Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab jetzt alle Zeitangriffe geschafft und die Trophy abgestaubt. :good:

Der Rest ist nur noch Pillepalle und eine Frage der Zeit, die Platin ist mir ja so gut wie sicher.

Muss es noch ca. 3x durchspielen um die Ausdauer hoch genug zu haben, dann rauf in den Garten, Frucht essen und einmal über die Brücke laufen, fertig.

Und die eine oder andere Trophy die mir sonst noch fehlt staube ich im Verlauf der nächsten 3 Spieldurchläufe ab.

Die gehen ja mit dem Schwert der Königin ratz fatz, da braucht man ja auf jede Schwachstelle nur einmal einstechen und das wars mit dem Koloss. :zwinker:

Der Fallschirm ist auch ganz witzig.

Das kannte ich alles noch nicht, da ich es auf der PS3 damals nur einmal durchgespielt und danach nie wieder angerührt habe.

Bearbeitet von Frauenarzt
Geschrieben (bearbeitet)
Glückwunsch zum geschafften schweren Zeitangriff! :good:

Mir fehlen nur noch durchspielen ohne sterben und noch eine andere.

Danke.

Ich hab mich teilweise so gefreut als ich den einen oder anderen schweren Zeitangriff geschafft habe, als ob ich bei FIFA in der letzten Minute das entscheidende Tor geschossen hätte. Einfach geil. :)

Ja, die mit dem Durchspielen ohne zu sterben fehlt mir auch noch.

Die mach ich dann im nächsten Run auf leicht. Für ein paar Bilder in der Galerie muss man ja die Kolosse auf leicht auch besiegen.^^

In diesem Run bete ich mal an allen Schreinen, denn das hab ich auch noch nicht gemacht.

Dann muss ich noch bei irgendeinem Koloss so einen Sprungstich nach unten machen und dann das im Garten oben eben noch.

Mir fehlen noch 6 Trophies.

Aber da gehts ja um nichts mehr. Da kann man ganz gechillt spielen. :zwinker:

EDIT:

Hab gerade meinen 3. Run beendet.

Mir fehlen jetzt noch diese 4 Trophies:

- Furchtloser Sterblicher

Maximiert Wanders Gesundheits- und Ausdaueranzeige.

- Ankunft am Tor

Überquert die Brücke zum Eingang in das verbotene Land.

- Letzter Überlebender

Schließt einen Spieldurchgang ab, ohne ein einziges Mal zu sterben.

- Frucht des Gartens

Probiert die vergiftete Frucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab grade nen Speedrun auf leicht hingelegt und die Trophy Letzter Überlebender geholt.

Meine Zeit: 1 Stunde und 46 Minuten

Es ist der Hammer wie schnell man das durchspielen kann, wenn man das Schwert der Königin benutzt. :good:

Jetzt fehlen mir nur noch 3 Trophies.

Einmal noch durchspielen und dann rauf in den Garten, Frucht essen und über die Brücke laufen. :zwinker:

EDIT:

PLATIN ! :bana2:

Meine Gesamtspielzeit bis zur Platin: knapp 25 Stunden. :)

Im 5. Run musste ich nur noch bis zum 11. Koloss spielen, dann bekam ich die Trophy für die maximale Ausdauer und Gesundheit.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute auch noch die 79 Lichter (Relikte, Gold Coins, oder wie man sie auch immer nennen will) gesammelt und mir Dormins Schwert geholt. :ok:

Wenn man genau wie in diesem Video vorgeht, dann sind die Dinger echt angenehm zu sammeln.

Aber es ist unfassbar an welchen Stellen die teilweise versteckt sind.

Da muss ich auch gleich mal der ganzen Community danken, die sich die Mühe gemacht hat, um die alle ausfindig zu machen. :good:

Meine Gesamtspielzeit inkl. Platin und dem sammeln der 79 Lichter beläuft sich auf knapp 30 Stunden. :zwinker:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß man in SOTC eigentlich schon näheres über die Ziegensymbole die nach dem Sammeln der 79 Lichter gefunden wurden?

Dazu ist noch nichts bekannt, bisher wurden 4 Abbilder gefunden. Jedoch weis man weder ob es noch mehr gibt noch was diese zu bedeuten haben.

Ich persönlich mag diese Sammelergänzungen absolut nicht (weder die Coinsnoch diese Ziegen-Bilder). Sie sind lediglich ein anbiedernder Kompromiss für den Massenmarkt.

Geschrieben (bearbeitet)
Dazu ist noch nichts bekannt, bisher wurden 4 Abbilder gefunden. Jedoch weis man weder ob es noch mehr gibt noch was diese zu bedeuten haben.

