Zum Inhalt springen

Wer ist alles für USK 21?


Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??  

158 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??

    • Stimme zu!
      64
    • Stimme nicht zu!
      83
    • Weiß es nicht!
      11


Empfohlene Beiträge

Wenn ich im Forum lese, dass 14 jährige einen MW2 Clan suchen, dem sie beitreten wollen, dann platzt mir der Kragen... meinetwegen sollen sie die USK abschaffen und UNCUT Spiele ab 10 erlauben... ABER: dafür sollten die Konsolen per Ausweis oder PostIdentverfahren auf einen Benutzer freigeschaltet werden... mit Kindersicherung etc.

Der Benutzer muss erst sein Alter bestätigen bzw verifizieren lassen, bevor er bestimmte Inhalte auf der Konsole nutzen darf. Bei Minderjährigen könnte die Konsole ja durch Fingerabdruckscanner gesichert werden, dass nur die Eltern darauf Zugriff haben. Und wenn man dann online einen der quiekenden Bengels erwischt - Strafanzeige an die Eltern, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Ich habs echt satt, dass die Erwachsene Community denunziert wird, als potenzielle Amokläufer, und unser Nachwuchs sich in den Schritt fasst, weil er daheim UNCUT Games im Schrank hat. Irgendwo muss mal Schluss sein, aber nicht bei den Medien, sondern beim Anwender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die deutsche Version ist entschärft obwohl sie ab 18 ist. Was ich eigentlich auch eine Frechheit finde.

 

Dass das Spiel nicht das beste ist, da gebe ich dir Recht. Aber Media Markt trägt keine Schuld an sowas. Da muss man sich schon an andere Stellen wenden.

 

 

Das geht mir auch einfach tierisch auf die Eier!

Wenn ab 21, dann UNCUT!

 

Obwohl ich es auch schon eine FRECHHEIT finde, erwachsene GAMES zu zerschneiden und dann sich drüber wundern, dass kaum einer die SPiele kauft!

 

Und dann noch für den fetten Preis!!

Gehts noch?

 

Ich meine, würden die geschnittenen und neuen Games für 30€ vertickt werden ok, aber nicht für 70€ etc !!!!:_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Forum lese, dass 14 jährige einen MW2 Clan suchen, dem sie beitreten wollen, dann platzt mir der Kragen... meinetwegen sollen sie die USK abschaffen und UNCUT Spiele ab 10 erlauben... ABER: dafür sollten die Konsolen per Ausweis oder PostIdentverfahren auf einen Benutzer freigeschaltet werden... mit Kindersicherung etc.

Der Benutzer muss erst sein Alter bestätigen bzw verifizieren lassen, bevor er bestimmte Inhalte auf der Konsole nutzen darf. Bei Minderjährigen könnte die Konsole ja durch Fingerabdruckscanner gesichert werden, dass nur die Eltern darauf Zugriff haben. Und wenn man dann online einen der quiekenden Bengels erwischt - Strafanzeige an die Eltern, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Ich habs echt satt, dass die Erwachsene Community denunziert wird, als potenzielle Amokläufer, und unser Nachwuchs sich in den Schritt fasst, weil er daheim UNCUT Games im Schrank hat. Irgendwo muss mal Schluss sein, aber nicht bei den Medien, sondern beim Anwender!

 

 

Ey komm, übertreiben kann man es jetzt aber auch.

 

Jung, wir spielen schon über Jahre games... und wiso wird seitdem die PS3 draußen ist so ein Terror drum gemacht??

Ich meine, bei PC games interessierts doch auch keine Sau...

 

Was ist den daran so schlimm?

Auch wo ich jünger war zockte ich schon 18+ games - hat doh jeder gemacht...

 

 

Es ist die Pflicht der Eltern drauf zu achten was das eigene Kind zockt und wie es damit umgeht!!!

Viele "jüngere" verarbeiten die SPiele ja komplett anders.

 

Einige bilden sich da schon die eigenen Filme und andere machen es am ende wieder aus und gut is.

 

 

Wenn ich dran denke, dass ich jedesmal n Fingerscan machen müsste, hätte ich ja schon garkeine Lust mehr auf's zocken!:o

 

Außerdem lohnt sich der ganze Kram bei uns eh nicht, da die Spiele eh nurnoch bis zum Ende hin geschnitten sind, sodass man zB SoF3 nem Grundschüler geben könnte.

 

 

Es ist einfach nur grauenhaft... beim Kauf vergeht einem ja schon die Lust auf's game.. -.-'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, würden die geschnittenen und neuen Games für 30€ vertickt werden ok, aber nicht für 70€ etc !!!!:_wanken2:

 

Ich würde die nicht mal für 10€ nehmen. Geschnitten ist geschnitten.

