Zum Inhalt springen

Denkwürdige Momente In Silent Hill


abdus22

Empfohlene Beiträge

Hab leider nicht alle gespielt ( nur 3 und 4 ) aber bei jedem der beiden gab es jeweils eine Szene, die ich nie vergessen werde!

Bei Teil 3, kommt man mal auf eine öffentliche Toilette, eine Tür ist verschlossen, man klopft an der Tür und .... jemand klopft zurück! Woah! Da hab ich mir fast ins Höschen gemacht :)

 

Genauso bei Teil 4, im Krankenhaus, wo man in diesen Raum geht und der riesenkopf deiner Begleiterin ist im Raum und Starrt einem immer hinterher, wenn man sich bewegt! Das war so Psycho, dass ich das nie vergessen werde!

Findet man die momente bei Youtube ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Am besten finde ich den Moment in Teil 2,in dem man den Pyramidehead sieht und kurz zuvor ein seltsames geschrei zu hören ist.Dann geht man in ein Zimmer.....

Ein Fernseher ist zu sehen,mit rauschendem Bild...kurz davor steht ein Sessel,mit einer getöteten Blut überströmten Person...

Dann stellt sich raus,das die totoe Person genau diese ist,welche man selber spielt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wie ist das möglich dass ich hier noch garnichts geschrieben habe. :ka:

 

Da gibts bei mir einige denkwürdige Momente die mich damals sehr gequält haben. :D

 

Allein dass in Teil 2 der Pyramid Head ständig hinter mir her war hat mich wahnsinnig gemacht... dann das Gefängis.... aaaaahhhh!!

Dann gibt es ja da diesen riiiieeesen Raum und in der Mitte ein Galgen... der Weg dahin war die Hölle... ständig diese Geräusche...jeden Moment muss doch was passieren... und am Ende ist garnichts passiert und trotzdem bin mit den Nerven einfach am Ende... :crazy:

 

Teil 3 im letzten drittel des Spiels: Da kletterst du ne leiter hoch und aufeinmal LEBT das ganze Krankenhaus... was bin ich in panik geraten... dann dieser Spiegelraum... mein Spiegelbild wird blutüberlaufen und erstarrt und mir läufts ganz kalt den Rücken runter...

 

Muss zugeben dass ich einige male die Pause-Taste drücken musste weil ich echt nicht mehr konnte... die ersten 3 Teile haben es so in sich...

 

Teil 2 und 3 habe ich hier noch rumstehen und habe sie seit 2003 (!) nicht mehr gespielt... Was freue ich mich auf die HD Collection. :smileD:

 

 

mir fällt grad was auf und deswegen kurz OFFTOPIC:

 

2003 !!!????? :eek: Kann mir einer sagen wann diese 8, ja fast schon 9 jahre vergangen sind? Fühl mich so alt. :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich liebe Silent Hill, grade wegen dem ganzen Athmosphärenhorror! Man fühlt sich einfach unbehaglich! Grade diese kleinen aber feinen Details wie die Klotür wo man klopf und es zurückklopft:-) Oder in Teil 4 der Gefängnis Abschnitt, wo permanent diese Person im Überwacherraum rumläuft und in die Zelle glotzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verschiedenen Enden sind einfach das Highlight schlechthin :D

 

Gab bisher so viele denkwürdige Momente oder Szenen die einfach im Kopf blieben...

 

Silent Hill 2 dort ist das ganze Gefängnis denkwürdig dort durchzugehen war purer Horror...

Dann noch das Ende wo man herrausfindet das

James seine Frau getötet hat

da sitzt man vorm Bildschirm und denkt sich nur noch WTF O.o

 

Ganz Silent Hill 3 kann man denkwürdig nennen :keks2: allein die Szene mit dem Klo wo einer zurückklopft muuuaaahhhh O.O

 

Homecoming fand ich das Gefängnis auch sehr gut und Athmosphärisch...

 

Downpour das ganze Waisenhaus Horror pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Silent Hill 3 kann man denkwürdig nennen :keks2: allein die Szene mit dem Klo wo einer zurückklopft muuuaaahhhh O.O

 

In SH2 war die Sache mit dem Gefängnisklo noch ne Stufe härter.^^

 

Weiß aber grad nicht ob Herren- oder Damentoilette.....

 

Du betrittst das stille Örtchen, klopfst and der Kabinentür - nix passiert.

Geht man wieder in Richtung Tür, gibt es auf einmal so ein derbes Krachen in der Kabine. ^^

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei downpour im Kinderheim gibt es draußen eine Schaukel, und wenn man dran vorbeiläuft und die Schaukel aus dem Bild verschwindet mach es ein komisches Geräusch, wenn man dann wieder hinsieht hängt dort ein Häftling aufgeknöpft, wenn man wieder wegsieht und wieder hin ist da wieder ne Schaukel.

 

Hardcore! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei downpour im Kinderheim gibt es draußen eine Schaukel, und wenn man dran vorbeiläuft und die Schaukel aus dem Bild verschwindet mach es ein komisches Geräusch, wenn man dann wieder hinsieht hängt dort ein Häftling aufgeknöpft, wenn man wieder wegsieht und wieder hin ist da wieder ne Schaukel.

 

Hardcore! :D

 

oh jaa sehr geile stelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei downpour im Kinderheim gibt es draußen eine Schaukel, und wenn man dran vorbeiläuft und die Schaukel aus dem Bild verschwindet mach es ein komisches Geräusch, wenn man dann wieder hinsieht hängt dort ein Häftling aufgeknöpft, wenn man wieder wegsieht und wieder hin ist da wieder ne Schaukel.

 

Hardcore! :D

Geiler ist die Nebenmission in der man ein altes leeres Mordhaus betritt,den Plattenspieler anwirft und die Musik rückwärts läuft.Man sieht dann auch rückwärtslaufend wie ein Mann seine Frau killt und dann in die Kinderzimmer geht um die Kleinen zu töten.Die rückwärtslaufende Musik ist dabei echt heftig.ich hab dermaßen gebibbert bei dieser Mission ey,das ging gar nicht ^^

 

Schon alleine das plötzlich das Haus brennt und der Geist von dem Kerl aus einem Gemälde von der Wand kommt und der Geist der Frau ruft man soll das Arschloch umbringen,also das war ein Moment wie ich ihn lange bei Horror-Spielen vermisst habe,absolut Daumen hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

In Silent Hill 3 gab es da diese eine Stelle im veränderten Krankenhaus, die ich nicht so schnell wieder vergessen werde. :angst:

 

 

Im Lagerraum war ein Riesenspiegel und in dem konnte man sehen, wie sich der Raum immer weiter verändert und rotes Zeug austritt, während es im tatsächlichen Raum normal blieb. Als ich nicht mehr zurück durch die Tür konnte, wurde ich leicht panisch und habe versucht den Spiegel zu zertrümmern, da nun auch der echte Raum angefangen hat sich zu verändern und ich im Spiegel sehen konnte, wie Heather von dem Zeug befallen wird und an Lebensenergie verliert. Als das mit dem Spiegel nicht ging, habe ich die Tür nochmal probiert und es ging. Das war ein Schock, da ich auch kein wirklicher Freund von Spiegeln bin. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...