Ich persönlich mag diese Sammelergänzungen absolut nicht (weder die Coinsnoch diese Ziegen-Bilder). Sie sind lediglich ein anbiedernder Kompromiss für den Massenmarkt.

Heißt das du sammelst die Dinger gar nicht?

Ich muss so Sammelsachen auch nicht unbedingt haben. Und vor allem nicht, wenns soviele sind.

Dennoch wollte ich unbedingt Dormins Schwert und hab mit dem Videoguide alle 79 Lichter/Coins gesammelt.

Das mit den Ziegenbildern muss aber fast irgend eine Bedeutung haben.

Bin mal gespannt was da rauskommt. Manche sind da echt ganz fanatisch drauf.

Alleine wie sie die ganzen Lichter/Coins ausfindig gemacht haben.^^

Geschrieben
Heißt das du sammelst die Dinger gar nicht?

Ich muss so Sammelsachen auch nicht unbedingt haben. Und vor allem nicht, wenns soviele sind.

Dennoch wollte ich unbedingt Dormins Schwert und hab mit dem Videoguide alle 79 Lichter/Coins gesammelt.

Das mit den Ziegenbildern muss aber fast irgend eine Bedeutung haben.

Bin mal gespannt was da rauskommt. Manche sind da echt ganz fanatisch drauf.

Alleine wie sie die ganzen Lichter/Coins ausfindig gemacht haben.^^

Hab‘ die natürlich trotzdem gesammelt und soweit möglich einen 100% Save und Trophy Profil.

Wäre mir da bezüglich einer möglichen Bedeutung nicht so sicher. 1. hat die Ziege in Ueda‘s Lore absolut keine Bedeutung bzw. kommt sie in keinem seiner Werke vor (und hier muss man vom Original ausgehen) und 2. ist die Interaktion mit der Ziege extrem seltsam. Das ist keine Ueda verwandte Spielmechanik in der Frage: „wie“ interagiere ich mit den Steinbildern?

Vermutungen wie ein zusätzlich spielbarer Koloss oder ein Ziegenschwert oder gar eine Agro-Ziege (was btw. sowieso nicht ginge, da Agro weiblich ist und sie eine Zicke sein müsste) halte ich allesamt für Schwachsinn.

Was also soll da jetzt noch kommen? Wirkt auf mich eher wie ein zutiefst peinlicher und unnötiger Trollversuch seitens Bluepoint.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab‘ die natürlich trotzdem gesammelt und soweit möglich einen 100% Save und Trophy Profil.

Wäre mir da bezüglich einer möglichen Bedeutung nicht so sicher. 1. hat die Ziege in Ueda‘s Lore absolut keine Bedeutung bzw. kommt sie in keinem seiner Werke vor (und hier muss man vom Original ausgehen) und 2. ist die Interaktion mit der Ziege extrem seltsam. Das ist keine Ueda verwandte Spielmechanik in der Frage: „wie“ interagiere ich mit den Steinbildern?

Vermutungen wie ein zusätzlich spielbarer Koloss oder ein Ziegenschwert oder gar eine Agro-Ziege (was btw. sowieso nicht ginge, da Agro weiblich ist und sie eine Zicke sein müsste) halte ich allesamt für Schwachsinn.

Was also soll da jetzt noch kommen? Wirkt auf mich eher wie ein zutiefst peinlicher und unnötiger Trollversuch seitens Bluepoint.

Was meinst du mit einem 100% save und Trophy Profil?

Ich hab immer nur ein Savegame verwendet und auf dem hab ich auch alles drauf was es zum Freischalten gibt. Meines heißt jetzt schwer+(6). Und bei den Trophys hab ich ja ohnehin Platin.

Und zu den Ziegenbildern:

Wozu sollten sie die dann reinmachen?

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie die Spielergemeinde damit nur verarschen wollen.^^

Geschrieben
Was meinst du mit einem 100% save und Trophy Profil?

Ich hab immer nur ein Savegame verwendet und auf dem hab ich auch alles drauf was es zum Freischalten gibt.

Naja, aber wozu sollten sie die Ziegenbilder dann reinmachen?

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie die Spielergemeinde damit nur verarschen wollen.^^

Na, dass ich alles besitze, alles auf Maximum ist, ich alle 5 Durchgänge abgeschlossen habe und die Platin-Trophäe besitze. Alles 100% halt eben. ^^

Kann auch einfach nur sein, dass sie, so abgedroschen das auch klingen mag, ihr nächstes Projekt anteasern. Wobei es in dem Falle dann nicht das ICO Remake wäre, was ich mir persönlich wünsche.

Aber gut, man weis es halt nicht. Keine Ahnung wielange und wann genau dieses „Mysterium“ gelöst wird.