Zum Inhalt springen

Life is Strange 2


vangus

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb TGameR:

Vorgestern habe ich es zu Ende gespielt. Der Anfang von Episode 4 war für mich, der "Beyond Two Souls" liebte, ein Genuss, weil ich teils von den Locations und in gewisser Weise bezüglich der Thematik total dran erinnert wurde (insbesondere an ein bestimmtes Kapitel). Insgesamt bot dieses Kapitel innerhalb der Orte weniger Interaktionen mit Personen und war zudem kürzer. So ganz konnte man die anfängliche Spannung, die man nach dem Ende von Kapitel 3 aufgebaut hatte, hier leider nicht nutzen. 

Dennoch habe ich die Situationen, denen man begegnete, durchaus genossen. Das liegt daran, dass die Bindung zwischen Daniel und Sean auf sehr natürliche Weise gezeigt wird. Es wird dem Spieler kein Extra-Gefühl  aufgedrückt, sie durften einfach "sein". Genau so ging es mir mit " Before the Storm ", während ich  Life Is Strange 1 manchmal durch die spektakuläre Geschichte von den Emotionen her etwas over the top fand.  Doch dafür war der Plot um Max vielschichtiger und zum Teil fesselnder. 

Hier war Episode 5 , die total schön anfängt, zwischenzeitlich ein wenig zäh. Wenn man an einem Ort da nicht alles macht, fällt diese Episode sogar noch etwas kürzer aus als die vorherige. Fand das von der Länge aber ok. Mein Ende hat mir übrigens sehr gefallen.

Das Spiel ist insgesamt etwas reduzierter, aber nicht unbedingt schwächer. Politisch sogar wichtiger, obwohl die Mobbing-Thematik in LIS1 ebenso bedeutungsvoll ist. Bei der Brüder-Story konnte ich jedoch überraschend viele Alltagssituationen und / oder Gespräche auch durch eigene Erfahrungen wiederkennen und mich ziemlich hineinversetzen. Habe also allgemein ganz schön mitgefiebert.

Die letzte Stunde war nochmal echt intensiv, was da teilweise abging. Puh.

Aber das meine ich: es muss nicht unbedingg immer noch was drauf gesetzt werden, nur damit es besser ist. Somit finde ich, Life Is Strange 1 hat seine Stärken, aber genauso Life Is Strange 2. Für mich liegen die qualitativ sogar sehr nah beieinander. 8.6 / 10

An LIS Before the Storm kommt es für mich aber nicht ran, da hat mich der Familienkonflikt drumherum doch noch mehr mitgenommen und beschäftigt. 👌

danke für dein ausführlichen bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/26/2018 um 6:45 AM schrieb spider2000:

Episode 1 Bericht:

(...)

zum sammeln gab es diesmal auch wieder was, so wie in den anderen teilen auch. ein sammelgegenstand war etwas schwerer zu finden, aber wenn man genau hinguckt auf den foto (hinweis), dann sollte man drauf kommen. jedenfalls fand ich das klasse, wie man diesen sammelgegenstand bekommt.

(...)

Hab auch nochmal in deinen tollen Bericht auf Seite 1 von vor über einem Jahr reingeschaut. 😉 Ist zwar schon lange her, aber weißt du noch, ob du da den Sammelgegenstand im Wald meintest (gibt dort wohl nur einen)? In der Nähe des Wassers lag ja ein Bild. Hab den Gegenstand bisher aber nicht gefunden. :D 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TGameR:

Hab auch nochmal in deinen tollen Bericht auf Seite 1 von vor über einem Jahr reingeschaut. 😉 Ist zwar schon lange her, aber weißt du noch, ob du da den Sammelgegenstand im Wald meintest (gibt dort wohl nur einen)? In der Nähe des Wassers lag ja ein Bild. Hab den Gegenstand bisher aber nicht gefunden. :D 

ich weiß genau wo dieser gegenstand versteckt ist. den sieht man ganz schwer. der gegenstand ist in der nähe des wasser/fluss und in ein baum/strauch, hehe. da muss man ganz genau hingucken.

vor 24 Minuten schrieb TGameR:

Danke spider, auch nochmals danke für all deine Berichte im letzten Jahr. Bin froh, es gespielt zu haben :) 

gerne und toll, das du es so ähnlich siehst wie ich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 47 Minuten schrieb sLiiDer-1337:

Wollte das ganze jetzt eigentlich mal nachholen, da ich aus irgendeinem Grund aber schon Episode 1 habe kann ich das Angebot mit allen Staffel nicht kaufen sondern nur einzeln.

Gibt es da evtl. einen Trick?

kaufe dann mit ein anderen account und spiele dann mit dein hauptaccount.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb sLiiDer-1337:

Och, davon habe ich doch keine Ahnung wie das gehen soll.

echt nicht?

einfach auf der konsole ein neuer nutzer erstellen. dann mit diesen nutzer ein neuen account für das PSN erstellen. das gleiche was du auch mit dein hauptaccount gemacht hast. nur hier gibst du halt ein falschen namen und adresse ein (wird eh nicht kontrolliert), nur die emailadresse muss es geben. natürlich eine andere emailadresse als dein hauptaccount. das wars. dann kaufst du einfach danach die staffel mit diesen account und spielst mit dein hauptaccount. egal mit welchen account du auf der konsole ein game kaufst, du kannst mit allen accounts dann die games spielen.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So habe Episode 1 durch , Anfang war schwierig da irgendwie keine Stimmung aufgekommen ist was sich aber zum Ende hin geändert hat, da wurde es interessant und macht Bock auf mehr

Danach habe ich den kleinen DLC gezockt Da mir das Spiel das empfohlen hat..

The awesome adventure of Captain spirit und habe ich ebend beendet.. war eine interessante Geschichte und das Ende war ja mal richtig geil.  Da gabs Gänsehaut Hammer. 

Bin gespannt wie es weitergeht.. auf geht's zu Episode 2

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...