Zum Inhalt springen

Sekiro: Shadows Die Twice


Andre_cantwait

Empfohlene Beiträge

Wollte mal berechnen, wie viel Schaden TenaciousD dann mit Lvl 20 machen würde, aber stehe auf dem Schlauch.

 

Versteht ihr die Rechnung auf dieser Schadenswebsite? Also seht ihr da ein Muster? Ich hab eines, das bis zum Wert von LvL 11, den die da hingeschrieben haben, auch passt. Aber ich komm auf ganz andere Werte bei hohen Leveln.

 

Bei denen wächst der Angriffswert bei ihren Beispielwerten immer linear um 24 an, bis Lvl 11. Aber später nicht mehr. Die prozentualen Werte neben den Angriffswerten sind einfach nur z.B. AW von Lvl X+1 / AW von Lvl X.

Auch läuft im Hintergrund ein Multiplikator, der sich immer pro Angriffslevel um 0,25 erhöht und sich mit der Basis 96 multipliziert.

 

Ich check nicht, wie dann der Graph aussehen müsste. Logarithmisch geht ja nicht, wenn es die ersten 11 Level linear zuwächst. Irgendwie vermut ich fast, dass die da was komisches berechnet haben.

 

Wenn ihr euch die Werte für einen linearen Zuwachs mal anschauen wollt, habe hier ein simples Python Script geschrieben. Ich habe bis Lvl 11 genau die selben Werte wie die.

 

Wenn meins richtig ist und deren ihres Quatsch, dann hätte TenaciousD auf Lvl 20 einen Angriffswert von 552.

 

 

Die Funktion ist Quatsch. Wenn die Werte wirklich stimmen sollten wäre der Graph in mehrere Abschnitte geteilt mit unterschiedlichen Funktionen. Dort stehen nur Werte drin bis Attack Power 11. Bis 11 hast du einen Anstieg um 25% auf deinen vorherigen Wert. Die Funktion für den Schaden lautet: f(x) = 96 * (x*0,25 + 0,75) während hier x das Level ist. Macht bei lvl 20 552 und bei lvl 97 2400.

 

 

Doch der Anstieg ist von 97 auf 98 nichtmal 1%. Du hast also exponentielles Wachstum das plötzlich abflacht das kann man nicht in einer Funktion beschreiben. Entweder Werte falsch oder mehrere Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls einer 100% in der welt erkunden will und nichts übersehen will, besonders einige mini bosse usw., der sollte sich diese komplette karte angucken.

dort auf der karte ist jede statue, jeder ort, jeder boss, item usw. abgebildet wo man es findet. ich finde die karte sehr hilfreich.

 

viel spaß mit der kompletten karte:

https://i.redd.it/d970srqj0wp21.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ran ziehen an mein Charakter vom Gegner und diese verbuggte Cam ist eine Krankheit und dafür mache ich Sekiro zu 80% für meine Tode verantwortlich.

 

die kamera ist nicht verbuggt, sondern nur ganz mies umgesetzt.

ich wunder mich echt das sie es nicht patchen/verbessern.

das müsste doch den testern aufgefallen sein vorher.

 

gerade in engen räumen ist die kamera :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 11 hast du einen Anstieg um 25% auf deinen vorherigen Wert.

 

Das stimmt so nicht. Beispielsweise ist der Anstieg von Lvl 10 auf Lvl 11 ca. 7,7%. Dadurch, dass der Zuwachs linear bei 24 pro Level ist, sinkt der Betrag des prozentualen Zuwachses im Verhältnis zur Gesamtangriffskraft mit jedem Level.

 

 

Du hast also exponentielles Wachstum das plötzlich abflacht das kann man nicht in einer Funktion beschreiben. Entweder Werte falsch oder mehrere Funktionen.

 

Es handelt sich dabei aber trotzdem nicht um exponentielles Wachstum. Das würde nämlich implizieren, dass die Angriffskraft am Anfang langsam und später extrem wächst. Am Anfang wächst sie jedoch am schnellsten und später flacht das Wachstum ab. Das Wachstum der Angriffskraft ließe sich eher durch eine Power-Law Verteilung beschreiben (Y-Achse: Zuwachs Angriff, X-Achse: Level) --> Niedriges Level, (prozentual) hoher Zuwachs; hohes Level, niedriger Zuwachs. Das "Endgame" wäre dann der Long-Tail.

 

Was du meinst, würde eher auf eine logarithmische Funktion zutreffen. Die wächst am Anfang schnell und flacht dann ab.

 

Aber danke für deinen Input. Wenn die Seite recht hat, ist mein Python Kram Quatsch, da hast du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ran ziehen an mein Charakter vom Gegner und diese verbuggte Cam ist eine Krankheit und dafür mache ich Sekiro zu 80% für meine Tode verantwortlich.

 

Also wenn du dieses 'ranziehen' meinst das du bei schmetterling hattest: das ist nur weil du falsch (zu früh) ausweichst.

Ich nehme an, da du aus irgend einem fremden Grund viel zu viele angriffspunkte bekamst, waren die späteren Kämpfe bei dir zu einfach, als das du das zwingend lernen musstest.

 

Die Kamera zickt manchmal rum, das ist aber kein bug.

 

Ich habe Frage:

 

Ich habe die zweite Auferstehung bekommen.

'Auferstehe' aber trotzdem nur einmal. Muss ich das im Menü erst aktivieren,oder sowas?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was verwechselt. Das ist die Formel bis 11 f(x) = 96 * (x*0,25 + 0,75) und das ist lineares Wachstum. Hier hat man eine Steigerung von 25% zum URSPRUNGswert

 

 

 

 

 

Bei einer Steigerung von 25% immer auf den vorherigen Wert handelt es sich um exponentielles Wachstum. Die Formel würde so lauten: f(x) = 96*1,25^x

 

 

Eine logarithmische Funktion ist die Umkehrfunktion der exponentiellen Funktion. Allerdings hat sie keinen Grenzwert und steigt immer. Die Steigung ist aber in diesem Fall immer konstant 25% zum Ursprungswert.

 

 

Man kann aber keine Funktion aufstellen wenn ab einem Attack Level von 11 nur 2 Punkte gegeben sind und zwar 97 und 98 :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du dieses 'ranziehen' meinst das du bei schmetterling hattest: das ist nur weil du falsch (zu früh) ausweichst.

Ich nehme an, da du aus irgend einem fremden Grund viel zu viele angriffspunkte bekamst, waren die späteren Kämpfe bei dir zu einfach, als das du das zwingend lernen musstest.

 

Die Kamera zickt manchmal rum, das ist aber kein bug.

 

Ich habe Frage:

 

Ich habe die zweite Auferstehung bekommen.

'Auferstehe' aber trotzdem nur einmal. Muss ich das im Menü erst aktivieren,oder sowas?

 

Nein einfach nichts. Bin gerade bei der Nonne und der Controller knirscht immens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
    • Happy Birthday du warst und bist mit einer der besten Drummer. R.P. Joey 😔🔥🔥 Es war mir eine Ehre dich einmal Live gesehen zu haben.
×
×
  • Neu erstellen...