Zum Inhalt springen

Wer ist alles für USK 21?


Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??  

158 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??

    • Stimme zu!
      64
    • Stimme nicht zu!
      83
    • Weiß es nicht!
      11


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

USK 12 was PEGI 16 ist

TES 4 Oblivion; Fable (+ Fable TLC); Final Fantasy 12; Final Fantasy 13

 

(fällt mir so auf die schnelle ein)

USK 16 was PEGI 18 ist

Assassins Creed 2

 

(Kenne kaum USK 16 Titel :lol: vllt. kann ja jemand noch ergänzen ^^)

Uncharted 2 ist auch USK 16 aber sonst fällt mir auch nichts ein.

Wikipedia hilft sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man eben nichts machen. Deutschland wird sich nie verändern. Schlimm finde ich es eher das manche Politiker uns als mögliche Amokläufer ansehn. Wenn man das liest, denkt man sich wie absurd das nur ist. Das ist aber leider die Wahrheit, dass Politiker sich wirklich so äussern. Sehr traurig.

 

Die Deutschen sind halt etwas verklemmt. In Österreich & Schweiz geht man viele Dinge schon lockerer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschen sind halt etwas verklemmt. In Österreich & Schweiz geht man viele Dinge schon lockerer an.

 

Die Deutschen sind doch nicht verklemmt :lol:

 

Wir reden hier darüber dass die USK wenigen Titeln die USK Freigabe verweigert und deswegen is Deutschland noch lange nicht verklemmt in Sachen Computerspielen. Wir haben die Gamecom, viel Werbung um TV und Deutschland ist ein großer Markt für Computerspiele also bleibt mal aufm Teppich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschen sind doch nicht verklemmt :lol:

 

Wir reden hier darüber dass die USK wenigen Titeln die USK Freigabe verweigert und deswegen is Deutschland noch lange nicht verklemmt in Sachen Computerspielen. Wir haben die Gamecom, viel Werbung um TV und Deutschland ist ein großer Markt für Computerspiele also bleibt mal aufm Teppich.

 

Meinst du? ^^

 

Wenn man mal bedenkt was noch vor 10-15 Jahren im öffentlichen Fernsehen lief und was da heute läuft. :haha:

 

Was Games betrifft so hat man früher (zu Amiga-Zeiten) zum Beispiel Arabische "Terroristen" abgeknallt, dass das Blut meterweit gespritzt ist und kein Schwein hat es interessiert.

 

Das wird auch immer schlimmer werden mit Zensur und allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Wahl hätte wäre ich für PEGI.

Fast alle Länder haben PEGI nur wir haben noch den (meiner Meinung nach)Mist von USK.

Extrem viel wird geschnitten oder darf garnocht erst zu uns ins Land oder im Fall von Manhunt erst da,dann indiziert und letztlich verboten.

Es ist im Grunde nicht die Aufgabe von den USK Leuten die Jüngere Generation (unter 18) vor ähnlichen Spielen zu schützen,sondern es liegt an den Eltern oder an den Händlern die es zulassen,das solche Games an unter 18 Jährige verkauft werden.

Und das dann die Gamer über 18 darunter leiden müssen,finde ich nicht in Ordnung.

 

Aber ich wäre dafür entweder PEGI oder USK ab 21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...