Zum Inhalt springen

Wer ist alles für USK 21?


Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??  

158 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer würde eine USK ab 21 für richtig halten??

    • Stimme zu!
      64
    • Stimme nicht zu!
      83
    • Weiß es nicht!
      11


Empfohlene Beiträge

Und wo ist da das Relikt? USA kannste nicht mit Europa vergleichen; da war von jeher alles anders.

 

 

Achso du hast nur Europa gemeint, dann muss ich weiter suchen :D aber es gibt bestimmt eine Ecke hier wo das so oder so ähnlich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin der Meinung, dass das eine gute Idee ist mit dem USK 21, da viele Spiele durch die heutige "revolutionierte" Grafik umso realistischer, brutaler und perverser geworden sind, weshalb man eine höhere Einstufung ruhig einführen sollte.

 

Das ist nur meine Meinung, aber wenn man realistisch ist, dann weiß man, dass so etwas nie eintreffen wird! Man kann keinem hier in Deutschland 18 jährigen (Volljährigen) noch Altereinschränkungen geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist nur meine Meinung, aber wenn man realistisch ist, dann weiß man, dass so etwas nie eintreffen wird! Man kann keinem hier in Deutschland 18 jährigen (Volljährigen) noch Altereinschränkungen geben. :)

 

und daher ist die ganze Idee schon fürn :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man geht ja auch nur davon aus, de Idee ist also ganz sicher nicht fürn Popo und was ihr auch immer wieder vergesst ist, das man davon ausgeht das die Spiele dann auch uncut sind.

 

fänd ich schön - wenns auch gemacht werden würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

wollt mal wissen wieviele User dafür wären :-)

Natürlich sollte da alles uncut sein!!

 

Bei manchen Spielen wird es nie ne uncut in Deutschland geben. (Hakenkreuze oder andere verfassungsfeindliche Symbole v.a. aus dem 2. Weltkrieg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Spielen wird es nie ne uncut in Deutschland geben. (Hakenkreuze oder andere verfassungsfeindliche Symbole v.a. aus dem 2. Weltkrieg)

 

Außer wenn auch Spiele irgendwann zur der Art Kunst gehören wie Filme es tun, denn dort sind Hakenkreuze erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst also wirklich, dass man das Gesehene mit 21 besser verarbeiten kann als mit 18? Einfach nur Quatsch...

 

Ich will das auf keinen Fall verallgemeinern. Bei den meisten wird es keinen Unterschied machen. Aber ich denke wie gesagt, dass einige 18 Jährige zu unreif für einige Spielinhalte sind. Mit 21 ist man ja doch noch ein bissl reifer und hat n bissl mehr erfahrung als mit 18.

 

Es ging mir also nicht um das verabeiten des gesehenen (das kann vill auch ein 14 jähriger). Mir geht es um das verstehen und aufnehmen des gesehenen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...