Zum Inhalt springen

Shadow of the Colossus (Remake 2018)


Uncut

Empfohlene Beiträge

ich habe gerade den 5. koloss besiegt. der koloss hat mir bis jetzt am besten gefallen, schon alleine die taktik um ihn zu erreichen, einfach nur geil.

dann der hammer sound und optik dazu, herrlich.

 

das spiel ist einfach nur hammer geil.

ich höre erst mal auf, da ich mir das spiel einteilen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

Das mit dem einteilen ja das stimmt. Gerade wenn man das Spiel kennst hat man es locker 3-4 stunden durch. Selbst der harte schwierigkeitsgrad macht es nicht besser da hätte ich ein noch härteren schwierigkeitsgrad gewünscht

 

Mein lieblingskoloss ist der 5 und 13.

Bearbeitet von Saro Isamura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

Das mit dem einteilen ja das stimmt. Gerade wenn man das Spiel kennst hat man es locker 3-4 stunden durch. Selbst der harte schwierigkeitsgrad macht es nicht besser da hätte ich ein noch härteren schwierigkeitsgrad gewünscht

 

Mein lieblingskoloss ist der 5 und 12.

 

klar, wenn man es kennt, dann spielt man es sehr schnell durch.

das gute ist ja, ich kannte ja nur den anfang. den rest kenne ich überhaupt nicht. für mich ist das spiel quasi neu.

 

 

 

 

Welcher ist der 5. Koloss?

 

 

am see, der koloss, der fliegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs mir nun doch heute noch gekauft.

 

Aber das sind mir vielleicht Schlawiner bei Saturn.^^

Im Regal hatten sie das Spiel um 44,99 Euro.

 

Ich habs aber um 39,99 Euro bekommen, da ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass sie es im Internet um den Preis drin haben. :zwinker:

 

Werds dann heute wohl noch kurz anspielen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal die ersten 3 Kolosse besiegt.

 

Das Remake ist natürlich klasse gemacht und man sollte auf der Pro unbedingt den Performance Modus wählen.

Im Kinomodus ruckelt es bei Kameraschwenks horrormäßig, da macht es keinen Spaß.

Im Performance Modus läuft es super flüssig.

 

Jedoch muss ich auch sagen, dass das Spiel an sich jetzt nicht grade der Burner ist. Habs auf der PS3 damals durchgespielt und finde es jetzt rein nur vom Spielgefühl her auch nicht viel besser.

 

Die Kamera ist manchmal bockig, die Steuerung ist zwar moderner (ich hab die moderne Standardsteuerung genommen) aber dennoch steuert es sich einfach veraltet.

 

Für mich ist und bleibt das Beste an diesem Spiel dieses geile Gefühl wenn man einen Koloss erledigt hat und er fällt, das ist Spitze. :good:

 

Die PS4 Version hat übrigens 7 Trophies mehr als die PS3 Version.

Auf der PS4 sinds 38 Trophies, auf der PS3 waren es 31 Stück. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle rätseln gerade was es mit den neuen sammelgegenstand auf sich hat, der überall versteckt ist. das sind diese goldmünzen, oder sonstiges. kommt man in die nähe, gibt es ein signalton aus den controller. erst wenn man nah dran ist, sieht man es gelb/gold leuchten. man vermutet, es gibt 79 stück davon im spiel. alle versuchen rauszufinden, wieviel es wirklich gibt, und was es zu bedeuten hat.

 

ich bin extrem gespannt was es ist, was man dann bekommt oder sonstiges.

ich hoffe mal, das es bald aufgelöst wird. eins habe ich bis jetzt gefunden, das war gut versteckt. klasse wäre es, wenn dann eventuell ein 17. koloss kommen würde.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um alle Sammelbaren leucht Münzen zu bekommen braucht man den Fallschirm vom schweren Zeitangriff.

Hatte im Normalen Modus schon über 30 gefunden und der Spielstand wurde einfach automatisch überschrieben wo ich den schweren Modus begonnen hab um den Fallschirm zu holen.

Nun muss ich von vorne beginnen.

 

Hat mich echt geärgert.

Wollte in den normalen Modus wo ich schon über 30 Lichter gefunden hab weiter machen wenn ich den Fallschirm hab.

Die Spezialgegenstände vom schweren Zeitamgriff hat man ja dann auch im normalen Modus wenn man es freigespielt hat.

 

Und zu dem wenn man alle "79" gefunden hat hab ich gehört das unten links auf der Map wo angezeigt wird wie viel man schon gefunden hat und wo die 2 Wolken sind dann eine Inseln auftaucht mit einer Brücke wo der 17. Koloss sein soll.

Aber alles nur Theorie.

Auf jeden Fall muss es ein echtes Geheimnis sein wenn die Lichter so schwer zu finden sind.

Allein in den Credits der Satz mit dem Dankeschön an "Nomad Colossus" ist Mysteriös.

"Die 79 Schritte der Erleuchtung."

Bearbeitet von tricogirl88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...