Zum Inhalt springen

Shadow of the Colossus (Remake 2018)


Uncut

Empfohlene Beiträge

bin verwirrt, hier sagen doch welche, die kolosse tun einen leid.

jetzt heißt es von deiner seite, das es nicht so ist.

 

da bin ich mal am ende auf die auflösung gespannt usw. und was ich zum ende dann sagen werde.

 

Mir haben damals auch die Kolosse leid getan. War aber nur ein Grund warum ich damals nicht mehr weitergezockt habe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf schwer hat bereits der erste Koloss 2 Schwachstellen und der Zweite bereits 3.

 

So ist das also mit dem Schwierigkeitsgrad geregelt, das wusste ich auch noch nicht.

Auf schwer dauert es also um einiges länger bis man einen Koloss zu Fall bringt. :zwinker:

 

 

es ist irgendwie ganz cool, so hat man doch ein klasse wiederspielwert.

 

 

 

 

Mir haben damals auch die Kolosse leid getan. War aber nur ein Grund warum ich damals nicht mehr weitergezockt habe. ^^

 

also verstehe ich es so bei dir, das du es damals nur angespielt hast, grob gesagt. aber wenn du es nicht zuende gespielt hast, warum tun dir die kolosse dann leid. denn man kämpft doch für seine geliebte, und das alleine zählt. ich spiele es ja auch zum ersten mal quasi jetzt und mir tun die kolosse nicht im geringsten leid. ob sie mir dann hinterher leid tun ist wieder was ganz anderes, aber das werde ich ja dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also verstehe ich es so bei dir, das du es damals nur angespielt hast, grob gesagt. aber wenn du es nicht zuende gespielt hast, warum tun dir die kolosse dann leid. denn man kämpft doch für seine geliebte, und das alleine zählt. ich spiele es ja auch zum ersten mal quasi jetzt und mir tun die kolosse nicht im geringsten leid. ob sie mir dann hinterher leid tun ist wieder was ganz anderes, aber das werde ich ja dann sehen.

 

Ich habe mir auf YouTube das Ende angeschaut und für mich persönlich nichts verpasst. ^^ Mir ging es einfach gegen den Strich wegen einer Person die ganzen unschuldigen Kreaturen zu töten, zudem hat mir bei dem Game einfach die Tiefe gefehlt auch wenn es optisch natürlich sehr schön ist. :)

 

 

Den Vorgänger ICO kann und möchte ich hingegen uneingeschränkt empfehlen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auf YouTube das Ende angeschaut und für mich persönlich nichts verpasst. ^^ Mir ging es einfach gegen den Strich wegen einer Person die ganzen unschuldigen Kreaturen zu töten, zudem hat mir bei dem Game einfach die Tiefe gefehlt auch wenn es optisch natürlich sehr schön ist. :)

 

 

Den Vorgänger ICO kann und möchte ich hingegen uneingeschränkt empfehlen. :ok:

 

Und da hast du den Punkt des Spiels leider völlig missverstanden. Genau diese Moral ist es, die SotC so brillant macht. Und wer das Ende gesehen hat, wird sich seinen ganz eigenen Reim darauf machen.

 

@Saro Isamura

 

Das ist halt eines der Leitmotive des Werks aber du hast Recht, SotC bietet insgesamt noch so viel mehr. Es ist einfach der Inbegriff eines epischen Werkes, mit seinen Landschaften und der Regie ein impressionistisches Gemälde (im Remake durch die exzellente Grafik nun so sehr wie nie zuvor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die ersten 4 Kolosse auf schwer besiegt.

Das ist aber ziemlich nervig weil sie so viele Schwachpunkte haben.

 

Ohne diesen Spielstand glitch würde mir das echt zu anstrengend sein, denn selbst mit der erhöhten Ausdauer aus dem Normal-Modus ist es echt nicht leicht.^^

 

Ich glaube nicht, dass ich da noch lange weiterspielen werde.

