kommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kritisch wirds wenn die mit USK ab 30 kommen ^^

 

USK: Ab 30 ^^ Das geht dann noch bis über 50 weiter so, oder wie? :lol:

 

Wenn ein Kind oder Jugendlicher heute die Nachrichten der Privatsender sieht, mit Bildern aus dem Irak oder Afghanistan ist das wohl wesentlich schlimmer als wenn er am Bildschirm ein bißchen Action macht.

 

Und die meisten hier zocken ja auch nicht nur sowas. Sondern haben eine ausgewogene Mischung zwischen Gewalt und keiner Gewalt etc. Habe als 12 Jähriger auch schon die Leute umgenietet und gleichzeitig Monkey Island gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine meinung nach reicht die USK ab 18

aber in Deutschland bringt es ja eh nicht viel, selbst wenn man Volljährig ist leidet man als Gamer in Deutschland sehr.

Denn die Games kommen entweder ohne Blut oder mit veränderter Blut Farbe oder rein garnicht!.

Da wünscht man sich doch lieber anstatt die USK die ESRB von den Amis,

Filme sind nämlich meistens viel Brutaler als Games,

und bei einigen Games verstehe ich die Zensuren auch

zb Manhunt wirklich eins der brutalsten Spiele die es gibt,

Prototype dagegen war ja recht harmlos.

Ich denke mal wenn es um Menschen geht die man töten tut

wird es gleich von der USK geschnitten wenn man nur ein stück des Gliedmaßes entfernen kann.

Und da würde selbst eine USK 21 nicht helfen 21 ist man Volljährig in Amerika in Deutschland ab 18!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • This. Das ist am Ende des Tages einfach unterirdisches Marketing.  Dass manche Discs aber unzensiert sind, zeigt aber auch, wie kurzfristig diese Entscheidung war und, dass da verschiedene Abteilungen vermutlich nicht ordentlich miteinander kommuniziert haben. Gegen eine Möglichkeit das Blut abzustellen und die Outfits zu entschärfen, hätte ich nichts gehabt. Der Zwang diese Voreinstellung aber nutzen zu müssen - gegen den habe ich etwas. Diese Bevormundung ist (leider) zeitgenössisch und eine Sauerei sondergleichen. So Frage ich mich, was der rote FSK-Sticker soll. Beim Spielen achte ich eh eher auf die Umgebung und die Bewegungen der Gegner, von daher ist der Teil mit den Outfits für mich nicht weiter schlimm. Blut gehört bei dem Genre aber einfach dazu.    Anbei, falls sich eine/r dem Online-Mob anschließen will: 😉 https://chng.it/KGLpBQ7G2q
    • Zensur ist generell nicht okay zumal das Spiel ab 18 Jahren freigegeben ist. Wer mit Gore oder Frauen mit tiefen Ausschnitt nicht klarkommt, hat auch einfach die Option, das Spiel nicht kaufen zu müssen. Jetzt nachträglich da rumzuwerkeln und Teile der Fangemeinde zu verärgern, die sich auf genau so ein Spiel gefreut hat (sonst hätte man ja nicht vorbestellt), halte ich definitiv für den falschen Weg.
    • Dann haben die mehrere Outfits zensiert...gibt noch einen Anzug wo die Tittes mehr eingepackt wurden, sind es also schon zwei https://www.directupload.eu/file/d/8537/rkektqia_webp.htm Und mal so nebenbei....es geht hier nicht darum dass irgendwelche Outfits geändert wurden usw sondern eher um das Prinzip. Ihr geht ja auch nicht ins Autohaus, kauf ein Auto mit Klimaanlage und im Nachhinein kommt der Hersteller und baut euch das Teil einfach aus.
    • Jetzt mal ehrlich, wer daraus einen Skandal macht hat den Schuß doch nicht gehört.
    • Das ist das Zensiert Kostüm
×
×
  • Neu erstellen...