 

Lasse mir doch als erwachsener nicht vorschreiben was zu schlimm für mich ist. Ich glaub es geht los. ^^

 

Ich denke auch mal, beziehungsweise ich weiß, dass man über das Medium Internet sehr viel schlimmere Seiten und Bilder sehen kann als in den harmloseren Games.

 

Mittlerweile ist das Wort "Killerspiele" aber wohl vom Tisch und die Politik fängt an umzudenken. Betrachtet solche Games langsam als Bestandteil unserer Gesellschaft und das komplette Verbot von Internetseiten ist wohl für mindestens ein Jahr auch erstmal ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Forum lese, dass 14 jährige einen MW2 Clan suchen, dem sie beitreten wollen, dann platzt mir der Kragen... meinetwegen sollen sie die USK abschaffen und UNCUT Spiele ab 10 erlauben... ABER: dafür sollten die Konsolen per Ausweis oder PostIdentverfahren auf einen Benutzer freigeschaltet werden... mit Kindersicherung etc.

Der Benutzer muss erst sein Alter bestätigen bzw verifizieren lassen, bevor er bestimmte Inhalte auf der Konsole nutzen darf. Bei Minderjährigen könnte die Konsole ja durch Fingerabdruckscanner gesichert werden, dass nur die Eltern darauf Zugriff haben. Und wenn man dann online einen der quiekenden Bengels erwischt - Strafanzeige an die Eltern, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Ich habs echt satt, dass die Erwachsene Community denunziert wird, als potenzielle Amokläufer, und unser Nachwuchs sich in den Schritt fasst, weil er daheim UNCUT Games im Schrank hat. Irgendwo muss mal Schluss sein, aber nicht bei den Medien, sondern beim Anwender!

ich weis was du meinst... ich hab auch mw2... und komischerweise finde ich niemanden in meinem alter... die meistens sind echt um die 14 und sie fühlen sich aber schon so erwachsen... wenn ich mir mal reinzieh was die reden...

nun aber es wird so nicht gehen , sprich mit fingerabdruck oder sonst was... und warum sollten die sich so gedanken machen... stattdesen schneiden sie einfach die spiele und haben damit ein gutes gewissen... ernsthaft wenn ich dran denk dann könnt ich vor wut brüllen...:_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Die Usk ist mir egal. Wenn man über 18 ist hat man damit eben keine Probleme :zwinker:

 

Bitte!?!

 

Ich bin 46, hab mir das USK ab 18 Game Left4Death geholt.

Was isses, ab 18 und zusätzlich noch geschnitten.

Wieso bin ich eigendlich Erwachsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle die sich über "kleine kinder" aufregen ich bin 15(seit 2 monaten) und spiele nichts was für mich nicht geeignet is

Ich schreie online nicht rum und beleidige niemanden wenn ich was nicht schaffe schmeiß ich mein Zeug nicht gegen die wand sondern höre halt mal wieder auf zu spielen

und versuche es später noch mal

USK is aber trotzdem zu streng wir mit PEGI kommen ja auch gut klar

Wir in Österreich haben alles UNCUT und das meiste sogar eine einstufung unter euch sogar wenn bei euch zensiert is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USK is aber trotzdem zu streng wir mit PEGI kommen ja auch gut klar

Wir in Österreich haben alles UNCUT und das meiste sogar eine einstufung unter euch sogar wenn bei euch zensiert is

 

Deswegen seit ihr auch meine besten Freunde was Filme & Spiele betrifft. :ok::D

 

Mir wäre es auch lieber wenn PEGI auch für Deutschland gelten würde aber... :_wanken2::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich dagegen, mit 18 ist man volljährig und sollte zu allem Zugang bekommen, verstehe nicht warum Videospiele erst ab 21 freigegeben werden sollten. Außerdem kann man mit 18 auch selbst alles ausm Ausland bestellen.

 

Wir in Österreich haben alles UNCUT und das meiste sogar eine einstufung unter euch sogar wenn bei euch zensiert is

 

Davon bin ich nicht wirklich überzeugt dass es viele PEGI 16 Titel gibt die Uncut sind, die es nicht auch in De. uncut ab 16/18 gibt, oder sogar PEGI 16 Titel die mit USK 18 in De. geschnitten ist.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Im Spiel werden ja  einige Sachen erklärt , denke  sind schon Menschen   sind nur weiter entwickelt  bzw leicht modifiziert .
    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
×
×
  • Neu erstellen...