 

 

Ich habe mir auf YouTube das Ende angeschaut und für mich persönlich nichts verpasst. ^^ Mir ging es einfach gegen den Strich wegen einer Person die ganzen unschuldigen Kreaturen zu töten, zudem hat mir bei dem Game einfach die Tiefe gefehlt auch wenn es optisch natürlich sehr schön ist. :)

 

Dann hast du das Ende aber nicht richtig verstanden.

 

Ich spoiler mal meine Auffassung:

 

Diese Menschen die dem Jungen mit den Pferden zu diesem Ort folgen haben ja Dormin quasi in diese Welt verbannt und ihn in 16 Teile zerlegt, also 16 Kolosse.

 

Dormin nahm sich den Jungen, also Wander (Wanda) zum Opfer, nutzte ihn aus um wieder Eins zu werden, also zu Dormin.

 

Dazu brauchte er ihn und dieses Schwert. Da man nur mit diesem Schwert die Kolosse töten kann.

 

Am Ende wurde der Junge zu Dormin (der meiner Ansicht nach den Teufel oder sowas in der Art darstellen soll), da alle Seelen der 16 Kolosse in diesem Jungen quasi lebten.

 

Da die Menschen das Schwert in den Brunnen warfen, zog es Dormin hinein.

 

Das Mädchen wachte auf, Agro kam verletzt zurück.

Am Ende lag ein Baby (Wanda als Baby? oder Dormin?) im leeren Brunnen.

 

Sie begannen am Dach in diesem "Paradies" ein neues Leben.

 

Ich bin mir nur nicht sicher wen jetzt wirklich genau das Baby darstellen soll.

 

 

Schreibt doch mal eure Theorien rein. :zwinker:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mal ein paar punkte erwähnen, warum ich dieses spiel so klasse finde.

 

die ganze location usw. auch wenn da nicht viel los ist, ich sehe es als kunstwerk die ganze landaschaft, und schon alleine der strand mit den meer ist wunderschön unter anderen.

 

dann finde ich das pferd richtig klasse, das sieht grafik mäßig richtig klasse aus.

und der hauptgrund, warum ich dieses spiel klasse finde, sind die ganzen kämpfe gegen die kolosse, ich liebe so was, wo man taktisch gegen solche kreaturen kämpfen muss. um so größer die kreaturen, desto besser.

 

und ich muss noch ein fettes kompliment machen, die haare unter anderen bei den kolossen (wo man sich festhalten kann) sehen einfach nur hammer aus.

 

ich liebe einfach die ganze atmosphäre dort.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt

 

Ich muss zugeben, das Ende nur im Schnelldurchlauf angeschaut zu haben da es mir zu lange dauerte. ^^ Aber Danke für die Erklärung. :ok:

 

Ich bin jetzt in schweren Modus+ und hab jetzt 12 Kolosse im Zeitamgriff geschafft.

Geht viel leichter als in der PS2/PS3 Version.

Weil verschiedene Kolosse nun ein höheres Zeitlimit haben.

Wenn ich alle 16 geschafft hab werde ich den normalen beginnen und nebenbei diese Gold Coins sammeln. :bana2:

 

Dir viel Spaß damit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt

 

Ich muss zugeben, das Ende nur im Schnelldurchlauf angeschaut zu haben da es mir zu lange dauerte. ^^ Aber Danke für die Erklärung. :ok:

 

Bitte, gerne. :)

Ist aber wie geschrieben nur meine persönliche Auffassung.

 

------------------------

 

 

 

Ich hab mir grade im Store den DLC "Wander-Paket" um 5,99 Euro gekauft.

 

Das enthält:

 

- einen Bogen der die Siegel der Kolosse aus weiter Entfernung aufdeckt

- einen Mantel mit dem man eine schnellere Gesundheitsregeneration hat

- ein geflecktes Fell für Agro

- 16 Avatare (je einer für jeden Koloss)

- 2 Designs

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...