Jump to content

Shadow of the Colossus (Remake 2018)

Recommended Posts

• Replies 155
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Viel spass Shadow of the colossus gehört zu meinen Lieblingskunstwerken Falls du die Original Atmosphäre von damals einfangen willst empfehle ich dir bei Filter auf blass einzustellen. Wirkt

Nein das geht nicht.  Man muss es einmal auf normal durchspielen glaube ich um den schweren Modus zu starten.  Aber das sollte kein Problem sein einmal auf normal zu spielen.  Habe es d

Stellt die Steuerung auf original Also Dreieck springen , x reiten Dann sollte es sich besser anfühlen

ich habe gerade den 11. koloss besiegt. so war der koloss ganz cool. aber er hat mich voll genervt, ich bin froh das ich den hinter mir habe.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

So, ich habe es nun durchgespielt.

Meine Spielzeit: 5 Stunden und 35 Minuten.

Man muss es wirklich erstmal durchspielen um zu verstehen was da eigentlich abgeht. Dann weiß man auch dass einem die Kolosse keineswegs Leid tun müssen.

Und das Ende ist ohne Zweifel wunderschön. Da hab auch ich absolut nichts zu meckern. Einfach großartig. :good:

Werde später dann mal ein Neues Spiel + starten. :zwinker:

Der letzte Koloss hat mich wie schon auf der PS3 echt genervt.

Ich meine wenn mans genau weiß wies geht, dann sind sowieso alle Kolosse easy. Aber wenn man sich da nicht mehr so gut erinnern kann, oder es gar das erste Mal spielt, dann kann der eine oder andere Koloss schon sehr nerven.^^

Edited by Frauenarzt
......dass einem die Kolosse keineswegs Leid tun müssen.........

bin verwirrt, hier sagen doch welche, die kolosse tun einen leid.

jetzt heißt es von deiner seite, das es nicht so ist.

da bin ich mal am ende auf die auflösung gespannt usw. und was ich zum ende dann sagen werde.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

da bin ich mal am ende auf die auflösung gespannt usw. und was ich zum ende dann sagen werde.

Liegt immer im Auge des Betrachters und wie man das Ende für sich nimmt.

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

Liegt immer im Auge des Betrachters und wie man das Ende für sich nimmt.

ja, das ist richtig.

Mein PC System :

Warte mal bis du das Ende siehst. :zwinker:

------------------

Da stellt sich für mich schon wieder eine Frage:

Was genau bringt mir der Neues Spiel + Modus den man nach einmal durchspielen anwählen kann?

Denn wählt man dort schwer, steht zwar beim Speicherstand Schwer+(0), aber man hat ja die Gesundheit und Ausdauer wieder wie von Beginn an.

Wählt man allerdings beim alten Spielstand einfach Fortfahren, dann hab ich Normal+(1) stehen und nur dort gehts mit allen "Upgrades" wirklich weiter.

In Klammer steht wohl wie oft man das game auf diesem Schwierigkeitsgrad schon durchgespielt hat.

Aber was bringt mir eben dieses NG+ das man separat anwählen kann?

Also was wird dort genau mitgenommen? Denn ansonsten könnte ich auch einfach auf Neues Spiel klicken und dort nochmal alles auf schwer spielen.

Edited by Frauenarzt

Leute, ich hab nen Spielstand glitch entdeckt! :)

Man kann das Spiel so wie ich auf Normal beenden und dann trotzdem über NG+ auf Schwer mit allen Upgrades nochmal spielen, hehe.

Das geht so:

1. Nach dem Durchspielen auf normal wählt ihr einfach Fortsetzen.

2. Dann geht ihr auf manuell speichern und speichert dort das Spiel nochmal mit einem 2. Spielstand ab.

3. Nun wieder zurück ins Hauptmenü und dort auf Neues Spiel + gehen.

4. Nun wählt ihr den 2. manuell gespeicherten Spielstand aus und wählt danach schwer.

5. Nun seid ihr wieder am Anfang mit allen Upgrades auf dem Schwierigkeitsgrad schwer.

Jetzt hab ich die Gesundheit und die Ausdauer aus dem Normal Durchlauf und hab beim Spielstand Schwer+(1) stehen, obwohl ichs auf schwer noch gar nicht gezockt habe.^^

War reiner Zufall, ich hab grade mal so rumprobiert. :good:

habe gerade koloss 12 gemacht. der war richtig klasse, besonders wie man ihn besiegen muss.

Mein PC System :

Auf schwer hat bereits der erste Koloss 2 Schwachstellen und der Zweite bereits 3.

So ist das also mit dem Schwierigkeitsgrad geregelt, das wusste ich auch noch nicht.

Auf schwer dauert es also um einiges länger bis man einen Koloss zu Fall bringt. :zwinker: